Definitiv nicht genug, um das Preis-/Leistungsverhältnis in einen annähernd akzeptablen Bereich zu rücken
Wie bereits erwähnt, kaufe ich nicht nach Style sondern nach Leistung. Folglich kann ich gleichwertiges (in meinen Maßstäben) auch (erheblich) günstiger von anderen Marken bekommen und somit wäre es irrsinnig, einen Mac zu kaufen.
Das Argument OS lasse ich als Informatiker und Linux-User nicht gelten, da ich mich nur äußerst ungern im Bezug auf meine Software bevormunden lasse
Des Weiteren halte ich den Aspekt "absolute Sicherheit von Macs" für irrsinnig, da diese auch sehr stark von der Verbreitung eines OS abhängt und sie, wie das letzte Jahr gezeigt hat, keinesfalls garantiert ist...
Weitere Punkte, die mich - neben dem Preis - ebenfalls von einem Mac abhalten, sind die fehlende Individualität der Maschinchen - ich habe Vorurteile gegenüber gleichgeschalteten Systemen- sowie die mangelhafte Aufrüstbarkeit. Wenn überhaupt Upgrades für Grafikkarten oder CPUs angeboten werden, dann natürlich nur von Apple selbst und zum nahezu doppelten Preis technisch äuqivalenter PC-Hardware. Und wofür? EFI und Treiber?! Das ist ein Armutszeugnis! - wobei man sich fragen sollte, ob für Apple oder nicht doch eher für die unbedarften Kunden, die widerstandslos zugreifen...
...aber ich sollte nicht in das geliebte Apple-Bashing verfallen.
MfG