Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche eure Hilfe - Founding Projekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard

Scheinbar könnte es nun Probleme in Sachen Patent geben. Die Deutsche Telekom hat ein Patent auf ein GPS gestütztes Modul für blindenführung und ein privatmann hat ein Patent auf eine Ultraschallbrille.

Aber ich muss doch die möglichkeit haben, etwas ähnliches zu bauen? Ich meine sonst könnte Samsung ja keine Smartphones bauen weil Apple auf fast alles ein Patent hat. Hat jemand erfahrung oder eine Idee?

Ich selbst werd doch wohl nun einen Patentanwalt zu Rate ziehen müssen, nicht dass sowas passiert wie damals als apple mich und meinen Vater verklagen wollte xD
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Firmen verhandeln bei so einem Anliegen gerne miteinander. Im Grunde entscheidet die Firma, die das Patent für sich beansprucht hat, was dafür getan werden muss damit du die nötigen Papiere bekommst es ebenso verwenden zu können. Als kleine Privatperson ist es ziemlich schwierig eine Verhandlungsbasis zu finden, es sei denn du hast das nötige Kleingeld oder deine Idee würde dementsprechend genügend Kleingeld einbringen.

Deswegen funktioniert das bei Apple sowie Samsung. Beide zahlen sich gerne gegenseitig nette Sümmchen und können dadurch die Technologien sowie Geräte für ihre eigenen Zwecke austauschen.

Stichworte