Seite 1053 von 1076 ErsteErste ... 5355395310031043105110521053105410551063 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.521 bis 10.530 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Professional Avatar von Counter233

Standard

Hey, hab ma ne Frage.
    Bin zur Zeit im Studium und wohne in einem Wohnheim. Haben hier einen Hausserver, worüber wir Internet über Kabel beziehen.
    Ich würde jetzt für mein Zimmer (ca. 20 m^2) gerne kabellos ins Netz, damit ich hier den Kabelsalat nicht mehr habe, da bei mir 3 Geräte LAN verbunden sind.

Bräuchte also nur ein Gerät welches ich per Kabel an die Interbuchse klemme (also lan-->wlan).

Was braucht man da für ein Gerät oder könnt ihr eins empfehlen. Kenne mich leider überhaupt nicht aus. Falls es wichtig sein sollte ich besitze Mac OS X
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir antworten könntet; die meisten kennen sich doch am PC aus wie andere mit ihren Autos
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von ScoR

Standard

Soweit ich weiß kannst du da jeden Router nehmen, den du willst.
    Meine Fritzbox habe ich auch erst nach meinem Modem angeschlossen. Also nicht direkt mit dem Internet "aus der Wand" verbunden, sondern über eine Zwischenstation.

Wenn du sowieso schon einen Mac hast, dann kannst du dir ja mal die Air Port Express/Extreme oder die TimeCapsule angucken. Wenn das Geld locker sitzt.
    Bei der TimeCapsule hast du dann direkt eine Festplatte für die TimeMachine drin und das ganze kabellos. (Ohne Gewähr allerdings, hab selber keine).

Je nachdem, was du nimmst (Express/Extreme, Time Capsule) hast du dann auch noch Airplay (heißt glaube ich so) dabei. Das Konzept klingt ganz cool, habs aber selber noch nicht ausprobiert.
    Irony is for losers.

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi,
    das Betriebssystem spielt keine Rolle! Wenn du Wlan hast, kannst du mit jedem Gerät, was über wlan verfügt, sodann ins Netz.

Du brauchst einen Wlan Router. Ihr habt da ein Modem. Wenn dieses Modem über Netzwerkanschlüsse verfügt, kannst du einen Anschluss nutzen und sodann einen Wlan Router dran anschliessen.

Es gibt Modems mit Wlan, aber die kosten mehr. Router gibts ab 30 EUR. Netgear, Cisco oder Linksys, das ist egal.

Du kannst ja so einen Wlan Router kaufen und deinen Netzwerkanschluss nutzen und diesen mit Wlan betreiben. Kann ja sein, das einer deiner Mitbewohner kein Wlan möchte.

Wenn du es ganz alleine nutzt, würde ich die Schlüssel/Zugangsdaten, die auf der Rückseite vom Gerät sind, abändern, mach einen komplizierten Schlüssel und verlange Bares, wenn jemand auch den Router verwenden möchte.

Man kann den Wlan Schlüssel ändern, man muss aber bei den meissten sodann ein Kabel anschliessen und sodann eine Webadresse, die aber nur zum Router geht, sodann angeben. Sodann das Kabel abklemmen und viel Spaß.

(so habe ich das auch gemacht)

ps: 5 € - einmalige Nutzungsgebühr. Wenn du ausziehst, geht der Router natürlich mit Dir mit, stell das klar.

LG
    Geändert von foofi (01.06.2013 um 11:07 Uhr)

Standard

Danke schonmal. Werde dann wahrscheinlich einfach irgendein WLAN-Router nehmen...

Den TimeCapsule hab ich grob verstanden, aber worin besteht der Unterschied zwischen AirPort Express, Extreme und einem normalen günstigen Router außer Verarbeitungsqualität und Signalstärke?

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Danke schonmal. Werde dann wahrscheinlich einfach irgendein WLAN-Router nehmen...

Den TimeCapsule hab ich grob verstanden, aber worin besteht der Unterschied zwischen AirPort Express, Extreme und einem normalen günstigen Router außer Verarbeitungsqualität und Signalstärke?
    http://www.apple.com/de/wifi/

Bitte schön
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen

Kauf Dir nicht so ein Apple ******!!! Einfach einen normalen WLAN Router von Netgear oder D Link das reicht bei deinen Anforderungen locker aus.

