Seite 23 von 1076 ErsteErste ... 13212223242533731235231023 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Kann man hier im Forum das Geburtsdatum ändern?
    Da musst du Warpspeed glaube ich eine PM schreiben.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Rick

Standard

denke schon, musst du mla Warpspeed fragen, der macht das dann denke ich mal für dich.

edit: zu spät
    ...und so.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Eigentlich hat man doch die Echtheit seines Geburtstags doch in der Einverständniserklärung abgegeben, wo man sich regisrtiert hat oder net?^^

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

net grad sinnvol, das hier öffentlich zu schreiben^^

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard overclocken eines amd quad 9850 BE

kann mir jemand helfen, was ich alles einstellen muss um meinen amd quad 9850 BE
    auf das maximalste was mit lukü geht zu overclocken,hab noch nie overclocked und bin in diesem berreich ein absoluter noob.

gern alle nötigen programme mit angeben bitte,
    möchte das bios im windowsmodus einstellen,nicht das immer laufen hoch und runterfahren muss.
    nett wäre auch wenn ich die 4gb ocz ddr2 800 auf ddr2 1065 takten könnte.

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Dark9 Beitrag anzeigen
    kann mir jemand helfen, was ich alles einstellen muss um meinen amd quad 9850 BE
    auf das maximalste was mit lukü geht zu overclocken,hab noch nie overclocked und bin in diesem berreich ein absoluter noob.

gern alle nötigen programme mit angeben bitte,
    möchte das bios im windowsmodus einstellen,nicht das immer laufen hoch und runterfahren muss.
    nett wäre auch wenn ich die 4gb ocz ddr2 800 auf ddr2 1065 takten könnte.
    Such oder schreib doch mal hier: http://crysis.4thdimension.info/foru...read.php?t=823
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Das Grundprinzip ist ganz einfach. Allerdings sollte man sich vorher doch in die Materie einlesen.

Angenommen deine CPU hat einen FSB von 300MHz und dein Multiplier ist 9. Dann musst du nur rechnen 300x9 = 2700MHz (2,7GHz). Wenn du jetzt im BIOS (oder über ein Programm) denn FSB auf z.B. 333MHz stellst, dann musst du rechnen 333x9 = 3000MHz (3,0GHz).

Da der FSB auch mit deinem Arbeitsspeicher zusammenhängt, wird dieser auch "übertaktet". Normal läuft er mit 800MHz durch das übertakten kann er schnell auf 900MHz kommen, was natürlich zu viel ist. Deswegen musst du den RAM-Teiler ändern, damit er wieder mit ca. 800MHz läuft. Einfach mal mit dem Standardtakt testen, da kann nichts passieren.

Wenn du die CPU übertaktest braucht sie natürlich mehr Strom. Mit dem Standardtakt hat sie z.B. 1,2V. Wenn du übertaktest musst du diesen Wert erhöhen z.B. auf 1,4V (kommt darauf an, wie stark du übertaktest). Durch die erhöhte Spannung steigt die Temperatur der CPU, wo wir schon beim nächsten Thema wären, dem Kühler Bei einem Quad Core steigen die Temps relativ schnell. Deswegen solltest du nur übertakten, wenn du einen guten Kühler hast, der Standardkühler reicht nur selten aus!

Hört sich vielleicht noch etwas verwirrend an, aber wenn du den Text ein paar mal liest, verstehst du es sicher Hier nochmal die wichtigsten Sachen, die du beachten musst: 1) FSB 2) Voltage (Spannung der CPU) 3) RAM-Teiler

PS: Man kann auch über den Multiplier übertakten. Das geht aber nur bei speziellen CPUs und sollte dich jetzt mal nicht interessieren. Obwohl es bei deinem gehn sollte, ist ja die Black Edition.
    Geändert von CRYSISTENSE (14.06.2008 um 15:48 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Das Grundprinzip ist ganz einfach. Allerdings sollte man sich vorher doch in die Materie einlesen.

Angenommen deine CPU hat einen FSB von 300MHz und dein Multiplier ist 9. Dann musst du nur rechnen 300x9 = 2700MHz (2,7GHz). Wenn du jetzt im BIOS (oder über ein Programm) denn FSB auf z.B. 333MHz stellst, dann musst du rechnen 333x9 = 3000MHz (3,0GHz).

Da der FSB auch mit deinem Arbeitsspeicher zusammenhängt, wird dieser auch "übertaktet". Normal läuft er mit 800MHz durch das übertakten kann er schnell auf 900MHz kommen, was natürlich zu viel ist. Deswegen musst du den RAM-Teiler ändern, damit er wieder mit ca. 800MHz läuft. Einfach mal mit dem Standardtakt testen, da kann nichts passieren.

Wenn du die CPU übertaktest braucht sie natürlich mehr Strom. Mit dem Standardtakt hat sie z.B. 1,2V. Wenn du übertaktest musst du diesen Wert erhöhen z.B. auf 1,4V (kommt darauf an, wie stark du übertaktest). Durch die erhöhte Spannung steigt die Temperatur der CPU, wo wir schon beim nächsten Thema wären, dem Kühler Bei einem Quad Core steigen die Temps relativ schnell. Deswegen solltest du nur übertakten, wenn du einen guten Kühler hast, der Standardkühler reicht nur selten aus!

Hört sich vielleicht noch etwas verwirrend an, aber wenn du den Text ein paar mal liest, verstehst du es sicher Hier nochmal die wichtigsten Sachen, die du beachten musst: 1) FSB 2) Voltage (Spannung der CPU) 3) RAM-Teiler

PS: Man kann auch über den Multiplier übertakten. Das geht aber nur bei speziellen CPUs und sollte dich jetzt mal nicht interessieren. Obwohl es bei deinem gehn sollte, ist ja die Black Edition.

danke für diese ausführliche erklärung, werd mich mal an die arbeit machen, wenn ich fragen bzw anregungen haben sollte,so melde ich mich bei dir.

schick dir noch schnell was privates über PM

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

VIP Avatar von xeonsys

Standard

weis nicht ob es reinpasst?

aber ich frag mal.

Hat jemand die neue pca 08/08 was ist diesmal thema auf dem cover?

thx xeonsys

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Ne ganz kurze Frage
    iWork08 oder Office 08?
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Stichworte