Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2 oder 4 Kern CPU?

Newbie

Standard 2 oder 4 Kern CPU?

hmm ja dann warte ich lieber noch sollen ja eh demnächst die gf9 karten kommen damit sollten ja dann very high einstellungen mit guten fps spielbar sein
    Geändert von 4tune (19.11.2007 um 16:52 Uhr)

User Avatar von Freestyle

Standard

Guten Morgen,

ich nehme mal an das du mit dem Prozessor hauptsächlich zocken willst wenn du das in solch einem Forum postest?

Wenn du zocken willst würde ich dir (aus Unterstüzungsgründen) den 2 Kern Prozessor empfehlen. Die 2 Kern Prozessoren werden in nächster Zeit auf jeden Fall von einigen Anwendungen / Spielen unterstützt und bringen dementsprechend auch mehr Leistung.

Die 4 Kern CPUs werden im Moment noch nicht wirklich gebraucht bzw. gefordert da die Unterstützung dafür noch fehlt.

In den Benchmarks waren die 2 Kerne meist sogar schneller als die 4 Kerner...

Auf längere Sicht hinweg lohnt sich ein 4 Kern Prozessor natürlich auch.... Allerdings stellt sich da wieder die Frage wie lange das so bleibt. Ich bin ja immer noch der Meinung bis die 4 Kerne genutzt werden sind die jetzigen Modelle eh alle veraltet.

Daher mein Tipp bzw. meine Wahl war der Core2Duo und nicht der Quad. Und ich bin sehr zufrieden damit.

Greetings
    Bild zu gross -> Forenregeln
    Mein System bei sysProfile !

Erfahrener User Avatar von Haschi

Standard

Im Jänner kommen die neuen Penryn-CPUs von Intel (2-Kerner). Die werden richtig abgehen. Ich persönlich warte schon drauf.

Zu den Quads:
    In Zukunft werden die sicher relevant, aber...

als ich mir vor gut 3 Jahren diesen Laptop besorgt hab, wollte ich auch unbedingt etwas für die Zukunft, und hab so zu einem Athlon 64 gegriffen.
    Was kam dabei raus?
    Bis jetzt hab ich darauf noch kein sinnvolles 64bit OS und werd ich darauf auch nicht mehr installiern. Denn für Vista ist der Lapi schon zu lahm.

Also was ich damit sagen möchte. Die Zukunft in der computerbranche kann sehr lange dauern, und bis dahin ändert sich so einiges.
    Ich würde daher zu einem 2-Kerner greifen...

Bis die 4-kerner wirklich sinn machen, vergeht noch eine halbe ewigkeit, denn zurzeit sind es die GPUs die limitieren...

Warte bis Jänner und schlag bei den Penryns zu...

Erfahrener User

Standard

ich bin vor paar tagen von nem amd athlon 3800+ single core auf nen intel core2duo und 2gb ram umgestiegen und hab bei crysis keine wirklich bessere performance liegt wohl auch noch an meiner 7600gt..

Newbie

Standard

hm ja dann warte ich lieber, es soll ja auch demnächste die GF9 Reihe erscheinen, damit sollten dann very high einstellungen mit annehmbaren frames möglich sein

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

Eben . Warte noch ab ...Es rennen nen Haufen Leute mit 4 Kern CPUs rum , ich kauf mir vllt auch einen ( Wenn ich irgendwann mal Geld habe ) allerdings bringt das nen Pups .

Nen AMD 64 X2 6000 z.b oder nen Intel C2D E6750 reichen noch locker aus . Games brauchen sowieso nicht soooo viel CPU , sondern eher Grafik und RAM .

User Avatar von Flecktarnloewe

Standard

Ich zocke hier auf nen AMD X2 4600+ mit einer 2900er GT und im Game habe ich maximal ne CPU Auslastung von 85%, nicht mal beim CPU Benchmark erreiche ich 100% Auslastung der CPU.
    Weil die CPU liefert immernoch genug Daten, die meine 2900er GT überhaupt verarbeiten kann. Bei Games ist das wichtigste immer noch die Graka!

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Ich will wissen wann die neue 9ner serie raus kommt.

Weil jetzt ist diese Zeit wo ich kaum Geduld hab aber auch irgendwie dumm ist.

Denn die 8800 GTX ist gut aber auch irgendwie alt

Soll ich eine 8800 GTX kaufen oder auf die neue 9800 GTX ? ?? wahrscheinlich auf die neuere XD ^^
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Ich will wissen wann die neue 9ner serie raus kommt.

Weil jetzt ist diese Zeit wo ich kaum Geduld hab aber auch irgendwie dumm ist.

Denn die 8800 GTX ist gut aber auch irgendwie alt

Soll ich eine 8800 GTX kaufen oder auf die neue 9800 GTX ? ?? wahrscheinlich auf die neuere XD ^^
    Wieso soll die 8800 GTX alt sein?
    Ist nach der Ultra die beste Grafikkarte die es momentan gibt!
    Ich würde mir an deiner Stelle lieber ne 8800 GTX kaufen.

Stichworte