Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Falsche "Produktbezeichnung" bei Fertig-PC´s

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard Falsche "Produktbezeichnung" bei Fertig-PC´s

Ich war gerade in einem vierbuchstabigen discounter und da is mir was aufgefallen,
    bei den fertig pc´s:

Da steht:

"High End Grafikkarte 8600"

Nun, wer sich ein wenig auskennt, der weiß ja, dass eine 8600er weit davon entfernt is "High-End" zu sein....

Frage:

Dürfen die das dann einfach so draufschreiben?

Ich meine wer sich da nun nich auskennt und liest, aha, high-end, der sagt sich ja, dass das ne high-end karte is, aber is er da nich irgendwie dann beschi**en??

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

hab ich auch schon gelesen...
    ich finde das besonders schlimm weil wenn eltern ihren kindern was gutes zu weihnachten kaufen möchten und sehen high end grafikkarte und denken sich das muss was sehr gutes sein...
    finde es schon fies wie man geld machen will und das mit falschen bezeichnungen

User Avatar von dRq

Standard

Sowas ist dicke Ausnutzung und ne Sauerei!
    Die armen Eltern dürfen spätestens nach 2 Monaten ne neue Graka für fast nochmal 200-300€ (minimum) Zahlen damit das kind "High-End" hat und nichtmehr rumheult das alles laggt und ruckelt.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

EIgendlich dürfen die leider sowas schreiben!
    Man muss sehr gut auf passen bei Pc´s von discountern usw. Die bauen nen guten prozesor ein, dessen name man vllt kennt, aber der rest der HArdware wird nicht mal erwähnt und schon hat man plützlich das letzte motherboard drin.
    Bei MediaMarkt gabs deletzt nen (high end) Pc. Ein Q6600/ 2gb / 2x 8600 gs / und vom Mb wurde im Prospekt nix geschrieben.
    Ic hweiß nicht was daran High end ist. Aber seider machen die sowas.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Erfahrener User Avatar von Shame

Standard

Ist schon schlimm... habe mir gestern Abend mal RTLShop reingezogen. Dort haben die diesen Lappi ( klick ) vorgestellt. Habe nur den Kopf geschüttelt, was die beiden typen da für mist reden...
    "Intel Core2Duo Prozessor mit 2 x 1,50 Ghz! Der schnellste Prozessor, der derzeit auf dem Markt ist. Das geilste war, als dann die Grafikkarte dran kam, hat er der erst garnicht vorgelesen ^^. Ganze 160GB Festplattenspeicher... Boha und dieser Fisch Bildschirmschoner ist ja der Hammer... das wird alles Echtzeitberechnet, dank des neuen Core2Duo Prozessors... durch den neuen Core2Duo sehen die Fische auch nun viel echter aus ... usw. usw. usw.

24" BenQ XL2420T | Intel Core i7 6700K | Asus ROG Maximus VIII Ranger | 16GB DDR4-2133 HyperX FURY | MSI GeForce GTX 980 Ti | Enermax Modu87+ | Coolermaster HAF 932 | Windows 10 Pro 64bit

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich denke, High-End ist noch ein definierbarer Begriff.
    Ich kann mit meiner Karte (Asus X850pro) noch das was ich im Moment besitze ruckelfrei spielen, wenn ich mir eine 8600 zulege ist das für mich High-End.
    Außerdem:
    Intel QX9650
    eine 8800 Ultra SC
    4GB DDR3
    =High-End.
    Und eure Rechner mit einem Q6600, einer 8800gt und 2gb DDR2 Ram? Die wären Mittelklasse dagegen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von Björn_Event_8

Standard

Das geht dann schon eher in die Richtung des nicht mehr normalen ich mein wie viele von 1000 Leuten haben so einen PC??
    Dell XPS M1730 | Intel Core2Extreme X9000 2x 3.4GHz | Zwei nVidia GeForce 9800 GTX SLI | 6144MB 800MHz DDR2 | 500 GB HDD RAID 0 (2 x 250 GB) (7,200rpm) Free Fall Sensor | Windows Vista 64-Bit | Blu-ray-RW | 17,0"-UltraSharp™-WUXGA-TFT (1920x1200)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Naja, es ist auf dem Markt.
    Und die Verkäufer dürfen auf ihre Artikel praktisch alles raufschreiben was sie wollen.
    Bitte keine Antwort von wegen "Nicht einen falschen Preis" ;D
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Shame Beitrag anzeigen
    Ist schon schlimm... habe mir gestern Abend mal RTLShop reingezogen. Dort haben die diesen Lappi ( klick ) vorgestellt. Habe nur den Kopf geschüttelt, was die beiden typen da für mist reden...
    "Intel Core2Duo Prozessor mit 2 x 1,50 Ghz! Der schnellste Prozessor, der derzeit auf dem Markt ist. Das geilste war, als dann die Grafikkarte dran kam, hat er der erst garnicht vorgelesen ^^. Ganze 160GB Festplattenspeicher... Boha und dieser Fisch Bildschirmschoner ist ja der Hammer... das wird alles Echtzeitberechnet, dank des neuen Core2Duo Prozessors... durch den neuen Core2Duo sehen die Fische auch nun viel echter aus ... usw. usw. usw.

sowas ähnliches hab ich auch mal gesehen... da war die Rede davon, dass die neusten Spiele einwandfrei drauf laufen. Er macht das vor indem er ein Video eines Spiels abspielt Sowas ist echt ne Frechheit.

Dann kommen dann am Ende so sprüche raus:

Zitat Zitat von Zensiert
    also habe mir mal crysis so in youtube angeschaut und da lief das spiel flüssig auch hoch und ich habe auch ne 8600gt und das ruckelt manchmal oda das bild friert ein
    Geändert von makkavelli (06.12.2007 um 22:54 Uhr)
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

User Avatar von Ayanami

Standard

ich finde es auch eine frechheit, vor 2 monaten ca gab es bei sa*urn einen fertig pc einen q6600 mit 2 gb und 8600gts und wurde angepriesen wie der traum der träume und das beste was es gibt^^
    und dass ganze um NUR ...ich wiederhole NUR 899 euro muahahha
    so ein ****** ehrlich es wurde auch nicht angegeben welches MB bzw netzteil usw.. drinnen sind...
    wollte ihn mir kaufen da ich nicht am neuesten stand der dinge war , weil ich mich ne zeut lang nicht damit beschäftigt habe, aber dank eurer community und anderen, brachte man mich davon ab, und ich habe jetzt natürlich die neue hardware "studiert" und hab mir einen mid-high end pc selst zusammengebaut und dass um 860 euro...

sys siehe unten..

dass problem ist eben, dass high end ein relativer begriff ist, vor3 monaten war eben die 8600 serie noch neuer...aber diese systeme sind sicher nicht schlecht!aber sie als den aktuellen TOP spiele pc zu verkaufn...dass is kundentäuschung und bei nahe unlauter wettbewerb gegenüber dem kleinen pc freak geschäften die ihre ehrliche und vorallem fachmeinug äussern und nicht bei jedem pc sagen dass das der beste ist auf dem markt...naja

ich bin froh dass ich mir einen zusammen gestellt habe
    Geändert von Ayanami (07.12.2007 um 10:18 Uhr)

AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual Core
    ASUS M2N32-SLI Deluxe/WiFi,Seasonic S12II 430W,4 gb Ram PC800
    Club3D Geforce 8800gt 512mb,Arctic Freezer 64 Low-Noise+2x Kühler für den Rest
    Samsung SM 206 BW

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte