Das ist klar...
Nur wo stell ich die Sprache überhaupt erstmal um?
Druckbare Version
Das Sys, so wie er es dargestellt hat, dürfte nicht ein mal mit Monitor 250 Watt ziehen! Schau dir meine Sig an, das Sys läuft komplett übertaktet mit 22" Mon bei max. 345 Watt(Prime+Furmark+Warmonger+ volle Helligkeit).
Frage, hast du vielleicht etwas neu eingebaut? Vielleicht eine Verbindung lose? Vielleicht unterstüzt dein Board nicht die 8 Gig?
http://www.youtube.com/watch?v=GHWnMof-jNs
wie heißt dieses lied?
Ich glaube mein Mainboard geht bald über den Jordan :-(
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das wenn ich z.B. Crysis Zocke, die Southbridge übel heißt wird. Mein Fancontroller fängt an wie Wild zu piepen, da ich die Max. Temp auf 48°C habe, weil mehr einfach ungesund für die Southbridge ist. Bei meinem alten Board kam die nie über 45°C.
CPU hat unter last nie mehr wie 35°C
HDD bei 28 - 30°C
Aber die Southbridge ist irgendwie immer bei 40 °C O.o
Ich habe mal den Sensor getestet, sprich ausgrenommen und dann fiel die Temp. wieder an die Southbridge und wieder 40 °C WTF?
so ein MB kann ganz schön teuer werden und wenn es kaputt geht, geht es meistens nie alleine und zieht mehr Geräte mit in den sicheren Tot. Wäre gut, wenn du den Lüfter ersetzt bzw. dazu auch mehr Lüfter am Gehäuse einbaust. Damit die Luftzirkulation verbessert wird.
Meine SB hat oft an die 60°C und laut Asus ist das Betriebszustand und von denen getestet, weniger ist aber immer besser. Vielleicht mal runternehmen und die WLP tauschen und anschliessend einen leichten Luftstrom in diese Richtung stellen. Hatte bei mir ca. 15°C ausgemacht.
Ich habe vorn und hinten je einen 120mm Lüfter und die Seitenwand ist offen. Also einen Hitzestau kann es nich geben ^^
Gute Idee mit der Wärmeleitpaste, die sollte ich wohl mal erneuern. Aber ich finde es nur bisschen Komisch, Crysis kackt ab bzw. der Bildschrim wird entweder Schwarz und wie eben Grau O.o dann bleibt das System hängen. Habe eben nochmal Crysis angemacht, da lief es ohne Probleme, aber nur die 32 Bit die 64er geht garnet mehr an xD
Ich werde mal testweise einen 120mm vor die Birged legen und mal die Temps beobachten. Danke für eure Tipps!!!!
Hast du Win 7 64bit? Da soll es ja in letzter Zeit öfter mal Probs geben. Bei Far Cry 2 gibt es in der 64 bit Version wohl auch schon diverse Probs. Was war denn noch einmal mit dem Ram, war der i.O. Ach ja und wenn die Seitenwand offen ist, hast du natürlich keinen Luftstrom, denn jedes Medium nimmt den Weg des geringsten Widerstands. Das bedeutet deine Lüfter arbeiten uneffektiv. Besser Rechner schliessen und wenn du rauchst, dann hauch mal einen dicken Haufen vor herein und schau ob und wei der herauskommt. Alternative kann man auch Strömungstester nehmen nur deren Rauch klebt und zwar richtig eklig.