Hat jemand ne Idee, wie ich den Systemstart von Windows (7) beschleunigen kann?
Hab gestern extra nach sehr langer Zeit Windows mal wieder neuinstalliert und jetzt dauert das trotzdem wieder fast genau so lang.
Aus dem Systemstart hab ich schon alles Unwichtige rausgehaut
Hat leider auch nicht wirklich was gebracht.
Wäre äußerst dankbar, wenn mir jemand helfen könnte![]()
Nja es gibt ne Grenze da kann man dann wirklich nicht mehr den Start beschleunigen. Könntest im Bios noch Dinge ausstellen, damit er schneller bootet, fals dein Mainboard das unterstüzt. kannst auch mal Suloto ausprobieren.
Wie lang dauert es denn? 30-40 Sec sind schon gute Werte. Ansonsten halt ne SSD kaufen.
Hallo ich wollte mal fragen ob es sich rentieren wuerde, auf nem alten laptop von Vista basic auf windows 7 umzusteigen ?
Der laptop:
1.7 GHz celeron
512 MB RAM
ATI 200 oder sowas, lol
ist halt ein ziemlich alter laptop. Also wollte ich mal fragen ob es dem laptop von der performance besser tun wuerde, wenn man vista runter nimmt und w7 raufmacht ?
Oder ob es irgend ein tool gibt, das vista schoen schnell macht, lol
MfG
LandsHeer
Bleib lieber bei Windows Vista.
Wenn du auf Win7 umsteigen möchtest, benötigst du mindestens 1 GB Ram und einer stärkere Grafikkarte.
Mein Bruder hat ein Acer Notebook fast die gleichen Daten wie dein Notebook nur das er eine andere Grafikkarte hat und das Ding quält sich jetzt schon
Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!
Naja, ob nun Windows Vista Basic drauf ist oder die billigste Windows 7 Version mit allen ausgeschalteten Effekten ist egal, beides wird ungefähr gleich langsam laufen.
Der Umstieg würde also nichts außer Arbeit bringen
Das einzigste was den Laptop deutlich flotter werden lassen würde wäre wenn du Windows XP drauf spielst (was ich bei dem Laptop schon längst gemacht hätte, weil ich kann mir nicht vorstellen das man so mit dem Ding vernünftig arbeiten kann)
Wenn du keine Windows XP Lizenz rumliegen hast und auch kein Geld mehr für den Laptop ausgeben willst, dann würde ich Ubuntu aufspielen, damit kann man genauso gut arbeiten/surfen usw. wie mit Windows (das einzige auf was man dann halt verzichten muss sind Spiele, aber auf dem Laptop dürfte ja sowieso kaum was laufen...)
Geändert von Fusion145 (16.10.2010 um 23:35 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
+1
Abgesehen davon, dass ich denke, dass Win7 etwas bessere Performance bietet wie Vista (und weniger Festplattenplatz braucht + sowie eine neue Installation immer besser ist), würde ich vor allem dem Vorschlag mit Ubuntu zustimmen.
Habe es auf der Arbeit testweise auf ner virtuellen Maschine installiert bekommen und habe mich mittlerweile so weit damit angefreundet, dass ich darüber nachdenke es auch auf meinem Laptop zu installieren, sollte ich jemals einen besitzen^^
Also eine XP lizence hab ich hier noch rumliegen, das waer auch das erste gewesen was ich gemacht haette, wenn das DVD laufwerk denn noch funktionieren wuerde, lol
Als damals Vista kaputt ging, brauchte ich etwas ueber 20 anlaeufe, bis es vista wieder repariert hat, lol. Und ich moechte es jetzt nicht mehr ausprobieren und ein komplett neues raufmachen. Denn wenn ich pech habe, installiert sich gar nix mehr
Der laptop ist ausschlisslich fuers surfen und programmieren da. Ubuntu kenn ich leider nicht, bzw. hab was von gehoert mich aber nie wirklich weiter informiert.
Wuerde ich denn auch ganz normal mit arbeiten koennen, also weiter mit firefox surfen und html, javascript und c++ etc programmieren ?
Werde mal auf google checken wie Ubuntu ausschaut
Edit:
So hab mal eben die Website und Wikipedia gecheckt, da gibt es ja ne ganze menge Versionen von Ubuntu, ka welche da wohl die richtige waere :S
thx schonmal fuer eure Vorschlaege
Geändert von LandsHeer (17.10.2010 um 10:15 Uhr)