Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kabel Deutschland - Cable Way Betrug?

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard Kabel Deutschland - Cable Way Betrug?

Moin, moin!

Folgende Sache Jungs,
    heute kam ein Servicetechniker von Cableway, der an die Hausverteilung wollte, weil es angeblich Störungen gebe.
    Der Mann konnte sich nicht ausweisen, also machten meine Eltern die Haustür dicht und schickten ihn weg. Als sie dies taten, gab er uns noch einen Zettel mit Auftragsnummer etc.

Die Sache die mich stutzig macht ist folgende:

A: Er konnte sich nicht ausweisen.
    B: Auf dem Schreiben stand Cable Service Nord Delemenhorst & Co. KG drauf.
    Das ganze sah aus als wenn es ein Neuling in Word erstellt hatte.
    C: In dem Schreiben wurde nicht ich persönlich genannt. Ich wurde mit "Sehr geehrter Anwohner" angesprochen. Außerdem wurde das Schreiben maschinell unterschrieben und lediglich das Datum (28.08.13) wurde per Hand aufgetragen.
    Wir fassen ein mal zusammen:

Eine von mir nicht gemeldete Störung würde angeblich vorliegen...
    Ich wurde nicht persönlich genannt, es wurde gesagt das in meiner Straße eine Störung gemeldet wurde. Außerdem war die Überschrift "Rücksendestörung" aufgetragen.
    Jetzt das wesentliche:
    Die Typen konnten sich nicht ausweisen, wollten ins Haus, kündigten sich vorher nicht an und ließen mir ein Schreiben mit einer Telefonnummer da. Die Internetseite gibt es, aber die Nummer die dort drauf steht konnte ich nicht auf der Seite finden.
    Ich rief Kabel Deutschland direkt an und diese sagten mir nur: "Wenn es unsere Techniker sind haben die sich auszuweisen und müssen lernen vernünftige Termine klar zu machen."
    Und genauso war es auch als mein Anschluss eingerichtet wurde. ich wurde angerufen um mit mir einen Termin zu vereinbaren.
    Doch jetzt kommen unangekündigte Leute an und wollen mir sagen das eine Störung vorliegt?

Kann nicht sein. Ich habe eine 100 k Leitung, bekomme Tagsüber 80-85 k, habe an schlechten tagen höchstens mal für ne Sekunde 38, welches bei der nächsten Messung sofort wieder weg ist. Ich habe Abends IMMER 100 k, welche sich im Wert von über 100 k und 98 k befinden.
    Also alles Topwerte wie es sein soll. Ich kann immer mit vollster Geschwindigkeit downloaden, mein Fernsehen und Bild sind TOP.
    Der Techniker tauschte den Antennenverstärker damals aus und es lief sehr geil.

Was meint ihr? Da ist doch etwas faul dran. Vor allem das ich mich melden sollte...
    Die sollten sich melden und sich ausweisen können.
    Ich weiss das da nur Luft hintersteckt, aber ich möchte nur wissen was die machen würden. Bitte mal melden, ich würde dieser Angelegenheit gerne mal folgen und eventuelle Betrüger oder Verkäufer stoppen, die mir dann etwas andrehen wollen und dann angeblich etwas austauschen was nicht Defekt ist, um anschließend dicke Kohle zu kassieren.
    Geändert von vernichter (28.08.2013 um 20:03 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

• Rechnung für irgendetwas nehmen, was nie passier ist
    • Wohnung begutachten (um sie irgendwann leerzuräumen)
    • Etwas mitgehen lassen
    Evtl. mal bei der Nummer anrufen und Fragen, wo deren Firmensitz ist. Dazu noch den Namen notieren und im Internet überprüfen.
    Das ganze kannst du dann beim Verbraucherschutz oder sogar bei der Polizei melden. Wenn die wirklich Wohnungen leerräumen, würde die Polizei in deinem Ort ja Infos haben.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    • Rechnung für irgendetwas nehmen, was nie passier ist
    • Wohnung begutachten (um sie irgendwann leerzuräumen)
    • Etwas mitgehen lassen
    Evtl. mal bei der Nummer anrufen und Fragen, wo deren Firmensitz ist. Dazu noch den Namen notieren und im Internet überprüfen.
    Das ganze kannst du dann beim Verbraucherschutz oder sogar bei der Polizei melden. Wenn die wirklich Wohnungen leerräumen, würde die Polizei in deinem Ort ja Infos haben.
    Deren Firmensitz ist in Delmenhorst. Ich solle zurückrufen sofern ich Zeit hätte. Das ist nicht die Masche von Kabel Deutschland. Ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht. Der Techniker rief bei mir 1. Tag nach der Auftragsbestätigung an und wollte mit mir eine Woche später um 13 Uhr einen Termin vereinbaren. Der freundliche Mann kam mit seinem Kollegen sogar um 12:45 Uhr, konnte sich ausweisen, hatte meine Daten, brachte den Verstärker an und hat alles Fit gemacht und ging mit meiner Unterschrift raus.
    Folgende Seite konnte ich finden im Netz.
    Wie gesagt es kommt mir schon spanisch vor. Ein echter Vertreter könnte sich wohl ausweisen und dieser würde mich vorher anschreiben und mit mir einen Termin vereinbaren. Echt seltsam. Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen

http://www.cable-way.de/

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Da kommt bei mir schon mal das hier:

http://www.mywot.com/en/scorecard/ca...tent=rw-viewsc

Seite in Finnland gehostet...
    Immerhin hat sie schonmal ein Impressum... das macht es etwas schwieriger.

