Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Das geht leider net, weil das ne Image Datei ist...Gibts da keine Möglichkeit die Begrenzung der Festplatte aufzuheben...
    klar geht das? egal was fürn file, die endung kann .wuppeldiewupp sein. oder versteh ich da was falsch?

du splittest die dateien, namederdatei.iso.part1 (2gb), namederdatei.iso.part2 (2gb), namederdatei.iso.part3 (400mb). die files kannst du dann auf die platte knallen und woanders wieder draufziehen, dort dann mit winrar zusammenfügen zu namederdatei.iso (4,5gb)

Professional Avatar von Counter233

Standard

Hmm ok, hab aber bei Winrar keine Option gefunden, wie funzt das???

Sorry, kriegst für deine Bemühungen dann auch ein Danke
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Einfach rechtsklick auf die .iso ---> "zum Archiv hinzufügen..."
    Dann musst du unten links bei "Volumengröße" in Bytes eingeben wie groß ein einzelner .rar part sein soll
    1024Byte=1kByte

P.S Fat32 kann nur Dateien bis zu 4GB verwalten also musst du was kleineres als 4GB bei WinRar einstellen
    Geändert von Fusion145 (13.10.2009 um 18:40 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Einfach rechtsklick auf die .iso ---> "zum Archiv hinzufügen..."
    Dann musst du unten links bei "Volumengröße" in Bytes eingeben wie groß ein einzelner .rar part sein soll
    reicht wenn du bei größe "2 gb" eingibst beachte aber dass du splitten auf der platte machen solltest und benutze am besten eine sehr gute komprimierungsweise, nicht die schnelle variante. dann die parts auf die hdd ziehen

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    reicht wenn du bei größe "2 gb" eingibst beachte aber dass du splitten auf der platte machen solltest und benutze am besten eine sehr gute komprimierungsweise, nicht die schnelle variante. dann die parts auf die hdd ziehen
    Iso´s sind meines Wissens meist schon komprimiert
    WinRar kann man ruhig auf die schnellste Variante stellen (bei Iso´s), die paar kBytes die WinRar noch verkleinert bringen es im Vergleich zum Zeitaufwand auch nicht
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Danke euch allen erstmal...ich konvertier grad damit ich später keine Probleme mehr habe...

Aber wie lange dauert das in etwa bei einer 1TB Platte mit 330 GB belegtem Speicher? Hab schon vor 20 mins begonnen...
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Danke euch allen erstmal...ich konvertier grad damit ich später keine Probleme mehr habe...

Aber wie lange dauert das in etwa bei einer 1TB Platte mit 330 GB belegtem Speicher? Hab schon vor 20 mins begonnen...
    hm 4gb sollten eigentlich nicht länger als 20 mins brauchen. dabei kommt es eher auf die art der übertragung an, also usb/firewire/esata, als welche größe oder wieviel platz noch drauf ist

und es ist egal in diesem falle obs ne iso ist oder nicht komprimiert. er wills ja splitten und nich komprimieren... und die beste methode wählen weil es es gerne zu c32 fehlern kommt wenn man es zu schnell splittet, dann ist die zusammengesetzte datei am ende gelocht und ggf unbrauchbar...

Standard

So danke an allle nochmal...Hab die Platte konvertiert und danach lief alles problemlos...einfach rüber kopiert, keine Probleme

Professional Avatar von Scaleo

Standard

So folgendes Problem.
    Wenn ich PC starte, also beim Booten, erkennt das MB meine Festplatte nicht auf anhieb.
    Sprich ich starte PC, bekomme den Bios Screen und dann bleibt bei dem Menüpunkt hängen wo er er die "IDE Devices" sucht.
    Sobald ich PC neustarte, erkennt er die Festplatten ohne Probleme.

Um nochma auf den Punkt zu kommen : Ich starte PC -> geht nicht, fesplatten werden nicht erkannt! -> PC neustart -> alles geht einwandfrei
    Und der fehler tritt nicht sporadisch auf, sonder jedesmal und jedesmal gehen die Festplatten etc. pp nach dem neustart ohne Probleme.
    Aber kb jedes mal den PC neustarten zu müssen.

Jemand ne lösung für das Problem.

Mfg Scaleo

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    So folgendes Problem.
    Wenn ich PC starte, also beim Booten, erkennt das MB meine Festplatte nicht auf anhieb.
    Sprich ich starte PC, bekomme den Bios Screen und dann bleibt bei dem Menüpunkt hängen wo er er die "IDE Devices" sucht.
    Sobald ich PC neustarte, erkennt er die Festplatten ohne Probleme.

Um nochma auf den Punkt zu kommen : Ich starte PC -> geht nicht, fesplatten werden nicht erkannt! -> PC neustart -> alles geht einwandfrei
    Und der fehler tritt nicht sporadisch auf, sonder jedesmal und jedesmal gehen die Festplatten etc. pp nach dem neustart ohne Probleme.
    Aber kb jedes mal den PC neustarten zu müssen.

Jemand ne lösung für das Problem.

Mfg Scaleo
    Hast du ein RAID System?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte