Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Apple Macworld 2oo8

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Das ist das Logo für 2008!
    Die Keynote läuft und ich als Apple Fan freue mich!

Kurzfassung bisher:
    18:19
    Vier Themen sollt ihr sein

Über vier Themenbereiche will Jobs heute sprechen - Leopard ist Thema Nummer 1, gleich danach: Noch mehr Datensicherheit.

18:22

iPhone am 200. Tag danach

Heute ist der 200. Tag des iPhone - vier Millionen Geräte hat Apple seit dem Marktstart Ende Juni verkauft und - nicht ohne Stolz - nennt Jobs diese Zahl: Das iPhone spielt mit 19,5 Prozent Marktanteil eine wichtige Rolle auf dem Marktsegment der Smartphones in den USA. Und das innerhalb der ersten 90 Tage. Jeden Tag kommen 200.000 weitere verkaufte Geräte hinzu.
    Mehr Software für das iPhone via SDK

Als nächstes Thema widmet sich Jobs dem Software-Entwicklungskit für das iPhone, das im Februar erscheinen soll. Neue Funktionen verspricht der Apple-Chef - so wie es Google mit der Maps-Applikation und Ortung per GSM-Funkzelle schon vormacht.

18:34

Apple gibt Firmware 1.1.3 für das iPhone frei

Wie bereits erwartet will Apple heute die iPhone-Firmware in der Version 1.1.3 freigeben. Die Neuerungen sind fast schon gänzlich bekannt: SMS an mehrere Empfänger, der iPod bietet nun Liedtext-Unterstützung, anpassbarer Home-Screen usw.
    18:36

Und was ist mit dem iPod touch?

Auch für das iPhone ohne Telefon gibt es neue Programme - fünf an der Zahl, darunter Mail, Börsenkurse, Notizen und Wetter sowie die Maps-Applikation von Google. Umsonst ist das Upgrade allerdings nicht: 20 Dollar soll der Anwender dafür bezahlen.

Das waren auszüge aus der Keynote!
    Weiteres von der Keynote bekommt ihr auf:
    www.macnews.de

Weiterhin hat Jobs auch das
    MacBook Air vorgestellt - das dünnste Notebook der Welt.

mfg Kolga

--------------------

Ok!
    In der Zeit wo ich geschrieben habe ging die Keynote zuende!
    Somit ist der Store wieder Online usw.!

Zitat:
    In den vergangenen zwei Wochen - darauf ist Jobs besonders stolz - hat Apple den Mac pro und die Xserve aktualisiert, führt jetzt Time Capsule ein, bietet Updates für Apple TV, das iPhone und den iPod touch an. Aber mit der Vorstellung des MacBook Air und dem Start des Mietangebots im iTunes Store ist jetzt die Keynote zu Ende. Jobs verabschiedet sich.

Es gibt jetzt auch das Bild zum MacBook Air!
    http://www.apple.com/macbookair/

Ich muss jetzt erst mal im US Store gucken! *hechel*

mfg Kolga
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Erfahrener User

Standard

Traumhaft das Macbook Air - Eins muss man Apple lassen - Ihre Produkte haben definitiv Style und sind bis auf wenige Ausnahmen top verarbeitet...

Wären da nur nicht diese extrem überhöhten Preise. Wenn die reine Leistung diese rechtfertigen würde, wären Apple-Produkte für mich eine Überlegung wert. Aber ich kaufe mir Rechenmaschinen nunmal nicht zum Angucken (& Angeben ) und zieht man den Stylefaktor ab, so ist das Preis-/Leistungsverhältnis für mich als Student inakzeptabel...

...noch

Professional Avatar von Nutz

Standard

wie wohl für jeden logisch denkenden Menschen, der keine Millionen aufm Konto hat.

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    Traumhaft das Macbook Air - Eins muss man Apple lassen - Ihre Produkte haben definitiv Style und sind bis auf wenige Ausnahmen top verarbeitet...

Wären da nur nicht diese extrem überhöhten Preise. Wenn die reine Leistung diese rechtfertigen würde, wären Apple-Produkte für mich eine Überlegung wert. Aber ich kaufe mir Rechenmaschinen nunmal nicht zum Angucken (& Angeben ) und zieht man den Stylefaktor ab, so ist das Preis-/Leistungsverhältnis für mich als Student inakzeptabel...

...noch
    Als student bekommste Prozente!
    Und wenn man Was gutes haben will muss man nunmal den preis zahlen!

