Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Diskutieren über einen Admin bzw. Moderator

User Avatar von banquo

Standard Diskutieren über einen Admin bzw. Moderator

Servus zusammen.
    Ich wüsste gern mal, was Ihr hierüber denkt:

1. Sachverhalt:
    Ich habe unter "News" einen Thread eröffnet, in welchem ich ein lustiges Review von The Escapist über Crysis erwähnt habe. Dieser Thread wurde von einem Admin flugs unter "Diskussionen über alles Mögliche" verschoben, sollte also keinen Crysis bezug haben.

Thread:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=5069

Ok, da ich der Meinung bin, es ist Sache der Admins, wie sie ihr Board hier pflegen, habe ich eine PN an foofi geschickt, um ihn darauf hinzuweisen, dass es sich sehr wohl um ein Crysis-Review handelt..
    Meine mail:

Zitat von banquo
    hallo erstmal, foofi!
    ich lese hier meist passiv mit, habe heute aber mal einen thread wegen des crysis-reviews auf the escapist erstellt. dieser thread wurde mittlerweile in allgemeines (nicht-crysis bezogenes) verschoben. im grunde ist es mir wurscht, wie ihr das forum organisiert, nur interessiert es mich, wieso ein crysis-review so verschoben wurde - weil es witzig ist!? oder einfach nur ein versehen!?
    bitte nicht falsch verstehen, du sollst dich nicht rechtfertigen, aber ich denke einfach, dieses grandiose crysis-review verpassen viele, wenn der thread in der hintersten ecke landet - und das wäre doch schade, oder!?
    also, nix für ungut!
    gruss,

b.

Antwort von foofi:
    das soll ein Review sein?

Also da hab ich besseres gelesen. So ein zeugs von ****** Amis ist nun mal OT.

2. Meine Anmerkungen:
    - positiv ist, dass Foofi sehr schnell geantwortet hat.
    - der "Scheiss Ami" ist allerdings Brite, lebend in Australien
    - ich ziehe mal nicht die Rassismus-Karte, sondern eher das Meinungsfreiheits-Plakat: Fakt ist: es geht um Crysis, ist also nicht OT. Inhalt und Qualität sollte jeder selbst beurteilen, jedenfalls wenn man den Community-Gedanken und die Meinungsfreiheit ernst nimmt.
    - ich jedenfalls hätte mit dieser Reaktion nicht gerechnet, da ich dieses Board eigentlich ganz nett und fair fand...

Was denkt Ihr?

P.S. Foofi, solltest Du den Thread schliessen und/oder mich bannen, so sei es so... und eigentlich ist die ganze Sache nicht wirklich wichtig - aber bisher hatte ich euer Board eben als ehrlich wahr genommen - daher wollte ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Naja, dass man in nem Crysis-Board mit negativen Meinungen über das Spiel eher im Regen steht, hab ich auch schon kennenlernen müssen. Du hast schon Recht damit, dass manches grundlos verschoben oder gelöscht wird, weils den Mods nicht passt...aber das is so wie damals in der Schule. Hat dem Lehrer dein Aufsatz nicht gefallen, gabs ne schlechte Note, ganz gleich, ob er nun gut geschrieben war oder nicht. Und das ist nunmal in jedem Forum so. Müssen wir uns dran gewöhnen.

User Avatar von banquo

Standard

... das witzige an der Sache ist ja, dass das Review Crysis am Ende ausdrücklich lobt und empfiehlt, was wirklich nicht häufig bei dem Autor vorkommt!

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

belassen wir's ma so, foofi (oder andere mods) haben ihre gründe, und die werden akzeptiert. aber wie du's bereits gemacht hast - deine meinung verbietet dir hier niemand. darfst dich also jederzeit zum jeweiligen thema äussern.
    Geändert von -THRiLLiAL- (17.01.2008 um 11:49 Uhr)

Administrator Avatar von warpspeed

Cool

Es hat schon seine Gründe sollten wir was löschen, verschieben oder anpassen.

Wenn wir jetzt für jede Aktion Rechenschaft ablegen soll, haben wir ja überhaupt keine Freizeit mehr .

