Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Der Abstieg von Internetforen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von siLenz

Standard

zum einen ist es ein crysis forum zum anderen aber im allgemeinen ein spieleforum. nur fuer was nen spieleforum, wenn es keine brauchbaren spiele mehr am markt gibt. ausserdem wird die community die zum grossteil aus crysis-fans besteht immer aelter und haben dementsprechend weniger zeit, meist auch inzwischen andere interessen. nen forum ist dazu da sich auszutauschen und zu diskutieren, aber gibt halt nichts mehr neues zum thema crytek.
    crytek bringt keine ordentliche spiele mehr raus und wenn eins erscheint dann ohne modding-tools, somit faellt auch der teil an interessenten weg. desweiteren scheisst crytek auf seine community, also bringt auch ne plattform dafuer nichts mehr.

zumindest was spieleforen angeht, faellt heutzutage die grosse gruppe der modding-szene komplett weg. die lebensdauer eines spiels wird heutzutage bewusst niedrig gehalten und auch dem entsprechend ausgelegt, das die konsumenten schnell genug vom spiel haben und schneller bereit sind sich den nachfolger zu holen. grund, keine modding-tools, damit keine neuen maps. gameplay zu oberflaechlich um langfristig daran spass zu haben.

ich behaupte mal nen spieleforum bringt heutzutage nichts mehr und es ist sogut wie unmoeglich neue user zu bekommen, vor allem angesichts der grossen anzahl an spieleforen.

ich koennte mir vorstellen das foren bei spielen wie star citizen, falls das spiel sich etabliert, noch user abbekommt. vor allem wenn es von der community als z.b. die grosse deutsche anlaufstelle fuer dieses spiel angesehen wird.
    Geändert von siLenz (29.10.2014 um 02:07 Uhr)

Stichworte