Mal ne Frage zur Reklamation bei Mindfactory:
Ging um meinen 500 GB HDD

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Reklamation haben.

Der Artikel ist älter als 12 Monate.
Wir gehen nicht von einem Gewährleistungsfall aus, da hierfür Voraussetzung
ist,
dass der Mangel bei Übergabe vorhanden war.
Da der Artikel mehr als 12 Monate in Betrieb war, ist davon auszugehen, dass
ein nachträglicher Mangel aufgetreten ist.
Für Ihren Artikel besteht eine Herstellergarantie, somit ist die Möglichkeit
gegeben, diesen über den Hersteller abzuwickeln.
Diesen Garantieanspruch wickelt die Mindfactory AG gerne für Sie über den
Hersteller ab.
Für diese Dienstleistung berechnen wir eine Bearbeitungspauschale in Höhe
von 15,00 Euro je Artikel.
Wünschen Sie eine Garantieabwicklung über den Hersteller durch uns, dann
füllen Sie bitte den im Anhang befindlichen Serviceauftrag aus und senden
uns diesen zurück.
Auf dem Serviceauftrag ist auch die Vorgehensweise aufgeführt.
Sollten wir nicht innerhalb einer Frist von einer Woche nach Zugang dieses
Schreibens weitere Anweisungen von Ihnen erhalten, werden wir den Artikel
unbearbeitet zu unserer Entlastung zurückschicken.


anbei finden Sie den Beleg 649290 zu Ihrer Information.
Aber:
ie Gewährleistung beträgt bei uns die gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate auf jeden verkauften Artikel.
Heißt das nicht, auch wenn meine HDD 12 Monate läuft, habe ich doch 24 Monate garantie? Oder macht MF nur 12 und dann alles was über 12 geht, das die das dann einfach nur weiterleiten (so wie bei mir?) Dann simmt aber das nich, was bei denen auf der Page steht.

Gekauft wurde das ganze am 08.10.2008 somit wäre bis 08.10.2010 Garantie, oder nicht?

Darauf habe ich geschrieben, das ich keinen Auftrag haben will und die mir das Teil zurück senden sollen.

PS: Hat isch erledigt, ist ja keine Garantie sondern nur Gewährleistung, von MF! Dann stimmt es ja ^^ OKKKKKKKK