Ergebnis 1 bis 10 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Es gibt einige Ladestationen, die können Ladezustand, Akkukapazität, etc auf ihrem Display oder sogar per PC anzeigen. Die haben dann auch meisten spezielle Programme zum Akku-"Auffrischen". Spontan fällt mir der hier ein, es gibt aber sicher noch andere/bessere
    Mehrmals laden (bzw. entladen) ist eigentlich nur notwendig, wenn du wirklich merkst, dass die Kapazität nachlässt oder du einen fast vollen Akku nachlädst (wobei das fast egal ist mittlerweile)...

Edit: sorry, habe mich verlesen, du wolltest ja KEIN Gerät Nee, geht eigentlich nicht... ausser du steckst sie z.B. in ne Taschenlampe und notierst welcher Akku wielang nach welchen Zyklen leuchtet...

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Ladestationen, die können Ladezustand, Akkukapazität, etc auf ihrem Display oder sogar per PC anzeigen. Die haben dann auch meisten spezielle Programme zum Akku-"Auffrischen". Spontan fällt mir der hier ein, es gibt aber sicher noch andere/bessere
    Mehrmals laden (bzw. entladen) ist eigentlich nur notwendig, wenn du wirklich merkst, dass die Kapazität nachlässt oder du einen fast vollen Akku nachlädst (wobei das fast egal ist mittlerweile)...

Edit: sorry, habe mich verlesen, du wolltest ja KEIN Gerät Nee, geht eigentlich nicht... ausser du steckst sie z.B. in ne Taschenlampe und notierst welcher Akku wielang nach welchen Zyklen leuchtet...
    krasses teil...

für das messen wirds vermutlich nicht mehr reichen, ausser isch
    schalt meine fenix TK40 auf ubor-power, und fress 8 AAs in 2 h auf
    wobei die nach 15 min in dem modus allerdings überhitzt...
    naja, fürs erste werden die akkus reichen, auch wenn sie nicht ganz voll sind
    auf jedenfall danke

edit: und auch an meister kleister natürlich

Stichworte