Seite 535 von 1076 ErsteErste ... 354354855255335345355365375455856351035 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.350 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Professional

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Achso Das is natürlich schei**, so ne Familiensituation. Aber warte mal - dein Bruder "darf" dich schlagen? Mit Erlaubnis deiner Mutter oder wie? Weil von "dürfen" kann ja nie die Rede sein bei sowas.

Wenn ihr da diesen Termin habt, ich weiß ja net ob du da auch mal alleine mit jemandem sprechen kannst (also nicht im Beisein deiner Mutter/deines Bruders) - dann sollteste das mal "ansprechen", auch wenn das hart klingen mag. Sonst versteckst du dich ja quasi, und ob das auf Dauer gut ist, bezweifle ich.
    meine mutter hat mich schon immer geschlagen. Früher hat die mich mit Stöcken gejagt. Die ist total jähzornig. Jetzt kann ich mich wehren. Als ich 10 war,nicht. Aber ich habe meine mutter NIE geschlagen, ich hab sie höchstens mal an den armen festgehalten, weil ich mich bedroht gefühlt habe. Dann schlägt sie mich wieder , was zwar kaum wehtut , aber ich krieg am ende wieder den ganzen ärger.
    Naja , egal was mein bruder macht , sie entschuldigt es damit , dass ich es schuld wäre.
    Sie will mich auch dauernd rausschmeissen und so ein zeug..
    Glaub mir , das ist anstrengend

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Wie wäre es mit dem Jugendamt? So blöd es auch klingen mag.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem Jugendamt? So blöd es auch klingen mag.
    hm.. mal sehn. ich hab ja erstmal die beratungsstelle da..
    aber ich bezweifle dass die beiden sich ändern..
    Ich krieg ja gerade für die jetztige woche ab montag ne woche internetverbot... so gemein. auf der einen seite sagt sie sie freut sich dass ich alles so gut mache und dann krieg ich weil ich 1mal wasvergesse verbot....

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Wenn ich sowas lese...

Da freuen sich unsre tollen Politiker, wenn einer Amok läuft, damit se wieder auf Spielen/Filmen was weiß ich rumhacken können

Aber solche echten Probleme, die werden nich ma ernsthaft angepackt?

Wenn das Jugendamt, wie von M3nTo5 erwähnt, sich da einschaltet - ich möcht mal nich wissen, was dann passiert... Es gibt ja Fälle, da werden die Kinder den Familien weggenommen, und die kommen dann in ein Heim Sowas wünscht man natürlich keinem, aber wer weiß, obs nich das Bessere für das Kind is
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese...

Da freuen sich unsre tollen Politiker, wenn einer Amok läuft, damit se wieder auf Spielen/Filmen was weiß ich rumhacken können

Aber solche echten Probleme, die werden nich ma ernsthaft angepackt?

Wenn das Jugendamt, wie von M3nTo5 erwähnt, sich da einschaltet - ich möcht mal nich wissen, was dann passiert... Es gibt ja Fälle, da werden die Kinder den Familien weggenommen, und die kommen dann in ein Heim Sowas wünscht man natürlich keinem, aber wer weiß, obs nich das Bessere für das Kind is
    eigentlich hatte ich nicht vor, mich von allen meinen freunden und meiner gewohnten umgebung zu entfernen.
    Die frage ist , wie löst man ein problem? es ist einfacher killerspiele zu beschuldigen.
    naja , aber ich glaube nicht dass die mich gleich von meiner halben familie wegnehmen..

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Hast du es deiner Mutter auch mal so gesagt, wie du es hier geschrieben hast?

Professional

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Hast du es deiner Mutter auch mal so gesagt, wie du es hier geschrieben hast?
    täglich.
    Und oft eskaliert es dann und es gibt nur streit.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    täglich.
    Manchesmal gewöhnt man sich mit der Zeit an bestimmte Dinge. Vielleicht hilft es, wenn du deine Mutter mal um ein wirklich tiefgründiges Gespräch bittest, wobei ihr euch zusammensetzt (ohne deinen Bruder) und du mit Gefühlen rausrückst, die sonst nicht angesprochen werden, was zeigen sollte wie ernst es dir ist.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    täglich.
    Dann würde ich M3nTo5' Rat folgen, und dich beim Jugendamt zumindest informieren, damit deine Mutter mal sieht, dass das so nicht weitergeht. Weiß nicht, wie das Verhältnis mit deinem Vater so ist, aber das wäre auch noch eine Möglichkeit, das du ihn mal darauf ansprichst.
    Von Außen ist das immer recht schwierig zu beurteilen, von daher denke ich mal, das man bei einem so heiklen Thema lieber die Finger von "gutgemeinten" Ratschlägen lassen sollte. Hier kann dir im Grunde niemand weiterhelfen, außer dir selbst.

Professional

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Dann würde ich M3nTo5' Rat folgen, und dich beim Jugendamt zumindest informieren, damit deine Mutter mal sieht, dass das so nicht weitergeht. Weiß nicht, wie das Verhältnis mit deinem Vater so ist, aber das wäre auch noch eine Möglichkeit, das du ihn mal darauf ansprichst.
    Von Außen ist das immer recht schwierig zu beurteilen, von daher denke ich mal, das man bei einem so heiklen Thema lieber die Finger von "gutgemeinten" Ratschlägen lassen sollte. Hier kann dir im Grunde niemand weiterhelfen, außer dir selbst.
    hm, ja... bin mal gespannt was das gespräch mit dieser beratungsstelle ergibt... auf jeden fall schonmal danke für die tipps

Stichworte