Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: AugenOP - künstliche Linsen

VIP Avatar von foofi

Standard AugenOP - künstliche Linsen

Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
    Dann bleibt mir ja nur zu hoffen, dass es bis zu meiner Erblindung ne Alternative gibt, dass ich noch ein Automobil fahren darf.
    Hallo Tekfan,
    ich bin über folgenden Bericht gestoßen:

http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000007199.html

Der Bericht ist von 2001.

Ich habe mich mal eben einfach ans Telefon gesetzt und mit einen Oberarzt gesprochen:
    http://www.augenklinik.uk-erlangen.d...index_ger.html

Er hat mir gesagt, dass ein Austausch der Linse - in meinem Fall - riskant ist.

Wichtig: Allgemein ist zudem ist die Chance, dass das Auge mit dieser Linse fokussiert (akkomodationsfähigkeit) gering, es ist eine 50/50 Chance, dass das klappt.

Das ganze würde ich an deiner Stelle verfolgen. Rede mit deinem Augenarzt drüber bzw. mit einem Oberarzt einer Augenklinik in deiner Umgebung.

Sehr wichtig: Fahren mit Sehhilfe und Augenerkrankungen:
    Der Gesetzgeber schreibt in Deutschland folgendes vor: Mindestens ein Auge muss eine Sehleistung von mindestens 50% haben um auf deutschen Strassen fahren zu dürfen.
    Sobald man kein Auge mit mindestens 50% Sehleistung hat, kann man durch den Augenarzt eine Genehmigung erlangen.
    Geändert von foofi (21.02.2008 um 10:48 Uhr)

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Hi Foofi

Wenn du dich an den Augen Operieren lassen willst, würde ich dir das Würzburger Klinikum empfehlen. Die sind spezialisiert auch augen ops. Ich wurde da auch schon am Auge operiert. Man hat mir zwei augen muskeln gekürzt.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
    Hi Foofi

Wenn du dich an den Augen Operieren lassen willst, würde ich dir das Würzburger Klinikum empfehlen. Die sind spezialisiert auch augen ops. Ich wurde da auch schon am Auge operiert. Man hat mir zwei augen muskeln gekürzt.
    Kannst du mir da näheres bitte zu geben: Adresse Telefon oder Homepage bitte.

PS: Ich wurde ja schon operiert: Dez06, März07 (an meinen Geburtstag), Mai und September.

LA: Entfernung von Glaskörper, Laserop, Öleinlassung, Austausch mit Flüssigkeit, Einsetzung eines Bandes (Cerclage) künstliche feste Linse, Muskelverkürzung,
    RA: Laserop, nochmal Laserop.
    Geändert von foofi (21.02.2008 um 10:12 Uhr)

Standard

Hier habe ich die HP vom Uniklinik. Muss leider weg zu einem Bewerbungsgespräch.

http://www.klinik.uni-wuerzburg.de/deutsch/content.html

Ich weiß nicht, welche Augenop´s die durchfüheren.

http://www.klinik.uni-wuerzburg.de/d...k/content.html

http://www.klinik.uni-wuerzburg.de/d...k/content.html

Hier ein Link zur Augenklinik.
    Geändert von Black_Death (21.02.2008 um 10:10 Uhr)

Last.fm

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ich werde im März 2008 meine Augen lasern lassen (Kurzsichtig - Lasek Methode). Allerdings in der Türkei... Jaja ich weiss, da gibt es auch schwarze Schafe aber ich kenne über 15 Leute die in einer bestimmtem Klinik (Welt Augen Klinik) waren und es hat bei allen geklappt (ohne Komplikationen!).

@Black_Death
    Und was kostet sowas bei denen?
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

Das Lasern kostet (nach meinem Wissens stand) ca 1500€ pro Auge. Ich werde sie mir auch Lasern lassen, da meine Glotzen immer schlechter werden. Vor 2 Jahren hatte ich noch -9 Dioptrin. Heute habe ich -11,5 Dioptrin.

Wie viel es in de Türkei kostet kann ich dir nicht sagen. Aber ganz ehrlich da würde ich mich nicht hin begeben.

Last.fm

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Ich werde im März 2008 meine Augen lasern lassen (Kurzsichtig - Lasek Methode). Allerdings in der Türkei... Jaja ich weiss, da gibt es auch schwarze Schafe aber ich kenne über 15 Leute die in einer bestimmtem Klinik (Welt Augen Klinik) waren und es hat bei allen geklappt (ohne Komplikationen!).
    Das kenne ich von einer guten Freundin. Die war auch dort und die meinte, dass es gut ist. Bis jetzt kein Problem. (2 Jahre her)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
    Wie viel es in de Türkei kostet kann ich dir nicht sagen. Aber ganz ehrlich da würde ich mich nicht hin begeben.
    aus welchem grund nicht? ^^ ich wäre sowas von nervös vor soner op, meine güte wie stehen überhaupt die chancen, dass sone operation absolut positiv verläuft? weiss des jemand?

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    aus welchem grund nicht? ^^ ich wäre sowas von nervös vor soner op, meine güte wie stehen überhaupt die chancen, dass sone operation absolut positiv verläuft? weiss des jemand?
    Das sind Routineoperationen. Im Grunde verläuft das wie am Band, der eine Patient ist fertig, der andere kommt...

Risiken gibt es immer. Über die wird man sich bewusst, wenn man vor der OP so einen Wisch unterschreibt, wo die schlimmsten Risiken geschildert sind.

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

Foofi, ich wollte nur mal loswerden das ich es richtig geil finde wie du dich hier um die user (Tekfan) kümmerst Hast du jetzt ehrlich wegen ihm rumtelefonierst? wow =)

Aber eine frage hab ich noch was meinst du / ihr mit 50% sehstärke ? Wie viel Dioptrien sind das ~ ?
    Geändert von B1gM (21.02.2008 um 10:38 Uhr)
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte