Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erde, Mond und Herkunft irdischen Wasser

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    Ich denke das es nur ein Mond wurde weil er lang genug heiß war um wie eine knete Kugel die kleinen Teile aufzunehmen
    Soweit die Theorie, aber restlos alles ? Fällt mir echt schwer das zu glauben. Zumal davon auszugehen ist dass der Mond beim Impakt in viele kleine Brocken
    zersprungen ist. Der Computeranimation bzw. Simulation die sie in der Doku gezeigt hatten nach zu urteilen spricht es bei der Menge an kleinen Brocken eigentlich
    dagegen dass diese lange genug heiss bleiben konnten um dann wieder zusammenzupappen.Wenn man das nur mal mit Lava vergleicht, die härtet auch relativ
    schnell aus sobald sie an die Erdoberfläche tritt, und im Weltraum ist es nochmal 270° kälter als auf der Erde.

Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    Der Mond hat keine Atmosphäre und kann daher kein Wasser halten, ähnlich wie beim Mars, der auch mal Wasser hatte.
    deswegen ist auch nur noch das eis übrig
    Aber müsste er nicht wesentlich mehr Wasser (also Eis) aufweisen wenn wir mal annehmen es hat sich so zugetragen wie die Wasserasteroiden-Theorie besagt ?
    Die verfehlen einfach so ausnahmslos alle den Mond ? Das ist doch Käse. Oder reicht nur die Schwerkraft des Mondes nicht aus um zu verhindern dass die
    Eisbrocken wieder ins All zurückgeworfen werden ?

Irgendwie überzeugt mich das alles nicht... :-/
    Geändert von SplitTongue (22.07.2015 um 17:39 Uhr)

Stichworte