Ne Wählscheibe aufm Touchscreen...los Apple, die Idee hatte noch keiner! :-D
Druckbare Version
Ne Wählscheibe aufm Touchscreen...los Apple, die Idee hatte noch keiner! :-D
lol, die ist doch dann aber wieder langsamer als einzelne Tasten!
lol randfee....seit wann gehts bei "modehandys" um funktionalität^^......hauptsache was in seinem handy haben was keiner hat^^....
btw mein handy habe ich schon seit 3 jahren und gebe es auch nimmer her....und es hat dennoch ne 2MP cam....
Ich fände das geil so ne Wählscheibe für nen Touchscreen und wenn man keinen Bock darauf hat kann man sie ja dann ausmachen und auf normale Tasten wechseln ^^
Jo, funktional...wie zb aufm Bau mit der eingebauten Wasserwaage! :-D Ich seh schon im nächsten Werner-Teil irgend n Baufuzzi mit dem iPhone Wände hochziehen!^^
Für dich als Physikfreak, der das Ding für solche Spielereien nutzt, is das vielleicht gut, aber für nen normalen Handyuser is das Ding einfach wie ne Legokiste. Viel zum Spielen aber nix wirklich sinnvolles drin...
dann definiere mal bitte sinnvoll? Das ist quasi ein kleiner OSX Rechner, mit dem SDK kann man sich dafür alles programmieren, was das Herz begehrt. Ich kann z.B. über ssh per Konsole zuhause meinen Linux TV recorder programmieren etc... Oder mir emails ins Labor schicken lassen mit spec-sheets (PDF), welche ich völlig ausrechend sofort sichten kann usw. usw., Aktienkurse jederzeit einsehen und ggf. kaufen, ist ja ein voller browser drin!
Seit ich ein K750i hatte vermisste ich die Taschenlampe (k800i hat nur blitz). Beim iPhone hat jemand direkt ein tool geschrieben, was den Monitor auf höchster Helligkeit als Taschenlampe nutzt, funzt super!
To-Do Listen syncen automatisch mit dem Ding, Einkaufslisten als Beispiel, wunderprächtig.
Hab ein ebay tool, warnt mich, wenn ich überboten werde, kann direkt nachbieten, usw (außerhalb vom browser), super Sache!
Wer natürlich weniger Möglichkeiten will ist hier falsch, ein 0815 Handy reich völlig, wenn man keine eierlegende Wollmilchsau als kompakt Gerät will!
Du solltest mal außen vor lassen, dass man mit viel Bastelei zu allem kommt, was man möchte. Mit Symbian und zb dem N95 geht das auch alles und noch viel mehr. Ich geh aber vom Normalzustand aus und da kann das iPhone halt nur Kinkerlitzchen, nichts wirklich Brauchbares. Wenn du als Oberspezi dir das Ding zurecht biegst, übertrumpft deine Meinung noch lange nicht die von rennomierten Fachzeitschriften, die das Ding allesamt alle eher mittelmäßig einstufen. Und wenn man vom Normalzustand ausgeht, isses das auch...Mittelmaß, weiter nix! Und dafür einfach viel zu teuer...
Definiere mal gut und schlecht?! Dann nehmen wir mal jemanden, der sicher kein "Spezi" wie ich ist. Opa!
Mein Großvater kann das Teil ohne Probleme bedienen.... kommt jedoch mit keinem anderen Handy neuester Generation zurecht?!?!
komisch...
Opa kann auch nichmal ne Nummer richtig eingeben, ohne dass er danach fragend dasteht...geschweige denn Kontakte speichern, Kalendereinträge vollziehen oder SMS schreiben. Dein Opa kann auch bestimmt nicht seinen Linux TV Recorder per SSH programmieren...
Ich gehe von Otto Normal aus, der möglichst alle Funktionen eines PDA´s, eines Telefons, eines MP3-Players, einer Digicam, etc etc in einem Gerät vereint haben möchte, damit er nich zig Geräte mitschleppen muss. Kann er ohne den Rechner zumüllende Software Daten auf das Ding schieben, löschen, etc? Kann er damit DOC-EMail-Anhänge öffnen, bearbeiten und weiterschicken? Kann er Fotos machen und diese sehr schnell als MMS versenden? Kann er mit anderen Daten über Infrarot senden? Kann er das Teil stummschalten und nur Vibrationsalarm einstellen? Kann er Leute per Sprache anrufen? Kann er Radio hören? Kann er mit T9 die Texteingabe wesentlich vereinfachen? Kann er Videos aufnehmen? Nicht?! Hmm, aber wenn es das alles nich kann, ist es dann wenigstens klein und leicht? Auch nicht?!
Is klar, die ganzen Dinge brauch man deiner Meinung nach wahrscheinlich nicht...aber ne Wasserwaage...löl
Sorry, aber das sind alles Sachen, die ein modernes Handy können muss, um von den Meisten als "Gut!" bezeichnet zu werden. Wenn du zufrieden bist, prima...ich und sehr viele andere wären es nicht...vor allem nicht für den Preis.