Kann man KD eine Mail schreiben? Die müssen ja wissen, worum es bei Cable-Way geht. Es ist nur komplett seltsam, dass die ohne Termin aufgetaucht sind, sollten sie wirklich irgendwelche Dienstleistungen ausführen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Also:
    Die Cableway AG übernimmt als Dienstleister der Kabeldeutschland u.a. den Technischen Aussendienst. Hauptsächlich wird die Cableway AG beauftragt bei Neukunden Internet und Telefon Einzurichten.
    http://insidekabeldeutschland.wordpr...7/cableway-ag/

Hier ein beitrag über den schlechten Service:
    https://www.kunden-kabeldeutschland....tions/cableway

Ein paar Anrufbewertungen:
    http://www.tellows.de/num/02204845560

Mein 'Fazit':
    Ich würde ihn trotzdem nicht reinlassen ohne Vorankündigung oder wenn er sich nicht ausweisen kann. Wenn du ihn reinlässt, dann bleib bei ihm, schau jeden Griff dir an und frage nach, wenn was dir komisch erscheint.

Standard

Also sie sagten das aus dieser Umgebung (Straße) eine Störung sei. Also meinen die wahrscheinlich das Hauptkabel was in unserem Reihenhaus verlegt ist.
    100 Mbit Leitung sind in MB 12,5 sofern ich richtig gerechnet habe. Diese bekomme ich fast immer. Natürlich Tagsüber mal 9-10,5, aber das ist ja normal und das ist schon sau schnell.
    Wenn hier wirklich eine Störung vorliegen würde, dann hätte ich diese zuerst ertappt da ich fast 7 Stunden (wenn ich frei habe) im Internet surfe, spiele und uploade.
    Ihr müsst euch vorstellen das hier sehr viele Freunde mit ihren PC's herkommen, ihre Spiele über Steam downloaden weil es sau schnell geht. Genau deswegen ist das sehr seltsam warum die genau hier prüfen wollten. Denn wenn etwas wäre hätte ich mich zuerst gemeldet, da ich in solchen Sachen Perfektionist bin und wirklich extrem auf korrekte Down und Upstreams Wert lege. So war es auch immer mit Hardware und Leistung wie z.B FPS.

Ich lasse niemanden von denen rein. Wenn Kabel Deutschland etwas machen muss, weil irgendwer der arme Tropfen ist, der keine Verbindung kriegt weil bei ihm irgendwas nicht stimmt, dann gerne, für Nachbarn steht man gerne mal zur Verfügung und hilft bei Problemen mit. Aber wer sich hier meldet der muss Argumentieren können.
    Sie haben auch nicht erwähnt das es ausgerechnet um mich ging. Es kann gut sein das einer hier in der Nähe eine Störung hat und die jetzt alle Anschlüssel prüfen wollen ob es noch andere Probleme gibt. Aber das steht für mich aus da ich hier nie Probleme hatte. Ich nutze seit fast 3 Monaten die 100 k von Kabel Deutschland und bin bestens zufrieden.

Auf einen Ausweis, sowie ein korrektes Anliegen bei "weshalb, warum, was könnte passieren, Auswirkungen?" spiele ich gerne mit.
    Aber ohne korrekte Fehlerbeschreibung lasse ich mich nicht ein. Wenn jemand anders Probleme hat dann bitte bei ihm aber nicht in meiner Bude. Meine Leitung läuft und das nimmt man mir auch nicht weg. Vorallem nicht ein Unternehmen was sich auf der Hauptseite kaum beschreibt und kaum ihre Serviceleistungen konkret beschreiben kann.
    Das ist deren Problem und nicht meines. Auch wenn sie die Ursache ermitteln wollen...
    Mal ernsthaft. Sie schaffen es Leitungen freizuschalten, Verfügbarkeitschecks und Prüfungen via Fernmeldesupport durchzuführen, schicken aber einen Typen von einer anderen Firma um durchzuprüfen ob die Hauptleitung Störungen aufweist. Ich bin Saturn Mitarbeiter und gehe auch nicht zu meinem Kunden den ich beraten habe und besuche ihn zuhause um zu fragen ob die Festplatte auch an seinem TV läuft.
    Danke Jungs für eure Bemühungen. Ich sehe schon das ihr davon auch nichts halten könnt. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit habt ihr da auch sogar recht. Immer wenn ich hier im Forum aktiv war hat man korrekte Antworten bekommen, die Sinn machen und Fehlerursachen einkreisen konnten
    Geändert von vernichter (28.08.2013 um 21:56 Uhr)

Stichworte