Manuelle Verwaltung?^^
Wie genau darf ich das verstehen?^^
Wesshalb kann das Vetorecht im UNO-Sicherheitsrat nicht durch
die Vollversammlung geschwächt bzw abgeschafft werden?
Weiß da jemand was passendes zu?
Nein und die sollte man auch auf gar keinen Fall nochmal drehen
Die sollten immer in eine Richtung wachsen und niemals gedreht werden
Ich würde sie umtopfen und sie mit einem Holzstab festbinden und dadurch etwas stützen
Aber die 5 Großen würden sich doch selber bestimmt keinen Gefallen tun aus der UNO auszutreten.
Irgendwie leicht verzwickt alles.
Ich schätze mal weil die Vollversammlung weniger oft abgehalten wird, als eine Sitzung des Sicherheitsrates.
Ausserdem weil das einen herben Machtverlust für die 5 beständigen Mitglieder zur Folge haben würde und die sind nun mal auch die größten Finanzgeber der UN.
D.h. den Staaten könnten ein paar Beschließungen nicht so passen die dort getroffen werden, könnten dann auch nicht ihr Veto einlegen und zack der UN das Geld aus, weil z.b. die USA der UN dann halt weniger Geld zur Verfügung stellt, da ihre Interessen nicht mehr vertreten werden.
Die würden sich dadurch fast selbst in Bein schießen ^^
Mfg Scaleo
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.