Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wo bleiben die NSA und der BND?

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Unglücklich Wo bleiben die NSA und der BND?

Gerade auf einem selten genutzten E- Mailaccount gefunden:

"Guten Tag ... ...,

Sie haben eine nicht bezahlte Rechnung bei der Firma Computeruniverse GmbH KG vorliegen.
    Da Sie mehrere Aufforderungen ignoriert haben, wurde unsere Kanzlei beauftragt die vertraglichen Interessen der Firma Computeruniverse GmbH KG zu schützen.

Die Summer der Bestellung inklusive der Versandkosten ist 305,47 Euro. Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 16,00 Euro berechnet und die Kosten unserer Beauftragung von 27,42 Euro.

Wir geben Ihnen letzte Chance bis zum 22.07.2013 den gesamten Betrag an das Konto von Computeruniverse GmbH KG zu zahlen. Falls Sie die Überweisung verweigern sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie anzustreben.

Weitere Einzelheiten der Bestellung und die Kontonummer sehen Sie im Anhang

Mit verbindlichen Grüßen

Tom Böhm
    Anwaltschaft

Computeruniverse GmbH KG"

Warum nutzen die Geheimdienste nicht mal ihr Potential und reiben den Typen einen richtigen Virus unter die Finger, sodaß sich das Problem bis zum nächsten Tag von alleine erledigt hat !?

Danke Agent!

P.S.: Angezeigter Absender ist:

Inkasso Buro Tom Bohm (kein Büro und kein Böhm!)
    markusmichel (et) online.de
    Geändert von AndiCloak (09.08.2013 um 00:20 Uhr)

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Erfahrener User

Standard

@ online.de sehr geil, von denen hatte ich auch letztens ne Mahnung im Postfach da hatte ich angeblich meine t-online Rechnung nicht bezahlt (als Kabel Deutschland kunde).
    Da war der Absender test(at)online.de ^^

Aber ich gebe dir vollkommen recht, da sollten die wirklich mal ansetzen und was ändern und nicht bei den (un)verdächtigen Bürgern rumschnüffeln
    #Genius - Questions?

VIP Avatar von xeonsys

Standard

löschen fertig.

prost
    Summer 2010

VIP Avatar von xeonsys

Standard

heute bin ich mal an der reihe

Sehr geehrte(r) XXXXX

Die Lastschrift für Ihre Bestellung konnte nicht von Ihrem Bankkonto abgezogen werden.

Unsere Anwaltskanzlei wurde berechtigt den fälligen Betrag für Ihre Bestellung einzufordern. Der Rechnungsbetrag der Bestellung inklusive der Versandkosten ist 225,14 Euro. Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 27,00 Euro berechnet und die Gebühren unserer Tätigkeit von 21,84 Euro.

Wir geben Ihnen bis zum 15.08.2013 Zeit die Gesamtsumme zu zahlen. Falls Sie die Zahlung nicht tätigen müssen Sie mit sehr hohen Kosten rechnen.

Weitere Einzelheiten der Bestellung und die Bankdaten finden Sie im Anhang.

Angehängte Dokumente
    - Rechnungsdaten
    - Übersicht der Bestellung

Mit besten Grüßen

Anwalt Alexander Busch
    Angebliche Rechnung: Betrüger drohen erneut mit Anwälten und Gericht

Seit einigen Tagen sind verstärkt Spam-Mails im Umlauf, die zur Überweisung eines hohen Geldbetrages auffordern und von einer Anwaltskanzlei, bzw. einem Anwalt unterzeichnet sind. Der ausstehende Rechnungsbetrag ist dabei fiktiv, das Öffnen der Anhänge dieser Spam-Mails hochgefährlich.

