Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DVD Reparieren

Semi Pro

Standard DVD Reparieren

Hallo Leutz,

Also ich habe hier eine Wii DVD (Spiel) liegen, das total zerkratzt ist. Jetzt habe ich schon diverse Seiten durchstoebert, wie man DVD's reparieren kann.

Ich hatte es mit Zahnpasta, Moebel polier zeugs, Auto Wax polisch und paar anderen sachen probiert. Aber kein Erfolg. Das Problem ist, das die DVD wieder richtig glaenzen muss, also Spiegeln, damit der Laser es ordentlich lesen kann, allerdings hat nichts bissher es wieder richtig zum glaenzen gebracht .

Kennt jemand vll noch einen Trick was man machen koennte, damit die DVD wieder geht ?

Und nein, ich kaufe sie mir nicht neu :P

Vielen Dank

MfG

LandsHeer

Professional Avatar von R@ge

Standard

ALso ich hab schon öfters gelesen und bei Galileo gesehen, dass man sie mit Spülmittel abwaschen soll und nass in Gefrierfach legen soll, für ca. 10 Minuten.
    Wenn das Wasser mit Spülmittel gefroren ist, die DVD raus aus dem Eisfach und die EIsschicht entfernen.
    Danach soll sie wieder gehen, probiert hab ichs noch nicht.

Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3

Standard

Diese ganzen Kniffe beziehen sich auch lediglich auf leichte Kratzer und keine total zerkratzten DVDs. Wunder können diese Mittelchen keine vollbringen.
    Wenn du dir das Spiel nicht neukaufen willst, musst du wohl mit den Konsequenzen leben.

VIP Avatar von foofi

Standard

ich kann leider mit keinen Tipp dienen, kann aber euch allen raten, die sowas testen: Achtet auf eure Lese/Laser der Laufwerke! Die kann man mit sowas beschädigen!

Wenn eine Disk zerkratzt ist, holt sie euch geba´raucht, vom Flohmarkt oder Marktplatz.

Semi Pro

Standard

danke jungs.

@foofi: dann werd ich das lassen, ne neue wii waere dann doch zu teuer, also dann lieber fuer 15 euro, das spiel neu holen

Professional Avatar von R@ge

Standard

Naja, dem Lesegerät kann nicht viel passieren, wenn man das Eis runterwischt und die DVD schön trocknet.
    Ich würds probieren .
    Entweder die DVD geht danach wieder oder nicht.

Stichworte