Du hast zwei Ebenen. Das Ikea liegt über den Obst Bild. Dann nimmst du den Zauberstab und klickst in die Buchstaben und drückst entfernen.
Denke mal so soll es am Ende aussehen
oder so
![]()
Du hast zwei Ebenen. Das Ikea liegt über den Obst Bild. Dann nimmst du den Zauberstab und klickst in die Buchstaben und drückst entfernen.
Denke mal so soll es am Ende aussehen
oder so
![]()
Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
MSI Geforce RTX 2060 Super
2x8GB DDR3-1600 G.skill | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt
Jop, so habe ich es gemeint, werde ich mal ausprobieren.
Die Funktion ist in GIMP und Photoshop gleich.
Wenn ich nach der Schule etwas Zeit habe werde ich mich dem annehmen.
Wie sic schon gesagt hatte, wollte ich das man den Hintergrund noch sehen kann , also kein weißer Hintergrund.
sic hat aber was ganz andres gesagt? was möchtest du? deine bilder zeigen verschiedene effekte.
möchtest du a) dass du text hast, dessen fläche von einem bild überlagert wird (so vie das ikea food bespiel von rico oder dein vader beispiel) oder b) dass du eine fläche hast über einem hintergrund, die minimal transparent ist dort text rausgelöscht wird, sodass man dort den hintergrund sieht wie bei http://home.arcor.de/freedownload/ht/badoo.jpg?
du hast ne ebene mit deinem hintergrund,
dann erstellst du eine neue ebene, färbst die dort halt ein wie du willst, machst z.b. nen rechteck, weiße fläche und setzt dann die deckkraft auf 90 oder 80. dann erstellst du eine neue ebene (kann auch einfach nur text sein), mit strg und linksklick auf das thumbnail der ebene lädst du dann die pixel (z.b. die buchstaben) und wählst dann die fläche und löschst. geht das so oder brauchst bilder?