Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Neues Urheberrecht - Knast für Filesharer

  1. #91
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    was heißt legal. Rapidshare selbst ist natürlich legal, sonst könnten die keinen Fuß ins Internet setzen. Wenn ist nur das Downloaden und Uploaden von raubkopierten Daten illegal. Da die Server noch in Deutschland stehen, könnte auch .Com was abkriegen, aber das wird dauern...

  2. #92
    Professional Avatar von Crysis Player
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    Deutschland, Bayern
    Beiträge
    2.425

    Standard

    Also, sind die Downloader/Uploader derzeit nicht zukriegen.....???
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

  3. #93
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Zu kriegen schon, die Frage ist, was sich mehr lohnt. Ne Klage gegen jemanden, der zwei drei Filmchen zieht und zuhause guckt, ist Schwachsinn, da is die ganze Bürokratie drumherum 10mal teurer als das, was an Geldstrafe zu erwarten ist. Außerdem müsste man in dem Fall 60-7ß% aller Bürger in Deutschland verklagen, denn ich zb. kennen niemanden, der nicht wenigstens eine illegale Datei auf seinem Rechner hat. Meistens wird sich auf die größeren Fische konzentriert, die bei Rapidshare jedes mal das DL-Limit von 25GB erreichen. Die Uploader stehen zudem auf der Liste weit vor den Downloadern, das ist klar, denn sie verursachen auch den größten Schaden. Dennoch ist jeder, der aus dem Netz illegale Daten zieht, gefährdet.

  4. #94
    User
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen...
    ABER !

    Nutz: Ist es Dein Ziel, möglichst viele Leute ans Messer zu liefern und unglücklich zu machen, indem Du mit immer neuen abstrusen Ideen auf den Plan rückst, um Leser in trügerischer Sicherheit zu wiegen ?
    Ist da Absicht im Spiel ?

    Die Tatsache, dass viele Leute eine Sache tun, bedeutet nicht, dass dadurch automatisch Straffreiheit gewährt wird.

    Ne Klage gegen jemanden, der zwei drei Filmchen zieht und zuhause guckt, ist Schwachsinn, da is die ganze Bürokratie drumherum 10mal teurer als das, was an Geldstrafe zu erwarten ist.
    Bitte behalte solche "Weisheiten" demnächst für Dich, ehe Du weiteren Schaden anrichtest oder weißt, wovon Du redest.
    Die "Bürokratie" beschränkt sich zunächst nämlich auf die reine Herausgabe der Nutzerdaten, das ist ein standardisierter Vorgang, der auf Anfrage semiautomatisch abläuft.
    Im ersten Moment besteht kein öffentliches Interesse, daher werden solche Fälle nicht sofort durch den Gesetzgeber verfolgt.
    WOHL ABER von Abmahnunternehmen, die von solchen Dingen nämlich leben und horrende Kosten beim "Opfer" verursachen.
    Das kommen bei "zwei, drei Filmchen" ganz locker einige Tausend Euro zusammen. Das ist der Preis für's "Freikaufen", DAMIT kein Gerichtsverfahren angestrengt wird. Zahlt man nicht, wird das Verfahren eröffnet.
    Auf diese Weise wird die Bürokratie kaum belastet, dennoch ist der Erwischte erledigt.
    Hinzu kommt: Sobald eine Unterlassungserklärung unterzeichnet wird, die wichtiger Bestandteil einer Abmahnung ist, wird jeder weitere Verstoß noch härter bestraft - so hart, dass damit eine ganze Familie in den Ruin getrieben werden kann. Denn nun kommt noch Vertragsbruch zum eigentlichen Vergehen hinzu, der die Zahlung von empfindlich hohen Konventionalstrafen legitimiert.

    Nette Aussichten für "zwei, drei Filmchen", nicht wahr ?

    Mehr gefährlicher Unsinn:
    Meistens wird sich auf die größeren Fische konzentriert, die bei Rapidshare jedes mal das DL-Limit von 25GB erreichen.
    Zur Information: Das Ziehen eines Hörbuches (eines wirklich winziges Fisches) kostet ab 610 Euro.
    Die Zeiten sind vorbei, in denen man sich auf die "großen Fische" konzentrierte, da man erkannt hat, dass viele kleine Fische erheblich mehr Kohle als ein großer Fisch bringen.
    Wenn man nur ein bisschen nachdenkt, kommt man auch darauf, warum:
    610 Euro kann so gut wie jeder aufbringen.
    Die "großen Fische" aber schwimmen auch nicht im Geld: Wenn man denen eine Strafe von z. B. 300000 Euro aufdrückt, heben die den Finger und zahlen eh nicht, weil das Geld einfach nicht da ist.
    Also konzentriert man sich jetzt auf die kleineren Fälle, weil die richtig Kohle bringen.

    Noch einmal, Nutz... Was hast Du hier vor ? - Leute in Sicherheit wiegen und genüsslich zusehen, wenn etwas passiert ?
    Ich bitte Dich, die volle Verantwortung für Deine Aussagen zu übernehmen. Sprich: Den eigenen Kopf hinzuhalten, wenn jemand aufgrund Deiner verharmlosenden Aussagen erwischt und zur Kasse gebeten wird.
    In diesem Fall schreib ruhig so weiter. Aber wenn nicht: Klappe halten und nicht weiter durch In-Sicherheit-Wiegen zum Unglück von Anderen beitragen. Es reicht.

  5. #95
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Quatsch mich bitte nicht ständig dumm von der Seite an ja? Ich sagte bereits mehrmals, dass es sehr wohl ein Risiko gibt. was willst du noch von mir? Tatsache ist aber auch, dass 99% der Raubkopierer nie einen Abmahnungsbescheid bekommen werden, ob sie nun ein Hörbuch ziehen oder sonst was. Ich will hier weder jemanden in Sicherheit wiegen noch alles runterreden. Du übertreibst es einfach nur maßlos, da du es so rüber bringst, dass JEDER Raubkopierer am Ende seine Rechnung erhält...dem ist aber nunmal nicht so, nicht in Deutschland und erst recht nicht in anderen Ländern. Und ob ein jeder das Risiko nun eingeht oder nicht, interessiert mich einen feuchten Dreck, genau so wie es dich einen feuchten Dreck interessieren sollte, wenn du nicht grad beim BKA tätig bist. Nimms hin oder lass es...

  6. #96
    Professional Avatar von Crysis Player
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    Deutschland, Bayern
    Beiträge
    2.425

    Standard

    Glaube ich auch..............

    Es laden sicher 98% der Deutschen, unbewusst oder auch bewusst. Und von diesen 98% werden vllt. 3% höchstens erwischt.

    Es ist nun mal so, fast jeder hatt schon mal illegal gedownloadet...... Tatsache ist, die Suchen zwar Leute, aber ich denke die konzentrieren sich auf die Uploader, die verursachen doch weitaus mehr Schaden, und wenn die das Geld nicht haben, sitzen sie dann für 1-5 Jahre im Knast, dass Hilft der Film/Musik - Industrie auch, denn dann haben sie einen weniger der jeden Tag 10 GB an Musik uploadet.......

    Trotz der geringen Chance erwischt zu werden, rate ich jedem ab 25.GB am Tag zuladen, wenn ihr dann doch die "3%" seid, die erwischt werden.....?
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

  7. #97
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Naja, bisher ist niemand, der illegal up- oder downgeloaded hat, im Knast gelandet. Erst, wenns wirklich um kommerzielle Vermarktung geht, sieht man schwedische Gardinen.

    25GB kannst du nur innerhalb von 5Tagen ziehen, wenn du es an einem Tag machst, musst du vier Tage warten. Ich kenne genug Leute, die dieses Limit sehr schnell ausgelastet haben und denen ist noch nie was passiert. Ich sehe halt in meinem direkten Umfeld, dass das Gesetz nur schwer bis gar nicht greift.Das ist halt ne Tatsache und kein Schöngerede.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •