Ein im nahen Osten getöteter Zivilist (!!!!!!) ist kein Terrorist (!!!!!!).
Alter Schwede.
Druckbare Version
@TMM
Brauchst mich nicht zu beleidgen ;)
Es waren ganz klar Terroristen !!! Oder erzählen die Medien nur Müll und sagt Osama von sich selber das er keiner ist? *kopfschüttel* Wenn, dann sag es doch direkt was du meinst wie in deinem letzen Beitrag;)
@Affenzahn
Wiegesagt, Krieg ist nie schön, wer aber glaubt das ziville Opfer vermeidbar sind, der irrt.
Und Moment, Irak und die jagt nach Osama sind 2 verschiedene Dinge.
Damals nahm man an, der Irak würde Massenverschnichtungswaffen besitzen. Das sich Amerika dadurch bedroht fühlte ist doch klar. Israel tat doch das gleiche in Ägypten damals...boom in einer Nacht und Nebelaktion in den 70igern glaub ich war es fast die komplette Armee ausgeschaltet, weil sich Israel bedroht fühlte. Ist vom Prinzip das selbe, die Amerikaner hatten nur mehr Wiederstand. Und die Verteidigung gegen Terroristen ist doch wohl glasklar.
Ich hab mich über Osamas Tod gefreut. Punkt aus und das ich mich gefreut hab kann mir auch keiner rausreden -.-
Gut stecken wir Bin Laden in Knast genauso wie die Raubkopierer...die Welt soll einer verstehen :???:
Ethisch betrachtet war die Tötung Bin Ladens zwar in keinster Weiße korrekt aber aus amerikanischer Sicht eventuell durchaus verständlich, was die gezielte Tötung allerdings noch in keinster Weiße rechtfertigt!
Ihr dürft nicht vergessen, dass wir im 21 Jh. leben und nichtmehr mit Keulen durch die Gegend laufen.
Der einzige Gesichtspunkt der die Tötung Bin Ladens rechtfertigte war eigentlich die, eines assymetrischen Kriegs, was bei Amerika und Al Qaida durchaus zutreffen könnte.
Aber aus dem Blickwinkel wie die Amerikaner es sehen war es wohl kaum gerechtfertigt und "Tyrannenmord" gilt in dem Fall wohl auch kaum
Manche Leute sehen das einfach viel zu naiv und leben in ihrer kleinen amerikanischen Welt.
Nichtsdestotrotz finde ich Bin ladens Tod zwar gut aber gerechtfertigt ist er noch lange nicht!
Vielleicht wurde er getötet weil er selbst in Gefangenschaft später vor dem Gericht Dinge aussprechen könnte die den USA die Hosen runter zieht! Wer kann den schon sagen ob das damals nicht ausgemachte Sache war und Osama zum 11.09. Täter deklariert wurde? Die Amis sind sowieso die besten Geheimhalter die es gibt.
In Angesicht der Tatsache würde ich den Thread-Titel umbenennen in "Schande über Amerika!"
Jetzt soll mir ja keiner kommen damit das ich als Spanier die Amis oder das mit dem 11.09. nicht verstehen würde! Meine halbe Familie sind US Bürger und ich werde jedes Jahr zu meinem Geburtstag (11.09.) dran erinnert:razz:
Naja hätten die Amis ihn verhaftet, hätte das seine Lebenszeit vllt um 1-2 Jahre verlängert,
da er in den USA bestimmt die Todesstrafe bekommen hätte.
Welt.de ist sowieso Schrott. Allein schon die ganzen konservativ-fundamentalistisch-christlichen Leser...
Die Schande besteht für mich darin, die Person nicht als Terroristen anzusehen, sondern als "wehrlosen alten ganz aaarmen Familienvater". Ob moralisch vertretbar ist mir ganz egal...