Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe bei Bildbearbeitung

Gesperrt

Standard Hilfe bei Bildbearbeitung

Hallo ihr lieben...

Ich wollte mal nachfragen ob mir evlt jemand helfen könnte und für mich ein Bild bearbeiten könnte, da ich leider wirklich null ahnung von Bildbearbeitung habe o_O
    Würde mich echt tierisch freuen wenn sie hier jemand meldet...

Es geht um dieses Bild hier, ich würde da gerne jewals im Herz rechts und links ein gesicht rein machen, nur kann ich es leider nicht selbst... o_O

Grüße
    Ovo

Newbie Avatar von Shawty

Standard

Ich kann Dir gerne helfen

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Denke es passt hier dazu .

Es handelt sich um folgendes Problem:

Ich möchte einen Text so bearbeiten (http://www.ikea.com/ms/en_AU/img/IKEAFood/ikea_food.jpg ) das er mit dem Hintergrund (http://img.wallpaperstock.net:81/obs..._1600x1200.jpg ) durchsichtig ist, quasi das der Text den Hintergrund animmt und dabei den Text noch gut erkennen kann, denke ihr wisst was ich meine oder ?

Kann mir das jemand bitte erklären wie man so etwas macht in GIMP / (Photoshop)

Spoiler Hier ein paar Beispiele noch::

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Du hast zwei Ebenen. Das Ikea liegt über den Obst Bild. Dann nimmst du den Zauberstab und klickst in die Buchstaben und drückst entfernen.

Denke mal so soll es am Ende aussehen

oder so

Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
    MSI Geforce RTX 2060 Super
    2x8GB DDR3-1600 G.skill
    | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt

Professional Avatar von sic

Standard

oder du legst das obst bild über die ikea ebene und drückst strg alt g..

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    oder du legst das obst bild über die ikea ebene und drückst strg alt g..
    Jop, so habe ich es gemeint, werde ich mal ausprobieren.

Die Funktion ist in GIMP und Photoshop gleich .

Zitat Zitat von RicoAE Beitrag anzeigen
    Du hast zwei Ebenen. Das Ikea liegt über den Obst Bild. Dann nimmst du den Zauberstab und klickst in die Buchstaben und drückst entfernen.

Spoiler Denke mal so soll es am Ende aussehen:

oder so

Wenn ich nach der Schule etwas Zeit habe werde ich mich dem annehmen.

Wie sic schon gesagt hatte, wollte ich das man den Hintergrund noch sehen kann , also kein weißer Hintergrund.

Standard

Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen

Wie sic schon gesagt hatte, wollte ich das man den Hintergrund noch sehen kann , also kein weißer Hintergrund.
    sic hat aber was ganz andres gesagt? was möchtest du? deine bilder zeigen verschiedene effekte.

möchtest du a) dass du text hast, dessen fläche von einem bild überlagert wird (so vie das ikea food bespiel von rico oder dein vader beispiel) oder b) dass du eine fläche hast über einem hintergrund, die minimal transparent ist dort text rausgelöscht wird, sodass man dort den hintergrund sieht wie bei http://home.arcor.de/freedownload/ht/badoo.jpg?

Standard

sic hat aber was ganz andres gesagt? was möchtest du? deine bilder zeigen verschiedene effekte.

b) dass du eine fläche hast über einem hintergrund, die minimal transparent ist dort text rausgelöscht wird, sodass man dort den hintergrund sieht wie bei http://home.arcor.de/freedownload/ht/badoo.jpg?
    genau so ist es .

Standard

du hast ne ebene mit deinem hintergrund,
    dann erstellst du eine neue ebene, färbst die dort halt ein wie du willst, machst z.b. nen rechteck, weiße fläche und setzt dann die deckkraft auf 90 oder 80. dann erstellst du eine neue ebene (kann auch einfach nur text sein), mit strg und linksklick auf das thumbnail der ebene lädst du dann die pixel (z.b. die buchstaben) und wählst dann die fläche und löschst. geht das so oder brauchst bilder?

Standard

du hast ne ebene mit deinem hintergrund,
    dann erstellst du eine neue ebene, färbst die dort halt ein wie du willst, machst z.b. nen rechteck, weiße fläche und setzt dann die deckkraft auf 90 oder 80. dann erstellst du eine neue ebene (kann auch einfach nur text sein), mit strg und linksklick auf das thumbnail der ebene lädst du dann die pixel (z.b. die buchstaben) und wählst dann die fläche und löschst. geht das so oder brauchst bilder?

Ich glaube da stelle ich mich wie der erste Mensch auf dem Mond an , Bilder wäre nicht Schlecht oder ein Video falls du eins findest ?

Stichworte