Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Foreninhalte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard Foreninhalte

Tach

Ich will ja jetzt nicht "Bünzlig" sein. Aber in der letzten Zeit sind wir hier zu einem riesigen Quasselforum geworden...die Inhalte bewegen sich so zwischen Verschwörungstheorien, Bilder bzw. Videos und neuen Games.
    Ich weiss ja das die Forenadministration nicht mehr gross altiv ist und das Crysis-Modding im Moment nicht mehr so attraktiv ist, aber eine passende Themenwahl wäre schon angebracht...der aktivste Forenabschnitt ist aktuell der Offtopic-Bereich und dafür gibt es genügend andere Foren.

Was meint ihr dazu?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich weiß nicht so genau, worauf du hinaus willst. Wir können ja schlecht die Themenbereiche sperren.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Nein...aber an die Nutzer appelieren, dass sie off-topic in andere Foren schreiben...als aussenstehender merkt man überhaupt nicht, dass hier noch gearbeitet

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Nein...aber an die Nutzer appelieren, dass sie off-topic in andere Foren schreiben...als aussenstehender merkt man überhaupt nicht, dass hier noch gearbeitet
    Andere Foren = andere Unterforen oder = andere Website?
    Zum letzeren: WTF?
    Guck doch einfach wo anders hin.
    Ich bin, denke ich mal, nicht der einzige, der sich aller wenigstens seit der Crysis 2 Beta nur noch wegen des Off Topic Bereichs hier aufhällt oder wegen dem, was man so "Community" nennt.
    Irony is for losers.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Andere Foren = andere Unterforen oder = andere Website?
    Zum letzeren: WTF?
    Guck doch einfach wo anders hin.
    Ich bin, denke ich mal, nicht der einzige, der sich aller wenigstens seit der Crysis 2 Beta nur noch wegen des Off Topic Bereichs hier aufhällt oder wegen dem, was man so "Community" nennt.
    Die Community ist auch für mich der einzige Grund dafür, dass ich noch hin und wieder mal hier reinschaue. Dem ist also nichts mehr hinzuzufügen.

Nur leider wird diese "Community" immer kleiner und kleiner ..

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Ähm im Bezug auf "aktive Administration" wird in Zulunft was geändert. Derzeit bewegen wit uns auf eine kleine Umstrukturierung und das braucht Zeit.

Zum anderen Thema. Klar, das Crysis-HQ befindet sich derzeit viel mehr im OffTopic rum. Die Sache ist das wir Admins und Moderatoren das nicht beeinflussen können, sondern ihr User bzw. die Entwickler selbst. Wir können schlecht auf einmal den OT-Bereich schließen und sagen "sucht euch ein anderes Forum". Da würden wir derzeit gut 75% der Leute hier verjagen. Dazu kommt hinzu das wirklich kaum Gesprächsstoff zu Crysis vorhanden ist. Seitdem das Community Managment zur Ankündigung von Crysis 2 umstruktiert wurde, ist es natürlich für uns noch schwieriger einen Bezug zu den betroffenen Personen zu fonden bzw. diese dann auch für uns Zeit haben. Seither verschlechtert sich die Lage von Tag zu Tag immer mehr. Schlimmer sieht es bei MyCrysis und CryDev aus.

Das ist halt der Punkt woran eigentlich kaum einer dafür die Schuld trägt, selbst bei Crytek kann man nicht die Schuld tragen, weil wie bereits gesagt die ebenfalls nut die Community in grwisse Richtungen lenken können und nicht beeinflussen können das die Leute mehr Lust und Laune haben in einem Forum aktiv zu sein (hoffe es ist soweit verständlich was ich mein).

Bzgl. der Struktur hier im Forum find ich es soweit in Ordnung. Also dir Themen befonden sich soweit in den richtigen Foren und die Beiträge zum größtenteils auch mit dem Thema verbunden. Falls dem nicht so sein sollte, könnt ihr ja uns anhand der Meldungs-Funktion unterstützen .

Standard

Aber das hier nannte sich mal modding-community...vieleicht bin ich etwas altmodisch, aber wenn ich in ein MODDING-Forum gehe, will ich auch was über MODDING lesen und nicht über irgendwelche verschwörungsparanoia der User (sorry Chen)...und wenn das die User verjagt was solls? Dann sind die Off-Topic poster halt weg...es geht bei einem Forum ja nicht darum möglichst viele User zu haben sondern solche die den Sinn des Forums in ihren Threads wiedergeben. Du willst dich ja in einem Hardwareforum ja bestimmt auch nicht zuerst durch 300 Threads mit Müll klicken nur damit du rausfindest, das deine Festplatte tatsächlich hinüber ist. Da können die das Forum ja gleich in "schwafel-hq" umbenennen.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Aber das hier nannte sich mal modding-community...vieleicht bin ich etwas altmodisch, aber wenn ich in ein MODDING-Forum gehe, will ich auch was über MODDING lesen und nicht über irgendwelche verschwörungsparanoia der User (sorry Chen)...und wenn das die User verjagt was solls? Dann sind die Off-Topic poster halt weg...es geht bei einem Forum ja nicht darum möglichst viele User zu haben sondern solche die den Sinn des Forums in ihren Threads wiedergeben. Du willst dich ja in einem Hardwareforum ja bestimmt auch nicht zuerst durch 300 Threads mit Müll klicken nur damit du rausfindest, das deine Festplatte tatsächlich hinüber ist. Da können die das Forum ja gleich in "schwafel-hq" umbenennen.
    Es geht bei einem Forum darum, eine Community aufzubauen, die sich gegenseitig hilft und sich mag und mit der man Spaß hat. (Was ja sogar im Moment ab und zu mal vorkommen soll.)
    Ich hab den Namen "MODDING-Forum" noch nie gebraucht im Zusammenhang mit dem Crysis-HQ. Selbst zu den Hochzeiten während Crysis/Wars hat mich das Modding nicht hier ins Forum gezogen, sondern das Spiel ansich und die Leute drumherum.
    Modding ist hier ein Unterthema in einem Unterforum, genau wie Offtopic hier ein Unterthema ist in einem Unterforum.
    Und ich verstehe erlich gesagt nicht, wie Threads in anderen Unterforen User verjagen können?! Beim besten Willen nicht.
    Ich poste nur im MISC-Unterforum, wie kann ich Leute verjagen, die im Editing-Unterforum rumschreiben?!
    Ich glaube, die Leute verschwinden eher, weil Crysis ganze Arbeit geleistet hat, die (Modding-)Community zu enttäuschen und alleine im Dunkeln stehen zu lassen.

Fürs reine Modding gibt es doch Crymod oder irre ich mich da?

@Foofi: Das ist absoluter Quatsch. Ich interessiere mich kein Stück mehr für Crytek.
    Geändert von ScoR (06.09.2012 um 18:01 Uhr)
    Irony is for losers.

Professional

Standard

Kann mir auch gut vorstellen, dass noch viele mitlesen, aber weniger schreiben.

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Kann mir auch gut vorstellen, dass noch viele mitlesen, aber weniger schreiben.
    So siehts beispielsweise bei mir seit gut 2 Jahren aus, ich bin eher ein stiller Mitleser und poste nur ab und an etwas. Trotzdem bin ich vor allem wegen der Community gerne in diesem Forum unterwegs und lese eigentlich täglich mit, auch wenn es nicht um Crysis geht.
    Es wäre ja praktisch totenstille hier ohne Offtopic und andere Spiele, im Crysis Bereich wird ja, im vergleich zu beispielsweise noch 2009, viel weniger gepostet, trotz Crysis 3 und ein paar Mods.
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte