Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Umfrage - Wie würdet ihr entscheiden?

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Nein
    Nein
    Nein

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Nein, natürlich nicht.
    Nein, das wäre mir schlicht zu langweilig, von der Moral mal abgesehen.
    Ja, es ist mein Beruf, der Ausgeburt des Bösen ein blendendes Image zu verleihen.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Definitiv nicht.

Das Leben von 1000 Menschen auf mein Gewissen laden?
    Und dann weiss ich ja nicht einmal ob ich wirklich welche rette. Selbst die strengsten Überwachungsgesetze können umgangen werden. Es ist halt nur schwieriger.

Für die Chance würde ich mir diese Bürde nicht aufladen.

Da die erste Frage schon definitiv mit NEIN beantwortet wurde und die Fragen aufeinander aufbauen für die anderen also auch nein.

Damit erschaffst du nur ein Feindbild, einen Bösen (das Land in das ich geschleust wurde) obwohl es evtl ohne meine Tat keinen Terroranschlag gegeben hätte.
    Falls es einen Verdacht gibt dass es einen Terroranschlag gibt kann man sich einschleusen, versuchen es zu verhindern oder Informationen dazu weitergeben.
    Aber selber das tun, was eig verhindert werden soll?

Wenn nur Sachschaden entsteht (besonders bei Sachen die schlecht (für Umwelt/Menschenrechte) sind), wärs was anderes worüber man in der jeweiligen Situation drüber nachdenken müsste.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    1. Auftrag = Du sollst dich in ein Land einschleusen was momentan wegen Ressourcen stark im Konflikt steht. Dort erwirbst du eine hohe Position bis du Anführer einer Armee wirst. Grund des ganzen ist es, mit deiner Armee einen Terroranschlag auszuüben der umgefähr 1000 das Leben kosten wird, dafür aber Millionen Menschen das leben retten soll, weil durch diese Aktion ein schärferes Überwachungsgesetz in Kraft treten kann.

Würdest du es machen?
    Nein! Warum sollte ich 1000 Menschenleben opfern, nur damit 1Mio anderer Menschen gerettet werden? Dann gehen halt diese Millionen Menschen drauf, denn keines davon rechtfertigt den Tod eines der 1000 anderen Leben. In Anbetracht dessen, wenn ich sowieso meine, dass es zu viele Menschen auf der Welt gibt, würde nicht einmal eine Milliarde zu rettende Menschen mich dazu bringen diesen Auftrag anzunehmen. Man aktzeptiert einfach den Lauf der Dinge solange, bis man eine Möglichkeit erkennt, die keinem schadet.

2. Auftrag = Nun sind schärfere Überwachungen vorhanden und du wirst gefragt ob du dich in einem speziellen Raum setzen möchtest, wo du kontrolle über Überwachungssysteme haben wirst. Dir wird es dort möglich sein Menschen mit Kameras überwachen zu können und da man Haushalte angezapft hat, kannst du Aktivitäten von elektronischen Geräten beobachten und jede Auffälligkeit soll dokumentiert werden.

Würdest du es machen?
    Nein! Das, was ich umso mehr hasse, sind neugierige Leute, die sich in mein Leben einmischen wollen. In diesem Falle würde ich mit 5,56mm in die Kamera grüßen. Regeln sind nur gut, solange sie die Freiheit nicht einschränken. Selbst in einer Demokratie wird diese Grenze oftmals überschritten.

3. Auftrag = Da immer noch nicht genug Menschen mitspielen bei diesen Überwachungsgesetzen, sollst du dir Werbemittel ausdenken, die Menschen manipulativ dazu bringen soll, sich für diese Kontrollgesetze zu entscheiden.

Würdest du es machen?
    Nein! Das ist ein Auftrag, der in der realen Welt auch so bereits passiert. Medien haben das Leben und die Denkart von vielen so sehr verändert, dass die meisten alles mitmachen und sich selbst einreden, sie könnten ja eh nichts dagegen machen. Ich würde den Auftraggeber fragen, ob er einen Vollschatten hat oder einfach nur Beschäftigungstherapie betreibt.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte