Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
Sag mal, hast auch du im Leben auch Spaß? Ich meine, so richtigen Spaß unabhängig vom Alkohol? Das klingt nämlich so, als ob du alle Sicherheitsprotokolle einhalten möchtest, damit ja nichts passiert.
Klar hab ich Spaß, nur verzichte ich halt auf Rauschmittel, um dazu zu kommen. Ich lache sehr gerne, komm in der Schule mit allen gut zurecht, glotze der Lehrerin auf den *****, treff mich mit Freunden (im RL wie online), gehe mit meinen Eltern wandern und so weiter und so fort. Ist da was drunter, das auch du als Spaß empfinden würdest? Sonst haben wir einfach unterschiedliche Geschmäcker, daran ist ja auch nichts falsch. Ich bin halt einfach nicht so der Partytyp, Ende der Geschichte.
Aber Spaß hab ich auf jeden, sonst würde es sich ja nicht mehr lohnen zu leben. Und eben deshalb schätze ich mein Leben wert und bin vorsichtig, ich hab schon oft genug erlebt, wie schnell so etwas passieren kann. 14-Jähriger, kannte ihn nur vom Sehen, fuhr mit dem Motorrad nachhause, gerät an den Bordstein, Genick auf die Straßenbegrenzung, fertig. Sowas beeindruckt einen halt. Während der andere betrunken ohne Licht heimkommt.
Aber auch beim Thema Drogen, meine Mutter hat vor Kurzem nach über 20 Jahren das Rauchen gelassen, ihr Vater ist mit 50 an Lungenkrebs gestorben. Ich hab einfach verstanden, dass es nicht viel braucht, um den Genuss für zwischendurch zur Sucht werden zu lassen, und hab beschlossen, erst gar nicht damit anzufangen. Wenn ihr findet, das sei spießerisch anstatt reif...

Zitat Zitat von HunT
Und ich denke, dass ein Großteil der User hier, sich auch nicht dermaßen besaufen, sodass sie dann nackt durch die Straßen rennen. Das sind nämlich Extremfälle, die du hier zu pauschalisieren versuchst. In einigen Partys, wo ich schonmal war, wurden sogar Regeln aufgestellt, sodass solche Extremfälle erst garnicht eintreten und ganz ehrlich, ich habe schon lange keinen betrunkenen Menschen mehr erlebt, der Randale gemacht hat. Also nur wenn da jemand aus deinem Kreis oder vielleicht du selbst keinen Alkohol verträgt, dann solltet ihr das Zeug auch lieber nicht anrühren.
Ich hab kein Schädelweh und noch alle 10 Finger, dafür aber eine verbogene Brille und ein paar (noch unbestätigte) Erinnerungsfetzten an Dinge, die ich nicht ganz glauben kann gesagt und/oder getan zu haben.

Soweit ich mich erinnern kann bin ich auf einen Sessel geklettert und hab geschrien "Ich bin ein Assassine", danach bin ich gesprungen.
Unglücklicherweise stand jemand zwischen mir und Boden.

Oh und: Prosit!
@Bies Ne, nicht du, sorry. Du hast das nur so schön formuliert.
@Affenzahn Eben nicht mehr, sobald er damit andere in Gefahr bringt.