Geändert von xeonsys (13.08.2013 um 11:09 Uhr)
    Summer 2010

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Ich kriege schon die ganzen Monate Spam von wegen EU Business Register, obwohl ich auch noch nicht mal eine eigene Firma habe^^

Zitat Zitat von Spam
    Dea
    r Madam/Sir, [sic! Zeilenumbruch aus der Mail!]
    In order to have your company inserted in the EU Business Register for 2013/2014, please print, complete and submit the attached form (PDF file) to the following address:
    EU BUSINESS REGISTER
    P.O.BOX 3079
    3502 GB UTRECHT
    THE NETHERLANDS
    Fax: +31 205 248 xxx
    Updating is free of charge.(von wegen xD)
    Das Kleingedruckte ist auch sehr interessant:
    Spoiler Kleingedrucktes:

THE SIGNING OF THIS DOCUMENT REPRESENTS THE ACCEPTANCE OF THE FOLLOWING CONDITIONS AND THE CONDITIONS STATED IN “THE TERMS AND CONDITIONS FOR INSERTION” ON THE WEB PAGE: WWW.EUBUSINESSREGISTER.COM. THE SIGNING IS LEGALLY BINDING AND GIVES YOU THE RIGHT OF AN INSERTION IN THE ONLINE DATABASE OF THE EU BUSINESS REGISTER, WHICH CAN BE ACCESSED VIA THE INTERNET, AND A CD-ROM WITH EUROPEAN BUSINESSES IS GRANTED, ALL IN ACCORDANCE WITH THE CONTRACT CONDITIONS STATED ON “THE TERMS AND CONDITIONS FOR INSERTION” ON WEB PAGE: WWW.EUBUSINESSREGISTER.COM. THE VALIDATION TIME OF THE CONTRACT IS THREE YEARS AND STARTS ON THE EIGHTH DAY AFTER SIGNING THE CONTRACT. THE INSERTION IS GRANTED AFTER SIGNING AND RECEIVING THIS DOCUMENT BY THE SERVICE PROVIDER. I HEREBY ORDER A SUBSCRIPTION WITH THE SERVICE PROVIDER EU BUSINESS SERVICES LTD. “EU BUSINESS REGISTER”. I WILL HAVE AN INSERTION INTO ITS DATABASE FOR THREE YEARS. THE PRICE PER YEAR IS EURO 995. THE SUBSCRIPTION WILL BE AUTOMATICALLY EXTENDED EVERY YEAR FOR ANOTHER YEAR, UNLESS SPECIFIC WRITTEN NOTICE IS RECEIVED BY THE SERVICE PROVIDER OR THE SUBSCRIBER TWO MONTHS BEFORE THE EXPIRATION OF THE SUBSCRIPTION. YOUR DATA WILL BE RECORDED. THE PLACE OF JURISDICTION IN ANY DISPUTE ARISING IS THE SERVICE PROVIDER’S ADDRESS. THE AGREEMENT BETWEEN THE SERVICE PROVIDER AND THE SUBSCRIBER IS GOVERNED BY THE CONDITIONS STATED IN “THE TERMS AND CONDITIONS FOR INSERTION” ON THE WEB PAGE: WWW.EUBUSINESSREGISTER.COM

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard Wo bleiben die NSA und der BND?

Jetzt sind sogar schon Trittbrettfahrer aufgesprungen.

Warum werden solche Assis nicht vom Geheimdienst geschnappt, an einen passenden TV- Sender ausgeliefert (s. Running Man) und dort in aller Öffentlichkeit an den Pranger gestellt!?
    Zum Glück bekomme ich selten solche Abzockermails, der Schreck ist aber erst mal da.

Meine Urheberrechtsverletzung war sogar schon am 26.12.2013!

EDIT by Co0l-Br33ze: beim nächsten Mal mehr nachdenken was man hier schreibt

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Ich fass mal die Thematik in einem Satz zusammen:

Who cares?

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

War aber doch irgendwie klar, dass da was im Busch steckt. Ich meine es sin 10k Briefe gleichzeitig verschickt worden

Newbie

Standard

Ich hatte auch was im Briefkasten. Dass ich ein Programm bestellt haben soll. Allerdings kannte ich die Firma noch nicht mal. Ich habe dann in meiner Antwort nur kurz erwähnt das Wenn ich von denen noch, was höre, dass ich sie anzeige wegen Betrug. Und sie da es ist Ruhe.

Stichworte