Ich habe hier nen iPod touch liegen! (16GB)
    Mein dad nutzt nur Apple von daher weiß ich was gut ist! Er hat drüben nen iMac stehen, nen MacBook Pro und nen iPod Video!
    Naja das was apple immer wieder vorgibt sieht man ja jedes jahr wieder!
    Man gucke nur iPohone wie viele Provider sich in deutschlang darum gezofft haben oder wie viele es nachbauen wollen!
    Oder man gucke! ACHTUNG! 10.4 und Vista an!
    Vista ist für mich eine Kopie von 10.4! Was auch nicht falsch argumentiert ist!^^

Naja aber Apple ist für mich einfach der hersteller in sachen Computer usw.!
    Würden auf Mac OS X alle Games laufen würde ich apple nutzen! Naja da ich aber zocken möchte bin ich gezwungen ein WIN PC zu nutzen! (Guckt euch die Hallo ich bin ein mac und ich bin ien PC videos an!^^ rofl!)
    Naja um für schule usw. zu arbeiten ist Apple besser! Videos schneiden einfach WIN in allem ein schritt überlegen!
    Ich zähle jetzt mal die Tage wann Asus oder irgend ne Firma die Laptops herstellt versucht auch so ein dünnes laptop zu bauen versucht!^^

mfg Kolga
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Professional Avatar von Nutz

Standard

Mal davon abgesehen, dass die Handhabung vom iPhone ein Desaster ist und es mehrere Schnitzer in den Funktionen hat, ist Apple schon ne schicke Marke. Aber halt eher Spielerei und mehr Schein als Sein, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Als student bekommste Prozente!
    Definitiv nicht genug, um das Preis-/Leistungsverhältnis in einen annähernd akzeptablen Bereich zu rücken

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Und wenn man Was gutes haben will muss man nunmal den preis zahlen!
    Wie bereits erwähnt, kaufe ich nicht nach Style sondern nach Leistung. Folglich kann ich gleichwertiges (in meinen Maßstäben) auch (erheblich) günstiger von anderen Marken bekommen und somit wäre es irrsinnig, einen Mac zu kaufen.
    Das Argument OS lasse ich als Informatiker und Linux-User nicht gelten, da ich mich nur äußerst ungern im Bezug auf meine Software bevormunden lasse
    Des Weiteren halte ich den Aspekt "absolute Sicherheit von Macs" für irrsinnig, da diese auch sehr stark von der Verbreitung eines OS abhängt und sie, wie das letzte Jahr gezeigt hat, keinesfalls garantiert ist...

Weitere Punkte, die mich - neben dem Preis - ebenfalls von einem Mac abhalten, sind die fehlende Individualität der Maschinchen - ich habe Vorurteile gegenüber gleichgeschalteten Systemen - sowie die mangelhafte Aufrüstbarkeit. Wenn überhaupt Upgrades für Grafikkarten oder CPUs angeboten werden, dann natürlich nur von Apple selbst und zum nahezu doppelten Preis technisch äuqivalenter PC-Hardware. Und wofür? EFI und Treiber?! Das ist ein Armutszeugnis! - wobei man sich fragen sollte, ob für Apple oder nicht doch eher für die unbedarften Kunden, die widerstandslos zugreifen...

...aber ich sollte nicht in das geliebte Apple-Bashing verfallen.

MfG

Erfahrener User Avatar von Monti

Standard

Ich bin ja auch ein Apple Sympathisant und der MacBook Air ist definitiv geil!
    Aber das mit den kostenpflichtigen Firmwareupdate für den iPod Touch finde ich definitiv dreist! Vorallem, wenn man bedenkt, dass das alles kostenlos (und noch mehr) mit dem Jailbreak geht.

Semi Pro

Standard

Ich kann tym und Nutz nur zustimmen.
    Ohne diesen Coolnessfaktor den Apple sehr gekonnt aufgebaut hat würde wohl jeder schnell merken das die auch nur Standardhardware zu überzogenen Preisen verkaufen.
    Wenn ich schon sehe das das Iphone nichtmal eine komplette Tastatur hat (umZahlen einzugeben muss man erst die Tastatur umstellen),dann frag ich mich schon warum man nicht besser das Smartphone von Nokia kauft,aufklappbar mit richtiger Tastatur,kann alles was das Iphone auch kann UND OHNE Providerbindung.
    Aber Designmäßig hats Apple schon drauf,ja
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

@Kolga, wusste gar nicht, dass du ein apple fan bist in dem fall gehe ich ma von aus, dass du mit leopard schon erfahrungen gemacht hast ^^ des mac book air schaut echt nice aus, aber die ausreichende kühlung lässt mir ein wenig zu rätseln übrig

Stichworte