Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: AugenOP - künstliche Linsen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Standard

Hallo TekFan, bin aus dem KH zurück. Bei mir wird jetzt das rechte Auge beobachtet und ich muss wieder in 8 Wochen hin.

So, nun zu deiner Angelegenheit:
    Ich hab heute mit meinem leitenden Oberarzt gesprochen, er hat mir folgendes gesagt: Das macht man heutzutage in jedem "guten" KH. Nicht jeder darf bzw. kann solche Linsen bekommen. Wenn man "nur" einen grauen Starr hat, geht das. Wenn man Netzhautprobleme hat oder wenn der Glaskörper sich zusammen zieht, dann ist eine feste Linse von Vorteil.

Die bisherige Erfolgschance beträgt 50% - also wenn es nicht klappt, muss man eine feste Linse mit einem scharfen Punkt einsetzen oder eine feste mit zwei scharfen Punkten.

Wenn man schwere Erkrankungen am Auge hat (Netzhaut usw.) muss eine Linse mit einem scharfen Punkt ins Auge, damit die Ärzte mit der Lupe gut ins Auge sehen können.

Also Gesammtfazit: Wenn es bei dir nur der graue Starr ist, gehts, ansonsten - sein lassen!

Wenn du Fragen hast, dann frag. Ich war von 14-17 im KH hab mich auch sehr ausführlich unterhalten.

Ich wollte ja auch diese Linse haben... aber schade - shit happens...
    Geändert von foofi (26.02.2008 um 21:43 Uhr)

Stichworte