Ergebnis 1 bis 10 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von spYder

Standard

welches patchkabel fährt wirklich mit einer Datenrate von 1 Gigabit.?

beide Knoten sind mit einem Crossover Kabel von 3 Meter mit Cat5e verbunden. natürlich beide Knoten mit 1 Gigabit Netzwerkkarte, trotzdem bekomme ich nur 750-850mbit zusammen.

gibts ne lösung.?

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    welches patchkabel fährt wirklich mit einer Datenrate von 1 Gigabit.?

beide Knoten sind mit einem Crossover Kabel von 3 Meter mit Cat5e verbunden. natürlich beide Knoten mit 1 Gigabit Netzwerkkarte, trotzdem bekomme ich nur 750-850mbit zusammen.

gibts ne lösung.?
    Gigabit ist ja nur eine Theoretische Geschwindigkeit, welche man eig. nicht ganz ausreitzen kann. Um mit Lankabel / Lan auf Gigabit zu kommen, wären Glasfaserkabel nötig! LWL Lichtwellenleiter, welche mit einem LWL-Knotenverbunden werden.

Aber warum willst du genau 1GB? 850 MB ist doch sehr sehr sehr gut!

Unser Betrieb hatte auch eine LWL Verbindung direkt zum Mutterkonzern, in Schwäbisch-Hall. Wir kamen auch nie auf 1 GB
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Gigabit ist ja nur eine Theoretische Geschwindigkeit, welche man eig. nicht ganz ausreitzen kann. Um mit Lankabel / Lan auf Gigabit zu kommen, wären Glasfaserkabel nötig! LWL Lichtwellenleiter, welche mit einem LWL-Knotenverbunden werden.

Aber warum willst du genau 1GB? 850 MB ist doch sehr sehr sehr gut!

Unser Betrieb hatte auch eine LWL Verbindung direkt zum Mutterkonzern, in Schwäbisch-Hall. Wir kamen auch nie auf 1 GB
    ja klar. LWL wäre in dem Fall schon eine Lösung aber in meinem privaten Anwendungsbereich eher uneffizent.

Standard

ja klar. LWL wäre in dem Fall schon eine Lösung aber in meinem privaten Anwendungsbereich eher uneffizent.

Daher, sei doch zufrieden mit deinen 850 MBit die du hast. Reicht doch alle male oder nicht? ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Daher, sei doch zufrieden mit deinen 850 MBit die du hast. Reicht doch alle male oder nicht? ^^
    ja bin ich doch auch.

jedenfalls hab ich seitens großer netzwerkforen gelesen, dass man CAT5e die Datenrate von 1GIG nicht erreichen kann, also komm ich da schon etwas ins grübeln.

natürlich könnten es aber auch die HDD's sein. was solls..

Professional Avatar von Fusion145

Standard

ja bin ich doch auch.

jedenfalls hab ich seitens großer netzwerkforen gelesen, dass man CAT5e die Datenrate von 1GIG nicht erreichen kann, also komm ich da schon etwas ins grübeln.

natürlich könnten es aber auch die HDD's sein. was solls..
    Doch, Cat5e Kabel sind voll 1Gbit fähig, die Adern (bzw. das gesamte Kabel) bei Cat6/7 sind nur besser abgeschirmt und erlauben höhere Betriebsfrequenzen weshalb die Reichweite von Cat6/7 deutlich höher ist als die von Cat5e
    Cat7 hat zwar noch den Vorteil das es 10Gbit fähig ist, allerdings kann die Steckverbindung RJ45 diese Spezifikation wegen der engen Kontaktanordnung nicht erfüllen weshalb man dafür eine neue Steckverbindung entwickelt hat. Also sind eigentlich alle Patchkabel mit Cat7 und RJ45 Stecker total sinnlos, da man wegen der RJ45 Steckverbindung ja sowieso nicht mehr als 1Gbit übertragen kann und die Cat6 Kabel das im Grunde genauso gut können wie die Cat7 (also von der Reichweite her)
    Geändert von Fusion145 (30.09.2010 um 12:09 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    Doch, Cat5e Kabel sind voll 1Gbit fähig, die Adern (bzw. das gesamte Kabel) bei Cat6/7 sind nur besser abgeschirmt und erlauben höhere Betriebsfrequenzen weshalb die Reichweite von Cat6/7 deutlich höher ist als die von Cat5e
    Ja klar, aber wenn er andere Cat5e Kabel einsetzen würde, würde dies nichts bringen. Irgendeine Hardwarekomponente bremst den Speed.

Standard

Der Vogel wegen meinem Handy hat sich immer noch nicht gemeldet? Ich sollte ihm das Handy wohl an den Kopf werfen und mein Geld wieder holen

Wenn er doch nur gesagt hätte, dass das Handy Schrammen hat, aber nein, musste ja bilder vom Hersteller zeigen -.-

Mal sehen, vieleicht meldet er sich heute noch! Wenn nich, geht das Handy morgen zurück!

Professional Avatar von R@ge

Standard

Der Vogel wegen meinem Handy hat sich immer noch nicht gemeldet? Ich sollte ihm das Handy wohl an den Kopf werfen und mein Geld wieder holen

Wenn er doch nur gesagt hätte, dass das Handy Schrammen hat, aber nein, musste ja bilder vom Hersteller zeigen -.-

Mal sehen, vieleicht meldet er sich heute noch! Wenn nich, geht das Handy morgen zurück!

Ja wie gesagt, wenn er sich nicht mehr meldet, solltest du dich einfach mit Amazon in Verbindung setzen, dafür ist Amazon ja da, die buchen ja das Geld von dir ab und der Verkäufer bekommt es erst nach einer gewissen Zeit.

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt, wenn er sich nicht mehr meldet, solltest du dich einfach mit Amazon in Verbindung setzen, dafür ist Amazon ja da, die buchen ja das Geld von dir ab und der Verkäufer bekommt es erst nach einer gewissen Zeit.
    Jetzt weiß ich mehr ^^

Also er erstattet mir 20 € vom Kaufpreis, das ist ganz ok, da ich da Handy eh nur zum Testen benutz habe. Das passt! ^^

Hat jemand interesse an einer Nagelneuen PSP Slim & Lite Piano Black + Game (Toystory 3)? Hatte diese für einen Bday gekauft, aber das Geburstagskind hatte nun schon eine bekommen.

Also, heute gekauft, 1mal geöffent und getestet ^^ Wer will? (Rechnung vorhanden volle 2 Jahre Garantie)

Stichworte