Hier mal zwei gute Beispiele
    - TP Link TL WR1043ND hat sogar Gigabit Ethernet Anschluss
    - D-Link DIR 655 hat ebenfalls ein Gigabit Ethernet Anschluss

Würde Dir WLAN Router nur mit Ethernet Anschluss empfehlen, dazu noch ein Ethernet Kabel Cat 6 und dann ist die Übertragungsgeschwindigkeit an die Router Station mehr als gesichert!

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich habe eine Anlage von Denon, ne kompakte, die kann Airplay, aber ich habe es nicht gewollt. Das kostet angeblich zur Freischaltung etwas... so hat man es mir erklärt.

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Anlage von Denon, ne kompakte, die kann Airplay, aber ich habe es nicht gewollt. Das kostet angeblich zur Freischaltung etwas... so hat man es mir erklärt.
    Ja und jetzt?

Der Airport Express hat nichts mit Anlagen zu tun. Und deine Anlage nichts mit (Wlan)Routern.
    Was genau hat dein Post jetzt also mit dem Thema zu tun?

@Lobos: Da Counter offensichtlich so wenig Kabel wie möglich in seiner Hütte haben will, wäre ein Airport mit Airplay eine Überlegung wert.
    Egal ob du auf Apple irgendeinen Hass schiebst oder nicht.
    Und da die Airports sich auch über iOS Geräte extrem leicht verwalten lassen (sollen) und da er ein oder mehrere andere Apple Geräte schon im Haus hat spricht das (wie gesagt, wenn das Geld locker sitzt) auch wieder für "so ein Apple Scheiss".
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Ja und jetzt?

Der Airport Express hat nichts mit Anlagen zu tun. Und deine Anlage nichts mit (Wlan)Routern.
    Was genau hat dein Post jetzt also mit dem Thema zu tun?

@Lobos: Da Counter offensichtlich so wenig Kabel wie möglich in seiner Hütte haben will, wäre ein Airport mit Airplay eine Überlegung wert.
    Egal ob du auf Apple irgendeinen Hass schiebst oder nicht.
    Und da die Airports sich auch über iOS Geräte extrem leicht verwalten lassen (sollen) und da er ein oder mehrere andere Apple Geräte schon im Haus hat spricht das (wie gesagt, wenn das Geld locker sitzt) auch wieder für "so ein Apple Scheiss".
    foofi meint das AirPlay welches unter anderem auch von der Airport Express angeboten wird. Du nutzt doch so ein Teil, wenn Du dich genauestens informiert hättest, wüsstest Du das die Express(1) in der Lage ist Airplay zu nutzen! Laut Apple-Produkt-Info "AirPlay - Musik aus iTunes an externe Lautsprecher streamen"

Hach lustig, was glaubst Du bildet ein "normaler WLAN Router" welcher mehr oder weniger das gleiche bietet als das Apple Ding?! Genau!! Internet und das auch per WLAN und da gibt es genug Referenzen die nicht von Apple sind. Nicht alles was einen an gefressenen Apfel als Logo trägt ist Oberklasse. Würde daher eher auf altbewährtes zurückgreifen, auf Firmen die Jahrzehnte Router herstellen.

Nein ich bin kein Apple Gegner, da ich selbst hier noch ein iPhone 4 rumliegen habe und es bis vor kurzem intensiv genutzt habe und auch keine Vorurteile hege. Jedoch stehe ich nicht auf Komplettausrüstung zu Hause ala Apple, so sehr vergöttere ich die Marke nicht, denn nicht alles von denen ist gut! Aber das ist nur meine objektive Meinung!

Also zum Thema WLAN Router nochmal, die von mir angezeigten Router sind ausreichend und brauchen nicht mehr Kabel als das Apple Ding. Zudem spart man Geld und bekommt ein besseres und stabileres Paket geboten! Solltest Du @Counter allerdings auf diesen Apple Wahn stehen und dich von bunten Bildern blenden lassen, dann kauf Dir dieses Airport Express

Stichworte