Das ist mir schon lange aufgefallen , deswegen kauf ich nie bzw. selten etwas im Ebay . Manche sind so verrückt und steigern sogar über den Neupreis .
Aber ich denke , dass viele Verkäufer nen 2. Account haben und mit dem bieten sie dann den Preis hoch , denn ich kann mir kaum vorstellen , dass manche Leute so dumm sind und mehr bieten , als die Sache neu kostet .
Ach ja , warum sollte Ebay was dagegen machen , die bekommen ja Geld dafür . Je teurer die Sachen verkauft werden , desto mehr Geld bekommt Ebay .Außerdem ist es ja nicht verboten , dass eine Sache teuer verkauft wird.
Ich finde Ebay ist die reine Abzocke . Man zahlt viele Gebühren , wenn man aber mal ein Problem hat kümmern sie sich nicht darum .
Einmal wurde ich im Ebay beschissen und mir wurde die Ware nicht geliefert , der Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet . Dann hab ich Ebay benachrichtigt , aber die haben mir nur gesagt , ich sollte mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen .
Scheiss Ebay sag ich da nur .
Ebay ist nur zu gebrauchen , wenn man Sammlerstücke oder Ersatzteile für Fahrzeuge sucht .