ich habe eine frage und zwar wie wird man Moderator oder admin und wie seit ihr dazugekommen
ich habe eine frage und zwar wie wird man Moderator oder admin und wie seit ihr dazugekommen
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
sys: intel q6600 ,8800gts 640mb , 2gb ram, samsung syncmaster 226bw,
Moderatoren werden von den Admins (oder in manchen Foren auch per Mods) bestimmt.
Gründe dürften ja klar sein, bei gutem Verhalten (vorrausgesetzt ein Mod wird gebraucht).
Administrator sind meistens Besitzer der Seite/des Forums und werden eher selten ausgewählt.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
rofl ne oder is des ernst gemeint ?
admin wirst du ganz einfach wenn du der chef bist oder dich ein admin zum admin macht simple ausgedrückt
moderator wenn dich ein admin zum moderator macht, weil du ihn nett gefragt hast oder weil du überall im forum versucht ordnung reinzubringen als normaler "User" oder weil du vielleicht z.b bei nem mod project dabei bist und da automatisch alle team member moderatoren oder admins sind.
des dürfte als erklärung reichen find ich![]()
Ich darf auch anmerken das unser allzeit beliebter Mod "Born_Brainless"wegen hervorragender Arbeit hier im Forum zum Mod auserkohren wurde, außerdem sollte man lange dabei sein und schon ein bisschen erfahrung haben, vllt sogar connections zum admin.
Damit wäre die Frage wohl beantwortet
gibt es in diesem forum eigentlich statistische mindestanforderungen für die ernennung zum moderator?
bei den kollegen von pes-x.de wurden kürzlich 3 mods wegen arroganten verhalten entlassen, potentielle nachfolger müssen mindestens 1 jahr angemeldet sein und einen test via fragebogen bestehen
wie läuft das hier genau?
(nicht das ich mir chancen ausrechne, ich poste wohl einfach zu oft im asso-thread)
~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
~ Intel E6750 Boxed ~
~ 2x1024MB OCZ ~
~ Zotac 8800GTS 640 ~
Wie die meisten schon richtig erkannt haben...
Wer gut mitarbeitet und auch sonst nicht negativ aufgefallen ist, hat gute Chancen Moderator zu werden (derzeit haben wir aber genug). Im Grunde schreiben wir die "Auserwählten" direkt an (wie "Born_Brainless" zum Beispiel).
Klar, kann ein Moderator auch "entlassen" werden aber da wir von vornerein genau schauen, sollte das eigentlich nicht passieren.
Admin werden kann man eigentlich nicht. Das bin ich... nur ich... ich... ich... ich.... Nein Spaß beiseite, als Admin kann man halt die Forumeinstellungen anpassen und noch andere eher "einmalige" Dinge einstellen... warum sollte das jemand machen wollen/sollen außer ich (evtl. nur temporär wenn ich mal im Urlaub bin).
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
was ist ein"flame posting"
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
alles klar
Wie poste ich falsch: