Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Wir sind nicht mehr Papst...oh Gott!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von xeonsys

Standard

berlusconi wird neuer papst und fertig. dann gibts bunga bunga in der konklave, versichert von der ergo gruppe.
    Summer 2010

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    berlusconi wird neuer papst und fertig. dann gibts bunga bunga in der konklave, versichert von der ergo gruppe.

VIP Avatar von xeonsys

Standard

der nächste asphaltknutscher steht mit sicherheit schon längst fest.
    Summer 2010

Hepta
    Gast

Standard

Ich wusste gar nicht, dass es hier so viele Kirchenhasser gibt.

Habt ihr nichts besseres zu tun als einer Sache Beachtung zu schenken, mit der ihr offensichtlich ohnehin nichts anfangen könnt?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Habt ihr nichts besseres zu tun als einer Sache Beachtung zu schenken, mit der ihr offensichtlich ohnehin nichts anfangen könnt?
    Nicht bei jemandem, der behauptet, Menschen sterben wegen ihrer Moral und nicht wegen AIDS.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

VIP Avatar von foofi

Standard

gibts einen Nachfolger?

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ich frag mich eh, warum ein Kardinal zum Papst bestimmt wird, der seine besten Jahre schon hinter sich hat und quasi schon senil in sein neues Amt kommt.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional

Standard

Die Kirche verdient sich durch u.a. mangelndes Engagement bei der Aufklärung der Missbrauchsfälle nicht gerade den Respekt.

Nicht, dass die Kirche keine positiven Dinge getan hat. Schließlich istteilweise aus den von ihr verbeiteten Lehrern der Humanismus entstanden.
    => Alle Menschen sind gleich.
    => Sich seines eigenen Verstandes bedienen
    => Den Armen/Schwachen helfen
    => Die Umwelt/Erde schützen

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Nicht bei jemandem, der behauptet, Menschen sterben wegen ihrer Moral und nicht wegen AIDS.
    Quasi, nach dem Motto: "Jetzt erst recht"? Wow, muss wohl pure intrinsische Motivation sein.

Wenn dir davon echt Seelenheil wiederfährt, mach nur weiter. Die einen erfahren es durch beten, du eben durch bashen.
    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    gibts einen Nachfolger?
    Nein, wird es aber vorraussichtlich in den nächsten 15 bis 20 Tagen geben (so funktioniert das Kirchenrecht, wenns dich echt interessiert kannst du nach "Konklave" googlen).
    Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eh, warum ein Kardinal zum Papst bestimmt wird, der seine besten Jahre schon hinter sich hat und quasi schon senil in sein neues Amt kommt.
    Das ist eine fürchterliche Verallgemeinerung. Zu mindest teilweise, denn dass alt nicht gleich senil bedeuten muss traue ich dir zu, dass du weißt. Abgesehen davon kann, laut Kirchenrecht, ein jeder gläubige männliche Katholik zum Papst gewählt werden (das kam zuletzt aber im ersten Jahrtausend n.u.Z. vor).

VIP Avatar von foofi

Standard

Danke, ja, intressiert mich - sehr sogar. Ich finde das etwas krass, dass der so schnell da einen Rückzieher gemacht hat.

Ich bin selber gläubig, GR Orthodox und kenne auch den Kath Gottesdienst aus der Schule und wollte letztes Jahr auch Katholisch heiraten. Die Hochzeit blieb aber aus. Wollte dem HQ Team auch Bescheid geben. Aber ok, jetzt werde ich irgendwie leicht sentimental. Hauptthema:

Ich werde mal googeln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte