Nix neues ;P
@Bies; kuck mein Edit![]()
Nix neues ;P
@Bies; kuck mein Edit![]()
Ich verstehe nicht warum Leute sich hier anmelden und dann keinen einzigen Post schreiben.Sogut wie alle, die heute Geburtstag haben, haben keinen einzigen Post geschrieben.
Mach ich in vielen anderen Foren auch.
Z.b. wenn du ein Problem hast, suchst in google, findest die Lösung.
Doch musst du für die Lösung des Problems im Forum angemeldet sein.
(Dateidownload what ever)
€ Wie gerade 23 Gäste online sind. woa
Leute ich brauch Hilfe, ich arbeite zur Zeit bei der Biologischen Station Hagen als Zivi. Meine Tätigkeiten sind berufsübergreifend, dh ein bisschen Gala-Bau ein bisschen Forstwirt und ein gaaanz kleines bisschen Landwirt. Die Arbeit draußen macht mir zwar Spass da ich gerne gestalte und mit ein wenig *öko* im Blut die Umwelt schütze aber ich weiß das ich auf Grund der harten körperlichen Arbeit und den unerbittlichen Wetterbedingungen dies nicht ein Leben lang machen will. Gleichzeitig befasse ich mich seit meiner frühen Jugend mit PCs, den Umgang und so ziemlich alle Tricks beherrsche ich im Schlaf. Hard- und Software gleichermaßen. In meiner durch den Dienst knapp bemessenen Freizeit editiere ich gerne Level (man glaubts kaum aber am liebsten mit der Sandbox^^ ). Da die erwähnte Arbeit im Gestaltungsberreich liegt und Leveldesign (wenn man auf Realismus achtet) ähnliches bietet möchte ich gerne als Leveldesigner arbeiten bzw ausgebildet werden.
So das hört sich jetzt alles etwas fremd an aber glaubt mir es gibt Paralellen
Könnt ihr mir sagen welche Vorraussetzungen ich erfüllen muss oder welcher Ausbildungsberuf dem am nächsten kommt?
Wo kann ich mich bewerben?
PS: Games Academy is wohl etwas zu kostspielig für mich
PPS: Ich sitz schon länger an meinem Level bald wirds released![]()
Geändert von Rückenmark (06.05.2009 um 12:46 Uhr)
Alpha Firmware und Beta Bios User,Untervolter und Übertakter,Repasteer und Modderoder einfach:Rückenmark @ Asus G73
Erstmal solltest du gut Englisch können denn wenn du wirklich Level Designer werden willst dann solltest du dich auch mit ausländischen Designern verständigen können.
Jedenfalls wär das ein großer Pluspunkt!
Vlt. hier mal schauen:
http://de.gigajob.com/job/Spiele-Designer__in.html
¿tsnos saw ,rutangiS
Mittlere Reife mit Qualifikation (möchte eigentlich noch Fachabi machen aber die einzig patente Schule im Informatiksektor hat nur Platz für 28 Leute! Die sind einfach schon voll...doof das...)
Durchschnitt: 2.3
Ärztlich erweisene Rechenschwäche und erhöhte sprachliche Begabung
OMGF ich hab "der Umwelt" geschrieben .... macht jan guten Eindruck^^ *Bug fixed
Geändert von Rückenmark (06.05.2009 um 12:55 Uhr)
Alpha Firmware und Beta Bios User,Untervolter und Übertakter,Repasteer und Modderoder einfach:Rückenmark @ Asus G73
Hier gibts ein nettes Special zum Thema Berufe in dern Spielebranche - hier stehen zwar keine Adressen und dergleichen, interessant ist es alle mal.
Ich denke mal, du solltest, ähnlich wie Sebi3110 es macht, ein Portfolio mit deinen Maps, Grundkenntnissen etc. anfertigen und diese an Unternehmen schicken. Frag' einfach mal an, ob du ein Praktikum machen kannst, da hat man immer einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern.
Das Problem hierbei, generell beim Thema "Berufswunsch Computerspiele" ist einfach, das es hunderttausende gibt, die das ebenfalls machen wollen, daher muss man schon verdammt gut sein, weißt du aber vermutlich selbst. Von daher, immer weiter probieren, wenn's mal nicht klappt.
PS: Fange lieber erst klein an. Mein Cousin hat auch erst an Browsergames rumgeschraubt, bevor er dann letztendlich in einem "richtigen" Entwicklerstudio angefangen hat.