Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Was war euer erster Rechner?

  1. #11
    Administrator Avatar von warpspeed
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    8.260

    Standard

    Also mein erster Computer war ein Commodore VC20 (den habe ich immer noch und der funktioniert auch noch!). Dann kam ein C64, dann ein C128D, dann Amiga 500, dann Amiga 4000, dann ein 486-66 (von Escom)... und dann mind. einmal im Jahr ein neuer.

    Einen Amiga 4000 (060) habe ich heute noch... der läuft auch noch. Hat 768 MB RAM, Netzwerk, Grafikkarte, SCSI. Ein richtiger Renner... ich spiele darauf ab und an noch... z.B. "It came from the Desert" (ein super Spiel).

    Einen Atari und/oder MAC hatte ich noch nie.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

  2. #12
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Meinen c64 habe ich auch noch, aber leider den Datasetterecorder nicht mehr.

    Mein Kumpel hatte dafür nen 128er mit extra Floppy Disk.

    Atari ST war dann mein Renner. Sodann 486er sodann Pentium90 dann ein Pentium 2 mit 350 mhz und ein Pentium 3 mit 400 mhz. Sodann viele neue Rechner.

    ^^Alle vorbezeichneten Rechner funktionieren wunderbar!

  3. #13
    Semi Pro
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)
    Beiträge
    1.135

    Standard

    mein erster Rechner C64!
    meine erste Konsole Atari 7800

    habe ich beide noch!


    Edit achja und mein ertser "Taschen"Rechner war ungefähr so etwas,habe ich leider nicht mehr

  4. #14
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    606

    Standard

    Oh da fällt mir ein, meine erste Konsole war ein Atari 2400 (glaube ich, da ich diese nicht mehr besitze und den Geist aufgegeben hatte...

    Krasses Ding auf jeden Fall.
    Space Walker lief da immer und nur drauf bei mir. Da war ich als Kleiner echt süchtig nach :P Aber nur so lange meine Eltern mich gelassen hatte
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

  5. #15
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    An Konsolen hatte ich einen
    - ATARI VCS 2600
    - Gameboy 1
    - NES
    - Neo Geo
    - SNES
    usw.

  6. #16
    Erfahrener User
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    285

    Standard

    Ich hab mit NES angefangen. Hab es immer noch und darauf habe ich immer Zelda I gespielt. Mann das spiel ist soo geil!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •