Als stolzer Benutzer von Bargeld und Goldmünzen bekomme ich langsam eine Dauererektion in meiner Faust, wenn ich solch einen Wunschzettel hirnphimos dahinvegetierender Kreaturen sehe:

(Absender: info et kundenservice-eurocards.com)
Aktuelle Informationen zu Ihrem Karten- Konto 25.05.2012

Kundenservice Mastercard
--------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Karteninhaber, sehr geehrte Karteninhaberin,

mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass es immer häufiger zu unbefugtem Zugriff
auf Mastercard Kundenkonten kommt.
Der Grund hierfür sind diverse Sicherheitslücken in Zahlsystemen und Hackangriffe auf bekannte Onlineshops.
Unseren Mitarbeitern aus dem Bereich der Kundenbetreuung und Sicherheit liegen mehrere Hinweise darauf vor das
auch Ihre Kundendaten betroffen sind.
Um sicherzustellen das Ihre Daten weiterhin das höchstmögliche Maß an Sicherheit genießen muss ein kurzer
Datenabgleich erfolgen.
Sobald Sie den Datenabgleich durchgeführt haben, wird unser Serviceteam die Daten abgleichen und sich ggf. mit
Ihnen in Verbindung setzen.
Bitte speichern Sie dazu den Verifizierungs-Code, den Sie nach Ausfüllen des Formulars erhalten.
Mit diesem Verfahren sichern Sie Ihre Mastercard unverzüglich und schnellstmöglich.
Hierzu besuchen Sie die unten aufgeführte Seite, auf welcher Sie ein Formular vorfinden.
Tragen Sie dort Ihre Daten ein und vergewissern Sie sich nochmals, dass diese korrekt eingetragen wurden.
Weitere Informationen zu Ihrer Sicherheit und zum Datenabgleich finden Sie selbstverständlich auf der folgenden
Seite:

Sicherheit und Datenschutz (Link, den man klicken soll)

Viel Vergnügen mit Ihrer Mastercard und einen schönen Tag wünscht Ihnen Matthias Ritter.

--------------------------------------------------------------------------------

MasterCard Europe SPRL
Representative Office Germany
Unterschweinstiege 2-14
60549 Frankfurt/Main
Deutschland
Telefon: +49 (0) 63 93 13 13 0
Telefax: +49 (0) 63 93 13 13 10

Warum schafft es hotmail in letzter Zeit (seit gut eineinhalb Jahren) nicht mehr, solche und ähnliche Mails gleich zu verschrotten!?!

Die ganzen vorhergehenden Jahre waren mir solche Junkmails bei diesem Anbieter völlig unbekannt. Diese hier war sogar im normalen Posteingang.

GMX kann das besser, macht jedoch sehr viel Eigenreklame in Form von Mails im Postfach.