Hast du die neusten Treiber?
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit mechanischen keyboards gemacht?
Ist das Tastenfeedback wirklich so gut?
Überlege mir, mir eins zuzulegen, und bin um alle Erfahrungen und Vorschläge froh![]()
Erfahrung mit soetwas?
Ja funktioniert ganz gut. Bei vielen funktioniert die Leertaste nicht richtig bzw knickt nach links. Der Wiederstand ist meistens etwas zu stark (für meinen geschmack)
Aber vorsicht! Der gebrauch soll geübt sein und der schnelle Umgang ist für Anfänger oft schwer.
Aber nach der Zeit kann man das Gerät intiutiv bedienen.
Wenn man einen Server z.b. in Korea hat, gilt da ebenfalls die GEMA und/oder das Deutsche Gesetz? ^^
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Hab seit einiger Zeit das Steelseries 7G.
Ist total super. Macht Spaß drauf zu schreiben. Die Tasten reagieren alle perfekt (auch die Leertaste). Ist nur sehr laut und teuer.
Ausserdem sind bei dem Steelseries die drei Leuchten für NumPad, Capslock und Scroll on/off extrem hell. Das wird in dunkler Umgebung schonmal nervig. Aber ich hab da jeweils ein stück Tesa drüber, da störts dann nicht mehr.
Gerade bei diesem Model sind die integrierten Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon sehr hilfreich.
Mein PC steht rechts von mir und das Kabel von den meisten Headsets und Kopfhörer ist links. Also müsste ich das Kabel/die Kabel (sind ja jetzt wegen Kopfhörer+Mikro zwei Stückk) einmal diagonal über den Schreibtisch laufen lassen -> nervig.
Ob dieses PS2/USB Anschluß Gedöns irgendwas bringt konnte ich bisher nicht feststellen.
Bei dem PC wo ich noch einen PS2 Anschluss habe, ist mir nichts aufgefallen (da spiel ich aber auch nicht viel drauf) und bei meinem HauptPC hab ich so einen Adapter, da ich halt keinen PS2 Anschluss mehr habe.
Ob ich mir nochmal die gleiche von Steelseries holen würde, weiss ich nicht.
Ich würde glaub ich eher zu einer tendieren, die leiser ist und eventuel doch ein paar Makro Tasten hat.
Ab und zu sind die schonmal ganz nützlich, auch wenn man ansich ohne Probleme ohne auskommt. (Für TS muten zum Beispiel hätte ich gerne eine, da die F1-12 Tasten ja oft belegt sind in anderen Spielen oder nicht reagieren für Hintergrundanwendungen.)
Aber die Entscheidung werde ich, hoffe ich, lange nicht treffen müssen, da die Dinger ja unendlich lange halten sollen
Bereuen tu ich den Kauf aber auf gar keinen Fall, auch wenn das jetzt alles negativ klingt. Gerade durch das eher minimalistische Aussehen hab ich die Tastatur direkt in mein Herz geschlossen <3
Vor allem war das ein kompletter Kauf ins Blaue hinein. Ausgestellt sind die Steelseries Produkte ja leider nur selten und wenn, dann auch nur die Mäuse und Mauspads.
Ich hab gerade nochmal gegoogelt und den Test hier gefunden. Hab ihn aber noch nicht gelesen^^
http://www.tomshardware.de/Mechanisc...te-240784.html
Letzens habe ich auch noch einen anderen intressanten Artikel gelesen gehabt über irgendein Preis/Leistungs Wunder, ich versuch den mal wieder zu finden, aber glaub nicht dass das klappt, ist schon etwas her.
Brauche ein paar Links für gute Wallpaper aller Art.
Hab vergessen mir die Seiten vor dem formatieren damals zu notieren![]()
Ich nutze immer die Seite:
http://wallbase.cc/start/
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Hab ein Problem, weiß aber nicht was genau... ich beschreib es mal:
Manchmal hängt der PC, ich kannnoch die Maus bewegen, doch nichts anklicken, selbst laufende YouTube-Videos stehen still und der PC macht so ein komisches "klack" circa alle 2 Sekunden, ich behaupte es ist die Festplatte. Nach relativ kurzer Zeit gehts dann wieder.
Hab angst, das mein treuer Freund festplattentechnisch bald im Jenseits ist, Datensicherung hab ich schon auf die Externe Festplatte gezogen.
Würd gern wissen was ihr davon haltet.
Achso, gestern Morgen als ich den Rechner hochfuhr, hat er irgendwas gemach, ein schwarzer Screen mit unendlichen Zeilen und am Anfang jeder Zeile irgendwelche %-Angaben die sich langsam gesteigert haben, hat so lange gedauert das ich noch ein paar Minuten gepennt hab weil ich dachte der fährt gar nicht mehr hoch![]()
Ich kenne mich zwar nicht so mit Festplatten aus, allerdings hatte ich fast das selbe Problem.
Die Festplatte machte einen Höllenlärm und Windows bootete nicht (auch nach 20mal installieren).
Festplattenaustausch hat geholfen.
Ich tippe auf die Festplatte, will allerdings nichts Falsches sagen.
Das klingt nach "chkdsk" (http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK). Das schadet nicht.
Geändert von Petunien (30.08.2011 um 19:22 Uhr)