Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Vorratsdatenspeicherung

Gesperrt

Standard

JaJa da verblasst der staat milliarden erstmal fuer GROßE fileserver mit RIESIGEM speichervermögen wegen den frauen ^.^

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Zitat Zitat von Waldmaista Beitrag anzeigen
    @megaman: wenn du meinst das könne nicht durchgesetzt werden, bist du schlecht informiert

es sieht leider momentan danach aus, das bald all diese dinge protokolliert werden
    Dann hast du mich wohl missverstanden, ich meine, dass die das nie gebacken kriegen.
    Ein Gespräch wird wohl nur Protokolliert wenn irgendwelche Signalwörter fallen, wie zb "Bombe", so jetzt muss das Programm dieses Wort als Gefahr einstufen und das in jeder Sprache. Was da wieder an Arbeit und Geld verschwendet wird, denn Bombe könnte auch in tschüss heissen.
    Außerdem welche Terroristen sagen denn "morgen jage ich mit einer Bombe dieses Restaurant hoch"?, is doch wohl klar, dass die eine Geheimsprache benutzen, darauf kommt der Staat wohl nicht.
    Die wollen uns unter dem Vorwand Terrorismus und Sicherheit doch nur unter vollster Kontrolle halten, das könnte dann auch zu Marketing strategie werden.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
    Dann hast du mich wohl missverstanden, ich meine, dass die das nie gebacken kriegen.
    Ein Gespräch wird wohl nur Protokolliert wenn irgendwelche Signalwörter fallen, wie zb "Bombe", so jetzt muss das Programm dieses Wort als Gefahr einstufen und das in jeder Sprache. Was da wieder an Arbeit und Geld verschwendet wird, denn Bombe könnte auch in tschüss heissen.
    Außerdem welche Terroristen sagen denn "morgen jage ich mit einer Bombe dieses Restaurant hoch"?, is doch wohl klar, dass die eine Geheimsprache benutzen, darauf kommt der Staat wohl nicht.
    Die wollen uns unter dem Vorwand Terrorismus und Sicherheit doch nur unter vollster Kontrolle halten, das könnte dann auch zu Marketing strategie werden.
    Die USA haben ein solches System schon, da sind diese "Geheimwörter" für z.B. Bome auch mit inbegriffen. Und die kommen da dran, die haben ja nette Verhörmethoden xD

Erfahrener User

Standard

Es ist ja nun auch nicht so, dass die Leute dumm sind. Mir ist letztens zu Ohren gekommen (leider weiß ich nciht mehr die Quelle), dass die Systeme schon so gut sind, dass sie nicht mehr nur nach einfachen Signalwörtern suchen, sondern Wörter im Kontext angucken und danach bewerten. Irgendwann wird es möglich sein, dass ein Computer ein Gespräch innhaltlich gut verstehen wird.
    Unsere ganzen Gespräche werden eigentlich eh schon seit etlichen Jahren von der USA abgehört und gespeichert. Aber anscheinend interessiert das niemand.

Standard

Zitat Zitat von LeGaN Beitrag anzeigen
    Unsere ganzen Gespräche werden eigentlich eh schon seit etlichen Jahren von der USA abgehört und gespeichert. Aber anscheinend interessiert das niemand.

Das interessiert keinen, weil es nicht stimmt, unsere Gespräche in Deutschland, werden ganz sicher nicht von den USA abgehört und gespeichert^^

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Zitat Zitat von LeGaN Beitrag anzeigen
    Es ist ja nun auch nicht so, dass die Leute dumm sind. Mir ist letztens zu Ohren gekommen (leider weiß ich nciht mehr die Quelle), dass die Systeme schon so gut sind, dass sie nicht mehr nur nach einfachen Signalwörtern suchen, sondern Wörter im Kontext angucken und danach bewerten. Irgendwann wird es möglich sein, dass ein Computer ein Gespräch innhaltlich gut verstehen wird.
    woher haste denn den mist? aus der staatsfeind nr.1 oder was? weder die USA oder japan haben irgendwas in deutschland zu suchen, das glaubste doch wohl selber nicht das die unsere telefongespräche mithören duerfen. nur weil die USA immer so tun muss als waere sie der mittelpunkt der welt darf sie hier noch lange nicht rumpfuschen

Erfahrener User Avatar von Lennard

Standard

Ja des stimmt nicht das die USA zugriff darauf hat.
    Aber ab 1.1 haben die das schon.
    Da können dann die Länder sich über deine Daten austauschen, is wie in der DDR nur international.
    Zum Beispiel wenn die dich unter verdacht haben kriegst du kein Visum wenn du nach amerika willst und sie müssen dir nicht mal den Grund nennen warum sie dich nicht reinlassen. Oder aber du lädst ein Spiel/Lied/Programm illegal herunter können die des ganz einfach nachschaun und dich auf bis zu 5000 euro pro lied verklagen!

Standard

Zitat Zitat von Lennard Beitrag anzeigen
    Ja des stimmt nicht das die USA zugriff darauf hat.
    Aber ab 1.1 haben die das schon.
    Da können dann die Länder sich über deine Daten austauschen, is wie in der DDR nur international.
    Zum Beispiel wenn die dich unter verdacht haben kriegst du kein Visum wenn du nach amerika willst und sie müssen dir nicht mal den Grund nennen warum sie dich nicht reinlassen. Oder aber du lädst ein Spiel/Lied/Programm illegal herunter können die des ganz einfach nachschaun und dich auf bis zu 5000 euro pro lied verklagen!
    nun ja das schon aber es ist was anderes ob die USA die telefonate direkt ueberwacht oder nur indirekt ueber die regierung darauf zugriff hat. und der rest ist nix neues du kannst auch jetzt schon fuer ein lied-upload zu 5000€ verknackt werden und die USA muss dir auch kein visum geben wenn sie nicht will, es darf ja nicht jeder der will in die USA

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    du kannst auch jetzt schon fuer ein lied-upload zu 5000€ verknackt werden
    Genau du hast es gut rausgegriffen, nur der Upload ist strafbar, du kannst Laden soviel du willst, nur Uploaden ist illegal.

Standard

Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
    Genau du hast es gut rausgegriffen, nur der Upload ist strafbar, du kannst Laden soviel du willst, nur Uploaden ist illegal.
    genau, eben. nicht, das ich mir das nicht zu nutze machen wuerde aber was mich auf die palme bringt sind die ganzen noobys die keine ahnung haben und ihr dateien nicht ordentlich aus ihrem upload verzeichniss rauskopieren. selbst schuld.
    aber soweit ich informiert bin ist ja ab dem 1.1.2008 alles anders und auch der download ist strafbar, oder hab ich da was falsch gelesen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte