Wer hier so rumblökt, dem wird natürlich auch nicht geholfen. Solche Leute lasse ich immer links liegen und ich denke nciht, dass ich der Einzige bin.
Ich würd's in Zukunft also mal mit einem etwas anständigeren Ton versuchen und etwas weniger agressiv nachfragen. Dann wird dir sicherlich auch einer antworten.
PS:
Ich habe mir übigens letztens die Razer Lycosa geholt, werde sie heute aber wieder zurückschicken. Sie ist zwar ganz nett, hat aber doch einige Nachteile. Zum einen ist die Helligkeit der Tasten recht gering und sie sind nur im Dunkeln gut erkennbar. Hinzu kommt, dass der Blickwinkel recht wichtig ist. Man muss eigentlich schon senkrecht auf die Tasten gucken, damit sie vollständig ausgeleuchtet sind. Guck man schräg darauf werden die Buchstaben noch dunkler.
Leider ist sie auch sehr anfällig für Fingerabdrücke und anderen Schmutz. Nach eine Stunde ist die schon völlig verschmiert. Wer eine PSP hat weiß, wie das aussehen kann.
Eine persönliche Sache die mir auch nicht so gut gefiel war der recht schwerfällige Tastendruck. Der Druckpunkt war zwar sehr gut definiert, aber man musste doch relativ stark drücken um sie zu betätigen. Da finde ich meine jetzige Enermax Aurora besser.
Von daher werde ich sie zurück schicken und auf die ROCCAT Valo warten. die sieht auch sehr interessant aus. Ich hoffe ja, dass die jetzt wirklich Ende Februar erscheint. Ursprünglich sollte sie ja schon im Oktober letzten Jahres erscheinen, soweit ich weiß. Dann im Dezember und jetzt im Februar. So langsam wird es echt Zeit.
Danke noch einmal an Turnschuh für den Hinweis auf die Tastatur. Die kannte ich bisher noch gar nicht.