Das du Inhalte von PM (PRIVATEN Nachrichten) postest, ist auch nicht wirklich okay.

Wie gesagt, es muss nicht immer für jeden nachvollziehbar sein, warum wir manches löschen, verschieben oder anpassen. Glaubt mir, wir machen uns schon Gedanken darüber was wir "modifizieren"... auch wenn es für "externe" nicht immer so aussieht .

Seine Meinung darf hier "jeder" posten... solange sie konstrukiv ist. Siehst du ja an diesem Beispiel... du hast es ruhig und konstruktiv angesprochen und bekommst auch vernünftige Antworten .

EDIT: Im übrigen bin nur ich Admin... "foofi" & Co. sind Moderatoren. Siehe auch HIER.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

User Avatar von BuffaloJack

Standard

Vielleicht hättest du es unter Allgemeines posten sollen. So richtige News sind ja nich

Erfahrener User Avatar von capo

Standard

Würde mich da auch gerne zu Wort melden.

Hatte Gestern versucht das Board mal von den normalen Threads wie, ich bin
    der Beste, mein Spiel ruckelt, welche Grafikkarte, ich bin Cheater, du bist
    Cheater, wir sindCheater ein weing aufzulockern und wollte ein Bilderrätsel veranstalten.

Nichts besonderes, man kennt die Fehlersuches ja aus der Zeitung.

Dieser wurde aus dem Grund "Spam" gelöscht, mit dem Zusatz, dass es dafür kreativere Communities gäbe als unsere.

Ich häng den Spaß einfach mal an und ihr könnt ja mal sagen, ob euch als
    Gemeinschaft das auch so angenervt hätte und die Mods nur einen sauberen Job erledigten.

lg capo

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Warp da geb ich dir vollkommen recht doch ich muss eins sagen seitdem foofi seinen Ruhestand angekündigt hat nutzt er viel exzessiver seine admin rechte und ist sehr unhöfflich zu vielen
    Das finde ich überhaupt nich ok und foofi schlag mich jetzt von mir aus aber das ist so

VIP Avatar von foofi

Standard

Wie bereits erkannt wurde, habe und werde ich deine Meinung nicht verbieten.

Das Thema habe ich ins OT verschoben, weil ein solches Review ziemlich daneben ist um ernst genommen zu werden, also OT.

Wenn dir das verschieben nicht passt, kann ich auch nix für.

Und zu meiner PM - ist eigentlich gar nicht ok, dass du die hier postest, ist aber meine Meinung und zu der stehe ich.

Und ganz wichtig: Das ist ein Crysis FAN Forum und wir Moderatoren spiegeln die Meinung jedes Fans wieder und nicht von denen, die Crysis/Crytek ins lächerliche ziehen oder schlecht machen.

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Warp da geb ich dir vollkommen recht doch ich muss eins sagen seitdem foofi seinen Ruhestand angekündigt hat nutzt er viel exzessiver seine admin rechte und ist sehr unhöfflich zu vielen
    Das finde ich überhaupt nich ok und foofi schlag mich jetzt von mir aus aber das ist so
    ja, ich bin ziemlich verärgert über meinen Ruhestand ist ja nur noch bis Freitag, dann bin ich weg

Professional Avatar von noxon

Standard

Tja. So ist das mit dem Einsortieren. Ich hätte es auch unter "Allgemeines" gepostet, aber das ist nunmal alles nicht so einfach. Jeder sieht das etwas anders und es ist ja auch nicht immer eindeutig.
    Ich würde so eine Verschiebung nicht so eng sehen und Beiträge die uns nicht passen werden auch nicht einfach so gelöscht, wie es vielleicht den Anschein hat.

Natürlich darf man hier auch kritische Beiträge schreiben. Man muss sich ja nur mal einige von Foofis Postings durchlesen. Der hat Crysis ziemlich stark kritisiert und das auch zurecht.
    Aber wie warp schon sagt, gibt es für jede Löschung auch immer einen triftigen Grund, der den Usern aber nicht immer ersichtlich sein muss.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte