Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Media Markt "schenkt" wieder mal die MwSt...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von tuete

Standard Media Markt "schenkt" wieder mal die MwSt...

Hi
    Media Markt hat wohl wieder sone Aktion am laufen, bei dem 19% vom Kaufpreis abgezogen werden. Wird aber wohl in den letzten Tagen die Preise wieder kräftig angehoben haben...Berichtet mal von euren Erfahrungen. Ich bin Heute, Morgen und Übermorgen sowiso arbeiten, von dem her geht die Aktion an mir sowiso vorbei, aber ich würde da sowiso nichts kaufen.

Heute: CDs, DVDs, Software
    2. Januar: Fernseher und HIFI
    3. Januar: Foto, Video und Notebooks
    4. Januar: Haushaltsgroßgeräte

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

also sagts mir wenn ich mich irre aber -19% ist nicht gleich ohne mwst:

wenn ein produkt ohne mwst 80€ kostet, dann mit: 92.80€ (+19%).
    so wenn man jetzt von den 92.80€ wieder 19% abzieht kommt man auf 75.168€.
    aber sicher weiß der schlaue media markt das selber und macht diesen fehler nicht
    werde das sowieso testen, habe noch einen 25€ gutschein, zwar nicht viel aber wieso nicht. kaufe normalerweise nicht beim mediamarkt, und wenn dann nur kleinigkeiten. deswegen sind CDs, DVDs und software das einzig interessante. (obwohl ich ja nicht weiß wieso ich mir eine musik CD kaufen sollte naja mal schaun vielleicht nen film). ohne gutschein wuerde ich aber auch nicht da einkaufen.

Erfahrener User

Standard

Das Mediamarkt Konzept ist doch schon lange bekannt.

Man suggeriert in der Werbung, dass man sau billig ist und dass man blöd ist, wenn man nicht im MM kauft. Man gibt dazu die Garantie, dass wenn man den Artikel irgendwo billiger findet, man die Differenz zurück bekommt. Das macht nur keiner, weil dann kann man ja direkt bei der Konkurrenz billig kaufen.

Trotzdem sind die in vielen Sachen sehr teuer. Ich wollte neulich einen Cinch Audio Adapter kaufen. Die kosten wenn man sie billig bekommt zwischen 2 und 3 €. Bei MM gabs den billigsten für 15 €. Ich hab dem gesagt ich wollte nen Cinch kaufen und nicht den ganzen Laden. Das ist nur ein Beispiel.

Das einzige was ich da kaufe sind CDs, DVDs oder Spiele. Hardware nur sehr sehr ungern, weil sie wirklich wesentlich teurer sind, ausser manchmal bei den Angeboten. "Ich bin doch nicht blöd!"
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

User Avatar von SeriouZ

Standard

Media markt ist zwar in manchen Sparten billig (Großgeräte) holt das ganze Geld aber wie shcon gesagt mit solchem kleinkram wieder raus ( Kabel, Adapter etc.)

Ansonsten soll man sich aber meiner Meinung nach nicht abschrecken lassen, da das eine Ziemlich große Kette ist und oft sehr faire Preise anbietet!

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Wer bei Mediamarkt regelmäßig viel einkauft, ist für mich ein Idiot. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Co-Administrator Avatar von Kolga

Ausrufezeichen

Das System ist jedes Jahr das gleiche!
    Nach Neujahr haben die Jungs und Mädels da in den Märkten Inventur was noch da ist was net was bestellt werden sollte usw.!

Da die dann kein bock haben zu zählen wollen die mit solchen Tagen nochmal so viel wie möglich versuchen raus zu bekommen! (Da ja alle Gutscheine oder Geld bekommen haben!)

Aber mal nen beispiel!
    Ich will mir in der nächsten Zeit die Logitech G15 holen!
    Dort kostte sie sage und schreibe 94,99€
    Und Bei Cyberport.de kostet sie nur 69,90€
    Nur mal so als beispiel! Wer isn da "Blöd?" Der Kunde der keine Preisvergleich macht!

mfg Kolga
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Dort kostte sie sage und schreibe 94,99€
    Und Bei Cyberport.de kostet sie nur 69,90€

Ganz genau so siehts aus. Und wenn man dann zum MM Angestellten geht und dem ein faires Gegenangebot macht, unter dem Motto, ich bekomme das Teil im Inet für 73 € inkl. Versand, ich biete an 78€ zu zahlen, dann hab ichs direkt und kann für Umtausch etc. zu ihnen kommen, dann sagen die keine Chance.

Schön blöd ist das. So geh ich mit meinem Geld zur Konkurrenz und MM verdient nicht einen Cent an mir. Mit meinem Angebot würden sie wenigstens noch ein paar € verdienen. Aber naja, dann freut sich halt ein Inetshop über mein Geld, kann expandieren und macht MM noch mehr Marktanteile streitig
    Geändert von makkavelli (31.12.2007 um 13:12 Uhr)
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

User

Standard

Kann man auch ne Xbox360 kaufen?
    Ich glaub die kostet dort 299Euro - 19% =ca 243Euro (ist das ein guter Preis?)

paini
    Gast

Standard

schleichwerbung

Stichworte