Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage: Was ist kaputt? Die Ausgänge hinten? Die Grafikkarte (eine nVidia Geforce 7900GT läuft seit Februar 2007) oder das Motherboard? Ka wo genau die Ausgangbuchsen innen angeschlossen sind, ob direkt bei der Graka oder wo anders.
    Kann beides sein...
    Graka ausbauen und in einen anderen PC einbauen. wenn dort die Bildschirme gehen, dann ist das MB anscheinend kaputt.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Frage zum pH-Wert: Wie zum Henker soll ich den pH-Wert einer Lösung SCHÄTZEN?

Beispiel: Lösung mit Ammoniumsulfat (0.1 mol/l)

SO4 2- + 2NH4 + + H2O <--- -> H2SO4 - + 2NH3 + H2O

Dazu steht: pH 7-9. Wie komme ich darauf?

Mentos? ScoR? Help me!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Frage zum pH-Wert: Wie zum Henker soll ich den pH-Wert einer Lösung SCHÄTZEN?

Beispiel: Lösung mit Ammoniumsulfat (0.1 mol/l)

SO4 2- + 2NH4 + + H2O <--- -> H2SO4 - + 2NH3 + H2O

Dazu steht: pH 7-9. Wie komme ich darauf?
    Schätzen ist eigentlich immer doof. Ich denke der entstehende Ammoniak wirkt als Puffer auf die Schwefelsäure, weshalb der pH-Wert eher basisch wird.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Puffer werden in diesem Test aber noch nicht behandelt. Das ist jetzt nicht so gut.

Eine Tabelle mit pKs/pKb-Werten hilft mir da kaum weiter, oder?

Standard

Hm, kannst du Puffer nicht als Neutralisationsgleichung formulieren?
    Sind ja 2 mol Ammoniak vs. 1 mol Schwefelsäure, wenn das GGW rechts liegt. Da kannst du eigentlich nur H2SO4 als "starke" Säure bezeichnen und den pH-Wert 1 vergeben, Ammoniak jeweils als schwächere Base mit pH 11. Der Durchschnitt daraus liegt im Bereich von Ammoniumsulfat.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Hm, kannst du Puffer nicht als Neutralisationsgleichung formulieren?
    Sind ja 2 mol Ammoniak vs. 1 mol Schwefelsäure, wenn das GGW rechts liegt. Da kannst du eigentlich nur H2SO4 als "starke" Säure bezeichnen und den pH-Wert 1 vergeben, Ammoniak jeweils als schwächere Base mit pH 11. Der Durchschnitt daraus liegt im Bereich von Ammoniumsulfat.
    Das Gleichgewicht liegt aber links. :P
    Ausserdem wäre der Durchschnitt von 1 und 11 6.5, was auch daneben liegt.
    Und mir ist auch nicht ganz klar, woher du weisst, dass Schwefelsäure saurer ist als Ammonium.

Hach, die Verwirrung, herrlich.

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Das Gleichgewicht liegt aber links. :P
    Ausserdem wäre der Durchschnitt von 1 und 11 6.5, was auch daneben liegt.
    Und mir ist auch nicht ganz klar, woher du weisst, dass Schwefelsäure saurer ist als Ammonium.

Hach, die Verwirrung, herrlich.
    Wo das GGW liegt ist eigentlich irrelevant, da im Prinzip die rechte Seite für den pH-Wert ausschlaggebend ist. Es ging mir nur um die Behauptung, es seien vollständig 2 bzw. 1 mol :P Du musst hierbei nämlich beachten, dass du 2x Ammoniak und 1x Schwefelsäure hast, also insgesamt 3 mol und nicht nur 2.
    Wenn man nicht weiß, ob stark/schwach, kann man sich pKs/pKb ansehen.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von MAGIC Beitrag anzeigen
    Kann beides sein...
    Graka ausbauen und in einen anderen PC einbauen. wenn dort die Bildschirme gehen, dann ist das MB anscheinend kaputt.
    Es war die Graka. Nun ist eine ATI Radeon HD 5670 drin... (Deutlich besser als meine ) Nun ja im Januar kaufe ich mir einen neuen PC
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard

Wollte mich mal im Musik machen versuchen und habe gelesen der Magix Music Maker soll sehr anfängerfreundlich sein !
    Jetzt zu meiner Frage bei diesen zig Versionen blickt ja keiner mehr durch welche sollte ich mir holen???
    Hab bock auf so Film Scores Two steps from hell like !Da gibts ja ne DVD collection Version,ne Soundtrack Version und die normalen MX,Premiun und was weiss ich. Verwirrend möchte ungern geld ausgeben und nacher ist es net das gewünschte hoffe es kann einer helfen bei der Auswahl
    Achsooo und Rock und Trance/Techno dabei wäre auch net schlecht !

Habe Videos auf YT gesehn das sieht ja doch recht simpel aus!

http://www.amazon.de/MAGIX-Music-Mak...3833805&sr=1-1

http://www.amazon.de/MAGIX-Soundpool...3835446&sr=1-9 da schein ja sehr viel dabei zu sein
    - Rock Alternative
    - Techno Trance
    - HipHop
    - Electro Pop
    - Chillout
    - Minimal Tech-House
    - Blues
    - Movie Score
    - Ambient
    - Downbeat & Electronica
    Ist das bei den andern auch so oder ähnlich klärt mich auf !Oder wird das die beste Version sein???

http://www.amazon.de/MAGIX-Music-Mak...3835446&sr=1-5

Oder ne komplett andere Version so jetzt bin ich gespannt was ihr sagt !
    Geändert von CrysisFreak (25.11.2012 um 10:29 Uhr)
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard

Zitat Zitat von CrysisFreak Beitrag anzeigen
    Wollte mich mal im Musik machen versuchen und habe gelesen der Magix Music Maker soll sehr anfängerfreundlich sein !
    Jetzt zu meiner Frage bei diesen zig Versionen blickt ja keiner mehr durch welche sollte ich mir holen???
    Hab bock auf so Film Scores Two steps from hell like !Da gibts ja ne DVD collection Version,ne Soundtrack Version und die normalen MX,Premiun und was weiss ich. Verwirrend möchte ungern geld ausgeben und nacher ist es net das gewünschte hoffe es kann einer helfen bei der Auswahl
    Achsooo und Rock und Trance/Techno dabei wäre auch net schlecht !

Habe Videos auf YT gesehn das sieht ja doch recht simpel aus!

http://www.amazon.de/MAGIX-Music-Mak...3833805&sr=1-1

http://www.amazon.de/MAGIX-Soundpool...3835446&sr=1-9 da schein ja sehr viel dabei zu sein
    - Rock Alternative
    - Techno Trance
    - HipHop
    - Electro Pop
    - Chillout
    - Minimal Tech-House
    - Blues
    - Movie Score
    - Ambient
    - Downbeat & Electronica
    Ist das bei den andern auch so oder ähnlich klärt mich auf !Oder wird das die beste Version sein???

http://www.amazon.de/MAGIX-Music-Mak...3835446&sr=1-5

Oder ne komplett andere Version so jetzt bin ich gespannt was ihr sagt !
    Mein erster Versuch
    http://www.youtube.com/watch?v=k5UdC..._gdata&pxtry=1
    Net Perfekt aber kann man schon hören es klingt wien Lied
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte