Jep, warum sollte Google nicht gehen?
Edit: Google gehackt. Das wärs.
Jep, warum sollte Google nicht gehen?
Edit: Google gehackt. Das wärs.
Hat einer von euch mal eine Figur aus Draht wie z.B. sowas - http://www.f07.fh-koeln.de/imperia/m...drahtfigur.jpg - erstellt?
Es sieht zwar recht simpel aus, aber wenn man damit keine Erfahrung gesammelt hat, ist es nicht einfach sowas zu erstellen
Hm, anscheinend habe ich was verpasst...auf jeden fall muss ich bis morgen drei Figuren aus Draht mit einer erkennbaren Körperhaltung erstellen. Diese werde ich morgen auf ein Holzbrett tackern. Am Ende werden dann noch durch Gips eine möglichst realistischer Körper (erkennbare Muskeln etc) erstellt.
Von Körperhaltung will ähnliches wie dieses erstellen : http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ca...splay/24942995
Damit man aber die Muskeln möglichst gut mit Gips erstellen kann, brauche ich einen sehr dünnen Drahtkörper wie eben sowas: http://www.f07.fh-koeln.de/imperia/m...drahtfigur.jpg
Allerdings klappt bei mir gerade der Teil mit dem Draht überhaupt nicht
Hat jmd. eine Ahnung, wie ich eben so eine Drahtfigur mit so einer Form erstellen kann :S
Du fängst mit dem Torso an, Beine, Arme etc. wickelst du dann herum und bringst sie in Position, erst dann abschneiden. Das Becken kannst du ja so wie auf dem Bild einzeln anbringen, sieht bestimmt etwas menschlicher aus.
Danach müsstest du den Körper etwas verdicken, wickelst also mehr Draht um den Körper, da das Pappmaché ja nicht so besonders dick ist.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Ich habe auch noch nen gefühlten Kilometer Draht hier liegen und habe immer mal wieder versucht Basisgerüste für meine Modelliermasse zu schaffen, aber irgendwie finde ich nicht mehr die Zeit dafür^^
Ich würde aber empfehlen zuerst ein Blatt mit den richtigen Proportionen anzufertigen und die Drahtskultpur erst mal in einer Basispose anzufertigen, dass macht es weitaus einfacher was die Dimensionen angeht und verbiegen kann man ja immer noch alles.
Es sei denn, du willst so abgespacte Proportionen wie in deinem Beispiel^^
Für das Basisskelett habe ich übrigens immer etwas dickeren Draht genommen und die Form drum herum mit dünnerem Zeug modelliert. Eine Telefonzange hilft außerdem ungemein, ist allerdings kaum unter 20€ zu bekommen![]()
Hey,
hab n kleines Problem mit meinem DivX Converter (aktuelle Version). Er verkleinert mir die Auflösung jedes Videos, mit dem ich ihn füttere, egal welche Einstellungen. Meistens schneidet er einfach einen Teil rechts und unten weg, manchmal skaliert er die Videos auch nur.
Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand ne Lösung?
Danke!
Edit: Mir fällt gerade auf, dass alle Videos direkt aus After Effects kommen. Tut das was zur Sache?
Geändert von maniac (17.06.2011 um 12:08 Uhr)
mal ne frage wenn ich Zb mein pc neuaufsetze muss ich wenn ich teamspeak installiert und auf dem server joine von meinem clan immer wieder neu registriert werden, was muss ich tun damit man das nicht mehr muss?
CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES
Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI