Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zu viel Luft in der Verpackung!

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Unglücklich Zu viel Luft in der Verpackung!

Viel steirische Luft zum ehebaldigen Verzehr (Verbrauch) bestimmt!

5 Geiz- Wurzerl in einer mächtig langen Verpackung, die in meinen Augen die reinste Energie- und Resourcenverschwendung darstellt:

Die getrockneten Würstchen gehen gerade mal bis knapp über die Mitte der Verpackung hinaus, sodaß sie gerade noch voll im Sichtfenster der Kunststoffhülle zu sehen sind (ob das so geplant war? ).

Beim Rausschieben des ersten Würstchens hatte ich mich schon gewundert, warum es nicht endlich oben, an der von mir aufgerissenen Stelle herauskommt! Ich dachte fast, es handele sich um einen "magischen" Inhalt, der sich innerhalb der Verpackung im Kreis drehen kann und einfach nicht raus will.
    Als ich dann das erste Exemplar in Händen hielt, staunte ich nicht schlecht, wie klein es doch ist und wie "gut" es doch verpackt war.

Mir kommt es so vor, als werde hier der Tastsinn gekonnt ausgehebelt, alleine vielleicht schon dadurch, daß der optische Sinn/ Eindruck stärker ins Gewicht fällt als eben das, was man mit den Händen sich ertastet!

Für so einen verschwenderischen Umgang mit Rohstoffen und Energie hätten sie sich auch noch die CO2- neutrale Erzeugung des Stroms ersparen können:

Spricht man so in Österreich oder speziell so in der Steiermark (ehebaldig) ?

*
    Geändert von AndiCloak (07.05.2015 um 19:07 Uhr)

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Geht mir auch jedes mal so wenn ich mir ab & an ne Tüte Nachos gönne (egal welcher Hersteller, sind ja
    bei allen blickdicht abgepackt). Ich reisse die Tüte auf, nimm mir einen Chip raus und verzehre ihn, schau
    in die Tüte und wunder mich: "Wow! Hab wirklich schon die halbe Tüte gegessen ?"

60% Luft in den Tüten...

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Und wie ich vorhin gerade sah, hat der Hersteller auf seiner Seite eine Hauptrubrik namens "Nachhaltigkeit"!

Schirnhofer Feinkost - Home

Habe sie jetzt mal angeschrieben und bin gespannt, was sie mir antworten!

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Warscheinlich argumentieren sie nur mit 'Durch eine solche Verpackung, haben unsere Produkte ihren einzigartigen Geschmack!

Stichworte