Naja damals bei meiner alten Arbeitsstelle bevor ich zur Bundeswehr eingezogen wurde war es so...
Ich wurde zu einen McDonals Meeting in Deutschlang eingeladen bzw. musste dort meine Präsentation über die derzeite Logistikverwaltung von unserer Firma abhalten. Joa dachte mir auch am Anfang kein Problem und so...krieg ich locker hin. Bis ich dann von meinen Chef den Auftrag erteilt bekommen hab das ganze auf englisch abzuhalten...dachte mir das die alle total bescheuert sind, da die alle deutsch sprechen und keiner irgendwie von einem anderen Land herkommen wird.
Naja auch wenn alle deutsche Sprache sprechen konnten...musste auf englisch gemacht werden.
Was ich damit sagen, wenn es um das Buisness geht bzw. man in eine Firma reinkommen will die international ihre Finger im Spiel hat, dann ist englisch genauso erforderlich wie die deutsche Sprache selber. Egal ob da auch nur Leute arbeiten die deutsch sprechen. Es gibt z.B. auch eine Firma hier in Deutschlang, wo alle Mitarbeiter auch von Deutschlang kommen, sprich alle deutsch sprechen können. Dennoch wird dort englisch gesprochen, da diese Firma international ist und somit auch das innerhalb im Arbeitsklima das auch behalten wollen.
Englisch ist nunmal die Weltsprache und mittlerweile auch soweit das man es neben der deutschen Sprache parallel lernen sollte
P.S. Hab die Präsentation abgehalten und sie war ein riesen Erfolg für mich...so hat alles mit meiner kleinen "Karriere" dort angefangen und nun...joa bin Soldat![]()