Viel steirische Luft zum ehebaldigen Verzehr (Verbrauch) bestimmt!
5 Geiz- Wurzerl in einer mächtig langen Verpackung, die in meinen Augen die reinste Energie- und Resourcenverschwendung darstellt:
Die getrockneten Würstchen gehen gerade mal bis knapp über die Mitte der Verpackung hinaus, sodaß sie gerade noch voll im Sichtfenster der Kunststoffhülle zu sehen sind (ob das so geplant war? ).
Beim Rausschieben des ersten Würstchens hatte ich mich schon gewundert, warum es nicht endlich oben, an der von mir aufgerissenen Stelle herauskommt! Ich dachte fast, es handele sich um einen "magischen" Inhalt, der sich innerhalb der Verpackung im Kreis drehen kann und einfach nicht raus will.
Als ich dann das erste Exemplar in Händen hielt, staunte ich nicht schlecht, wie klein es doch ist und wie "gut" es doch verpackt war.
Mir kommt es so vor, als werde hier der Tastsinn gekonnt ausgehebelt, alleine vielleicht schon dadurch, daß der optische Sinn/ Eindruck stärker ins Gewicht fällt als eben das, was man mit den Händen sich ertastet!
Für so einen verschwenderischen Umgang mit Rohstoffen und Energie hätten sie sich auch noch die CO2- neutrale Erzeugung des Stroms ersparen können:
Spricht man so in Österreich oder speziell so in der Steiermark (ehebaldig) ?
Geht mir auch jedes mal so wenn ich mir ab & an ne Tüte Nachos gönne (egal welcher Hersteller, sind ja
bei allen blickdicht abgepackt). Ich reisse die Tüte auf, nimm mir einen Chip raus und verzehre ihn, schau
in die Tüte und wunder mich: "Wow! Hab wirklich schon die halbe Tüte gegessen ?"