Seite 1053 von 1076 ErsteErste ... 5355395310031043105110521053105410551063 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.521 bis 10.530 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Professional Avatar von Counter233

Standard

Hey, hab ma ne Frage.
    Bin zur Zeit im Studium und wohne in einem Wohnheim. Haben hier einen Hausserver, worüber wir Internet über Kabel beziehen.
    Ich würde jetzt für mein Zimmer (ca. 20 m^2) gerne kabellos ins Netz, damit ich hier den Kabelsalat nicht mehr habe, da bei mir 3 Geräte LAN verbunden sind.

Bräuchte also nur ein Gerät welches ich per Kabel an die Interbuchse klemme (also lan-->wlan).

Was braucht man da für ein Gerät oder könnt ihr eins empfehlen. Kenne mich leider überhaupt nicht aus. Falls es wichtig sein sollte ich besitze Mac OS X
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir antworten könntet; die meisten kennen sich doch am PC aus wie andere mit ihren Autos
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von ScoR

Standard

Soweit ich weiß kannst du da jeden Router nehmen, den du willst.
    Meine Fritzbox habe ich auch erst nach meinem Modem angeschlossen. Also nicht direkt mit dem Internet "aus der Wand" verbunden, sondern über eine Zwischenstation.

Wenn du sowieso schon einen Mac hast, dann kannst du dir ja mal die Air Port Express/Extreme oder die TimeCapsule angucken. Wenn das Geld locker sitzt.
    Bei der TimeCapsule hast du dann direkt eine Festplatte für die TimeMachine drin und das ganze kabellos. (Ohne Gewähr allerdings, hab selber keine).

Je nachdem, was du nimmst (Express/Extreme, Time Capsule) hast du dann auch noch Airplay (heißt glaube ich so) dabei. Das Konzept klingt ganz cool, habs aber selber noch nicht ausprobiert.
    Irony is for losers.

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi,