Kommt glaube ich auf die Art des Eingriffes an.
Maske ist natürlich stabiler, eine Infusion geht recht schnell.
Meine Mutter sollte mal vor einer 45min-OP betäubt werden, also nur ihr Bein, sie hat dann eine Spritze bekommen und die Nerven waren nicht komplett betäubt, sie hat den Einschnitt also etwas gespürt, hat dann direkt die Vollnarkose über eine Maske bekommen und ist sofort eingenickt.
Die Infusion dauert bestimmt länger bis sie wirkt und sich im Körper ausgebreitet hat.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
grober Ablauf:
-schicken Kittel anziehen
-Beruhigungstablette
-dann fahren die einen in den OP-Vorbereitungsraum
-da wird man nochmal durchgecheckt und Daten gesammelt (EKG usw.)
(nervöse Naturen bekommen hier noch was)
-bis alles fertig ist, erzählen die noch mit dir (und versuchen dir die Nervosität zu nehmen, falls man welche hat)
-Maske/Spritze-->kurzes Hochgefühl-->Schlaf^^
Ein BMW parkt nicht... er lauert.
BMW - Vorsprung durch Technik.
Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Forenregeln- Bitte beachten. Feedback ist Willkommen.
Wer von euch ist schon mal RICHTIG ohnmächtig geworden??
ist jetzt überhaupt nicht erstrebenswert, aber schon ein irres Gefühl!
also wo mich mal als kleines kind ein fahrrad angefahren hat und ein stück vom lenkrad in mein schenkel kurz drinnen war, glaube ich das ich ohnmächtig war, kein plan, irgendwie merkt man davon nicht, wenns kurz ist, merkt man das überhaupt nicht
aber war ein netter anblick auf mein schenkel, war aber net so dolle, musste nichts großes gemacht werden, hab nur jetzt ne kleine narbe, sieht man gar nicht mehr^^^
zum ein glück^^
Geändert von twinTurbo (23.06.2008 um 18:47 Uhr)