Und wieder zeigst du uns das es dir auf die Grafik ankommt, den das Gameplay bleibt ja erhalten.
Und wie du so schön gesagt hast, du bist kein obermodellierer und du machst auch keine Texturen. Indem fall kannst du uns erfahreneren Leuten vertrauen das man da noch einiges hätte Optimieren können, wenn man gewollt hätte.
Zu der Sache mit dem Features. Das einzig richtige Feature das dazugekommen ist und nicht zur Grafik gehört ist die Physik, die man ja auch abstellen kann zum großen Teil. Der nanosuit sidn im Grudne nur veränderungen in den Variablen Speed, Strength und Visible der Hauptfigur. Bei Armor wird einfach der Energiebalken als zusätzliche healthbar benutzt. Also nichts was die performance groß beinflussen würde.
Dementsprechend liegen die Performancefresser bei der Grafik. Und nur wenige Entwickler (Valve is mal wieder die Ausnahme... ich glaub ich werd ein Valve Fanboy :P ) sorgen dafür das man bei jedem System das maximale rauskitzeln kann das geht.
BTW: San Andreas sieht besser aus, läuft flüssig UND ist ne ganze Ecke größer als Crysis auf Low. :razz:
Zum Shader
ja so grob kannst du dir das vorstellen. Die Normal-Map gibt für jeden Fleck die höhen udn Tiefenwerte der Textur an, welche dann vom Shader so umgesetzt werden.

