Gibt es ein Programm, wo ich sehen kann, was gerade geuploaded wird auf meinem PC und was gerade gedwonloaded wird?
Hallo , ich habe vor ein paar Tagen mein altes Mainboard bei Ebay verkauft.
Der Käufer meldete sich heute bei mir , mit der Begründung das Board scheint defekt zu sein. Nun fragt er nach einer Rechnung wegen Garantieanspruchs.
Da ich die alte Rechnung noch besitze , wollte ich nachfragen was auf der Rechnung draufstehen darf. Und was ich durchstreichen sollte zb. Anschrift Kundennr etc.
Danke im vorraus
Kleinbetragsrechnungen unter 150,- EUR
In der Regel handelt es sich dabei um kleinere Anschaffungen wie Büromaterial, Kraftstoffquittungen uvm. Auf den Kleinbetragsrechnungen sind folgende Angaben zu machen:
1. Der vollständige Name und die vollständige Adresse des leistenden Unternehmers
2. Das Ausstellungsdatum
3. Die Menge und Art der gelieferten Gegenstände oder der Umfang und die Art der erbrachten Leistungen
4. Der Rechnungsbetrag und der darauf angewandte Steuersatz
Rechnungen über 150,- EUR Gesamtbetrag
Bei allen übrigen Rechnungen, deren Gesamtbetrag inkl. Umsatzsteuer 150,- EUR übersteigt, sind einige Angaben zu machen, die über die der Kleinbetragsrechnungen hinaus gehen. Auf einer solchen Rechnungen sind folgende Bestandteile unterzubringen:
1. Der vollständige Name und die vollständige Anschrift des leistenden Unternehmers sowie des Leistungsempfängers.
2. Die Steuernummer in der Form xxx/xxx/xxxxx oder aus Sicherheitsgründen die Umsatzsteueridentifikationsnummer des leistenden Unternehmers so bspw. DExxxxxxxxx.
3. Eine fortlaufende Rechnungsnummer, wie bspw. 1/2009.
4. Die Menge und die Art (handelsübliche Bezeichnung) der gelieferten Gegenstände oder den Umfang und die Art der erbrachten Leistungen
5. Das Rechnungsdatum
6. Der Zeitpunkt der Lieferung oder Leistung sofern vom Rechnungsdatum abweichend
7. Der anzuwendende Steuersatz sowie den Steuerbetrag
8. Nach Steuersatz und Steuerbefreiungen aufgeschlüsselten Entgelte
Ich gehe mal davon aus, dass das Mainboard unter 150€ gekostet hat. Du kannst also deinen Namen und Adresse unkenntlich machen.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Nein meine Anschrift kennt er nicht, da meine Freundin mein Mainboard mit ihrem Account reingestellt hat.
YEA Deutschland ist weiter!
Ich komm grad nach Hause, will was in den WM Thread schreiben den ich damals eröffnet habe, aber wtf ich find ihn nicht mehr?
Was ist damit passiert in den Stunden wo ich feiern war?! oO
Oder hab ich doch zuviel Bier intus?...
Hm, das ganze geht nicht soo wirklich.
Wollte 5M Verlängern um eine bessere Verbindung zu bekommen. Naja, Stick wird erst garnet erkannt ?
Hä? Aber warum, ein USB Repeater ist doch dafür da, um das USB Signal zu verstärken!?!
![]()
CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |