Ergebnis 1 bis 10 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Prophet Avatar von 1337_alpha
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    7.297

    Standard

    Manuelle Verwaltung?^^

  2. #2
    Semi Pro Avatar von CaptainAwesome
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    DE;Bayern
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Wie genau darf ich das verstehen?^^

  3. #3
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    Wesshalb kann das Vetorecht im UNO-Sicherheitsrat nicht durch
    die Vollversammlung geschwächt bzw abgeschafft werden?
    Weiß da jemand was passendes zu?


  4. #4
    Professional
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Chrjs
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Ist es möglich dass Kakteen wieder gerade wachsen, wenn man sie umgekehrt zum Licht stellt?
    Jetzt ist es nämlich soweit, dass er sich so stark gebogen hat, dass es für den kleinen Topf zu viel wird. Bei normalen Pflanzen ist das ja problemlos möglich, aber bei Kakteen?

  5. #5
    Prophet Avatar von 1337_alpha
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    7.297

    Standard

    Nein und die sollte man auch auf gar keinen Fall nochmal drehen
    Die sollten immer in eine Richtung wachsen und niemals gedreht werden
    Ich würde sie umtopfen und sie mit einem Holzstab festbinden und dadurch etwas stützen

  6. #6
    Professional
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Chrjs
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Nein und die sollte man auch auf gar keinen Fall nochmal drehen
    Die sollten immer in eine Richtung wachsen und niemals gedreht werden
    Ich würde sie umtopfen und sie mit einem Holzstab festbinden und dadurch etwas stützen
    Ah, danke für deine Antwort.
    Dann werde ich ihn mal lieber wachsen lassen, auch wenn der Kaktus bald die Hälfte der Fensterbank versperrt. Mal gucken wann ein Gestell notwendig wird.

  7. #7
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    Aber die 5 Großen würden sich doch selber bestimmt keinen Gefallen tun aus der UNO auszutreten.
    Irgendwie leicht verzwickt alles.


  8. #8
    Professional Avatar von Scaleo
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    1.898

    Standard

    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Wesshalb kann das Vetorecht im UNO-Sicherheitsrat nicht durch
    die Vollversammlung geschwächt bzw abgeschafft werden?
    Weiß da jemand was passendes zu?
    Ich schätze mal weil die Vollversammlung weniger oft abgehalten wird, als eine Sitzung des Sicherheitsrates.
    Ausserdem weil das einen herben Machtverlust für die 5 beständigen Mitglieder zur Folge haben würde und die sind nun mal auch die größten Finanzgeber der UN.
    D.h. den Staaten könnten ein paar Beschließungen nicht so passen die dort getroffen werden, könnten dann auch nicht ihr Veto einlegen und zack der UN das Geld aus, weil z.b. die USA der UN dann halt weniger Geld zur Verfügung stellt, da ihre Interessen nicht mehr vertreten werden.
    Die würden sich dadurch fast selbst in Bein schießen ^^

    Mfg Scaleo



  9. #9
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Wesshalb kann das Vetorecht im UNO-Sicherheitsrat nicht durch
    die Vollversammlung geschwächt bzw abgeschafft werden?
    Weiß da jemand was passendes zu?
    Kann bei voller Übereinstimmung nicht abgeschafft werden?
    Da würde mir nichts zu einfallen, außer halt das Vetorecht als Grundgesetz der UNO zur Prävention vor Schaden...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •