Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was haltet ihr von Uri Geller ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Gegen Uri Geller und andere Zauberer habe ich eigentlich nicht so viel. Er ist halt Entertainer und ist auch sicher gut in dem was er macht. Ich bin mir sicher da gehört schon einiges dazu die Leute so Täuschen zu können und davor habe ich ehrlich gesagt auch Respekt. (Wo bei wie noxon schon sagt, Uri Geller schon recht affig ist und sich selbst als so übernatürlich darstellt.)

Ich halte nur relativ wenig von den Menschen die glauben er könnte echt „zaubern“ und die Regeln der Physik brechen. Jedem Manschen sollte klar sein, dass so etwas nicht möglich ist und auch hinter dem verbogenen Löffel nur ein simpler Trick steckt und alles nur Show ist. Leider habe ich zu oft den Eindruck, dass bei Vielen eben genau das Gegenteil der Fall ist. Auch gefällt mir der ganze Trara, der um ihn gemacht wird, nicht so sehr. Da bekommt man ja ständig eingeredet er würde Löffel tatsächlich auf unerklärliche Weise nur mit Kraft seiner Gedanken verbiegen.

Das Beispiel Uri Geller zeigt allerdings, dass auch unsere Gesellschaft noch im Mittelalter fest zu stecken scheint. Das ist meine Meinung zu dem Ganzen.

Edit:
    Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Ein sehr schöner Trick ist zum Beispiel der in dem er gleichzeitig gegen 9 Schachgroßmeister Spielt und gewinnt. Ziemlich simpler Trick, aber sehr interessant.

YouTube
    Cool ich bin ein Zauberer.^^ Ich kannte den Trick noch nicht aber hab mir gleich gedacht, dass er es so in der Art macht.

Aber der eigentliche Trick ist ja der am Ende mit der Zahl.^^

PS: Er hat aber nicht immer gewonnen

PS2: Eine erstaunliche Gedächtnisleistung. Ich könnte es mir nicht merken.

Edit2:
    Noch mal was zu Derren Brown:
    http://www.youtube.com/watch?v=ylAHW...eature=related

Das ist hart. Man hat ja letztens erst noch bei TV Total gesehen, das solche Trix auch schief gehen können. Da war es nur eine Hand die ein Loch hatte hier hätte es ein Kopf sein können.
    Geändert von TIEfighter (28.12.2007 um 20:52 Uhr)

Stichworte