Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Facebook

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Beitrag Facebook

Hallo,

ich wollte mich gestern bei Facebook registrieren, hab dann aber ersteinmal die Nutzungsbedingungen überflogen und habe dann diese Passagen gefunden:

Wir können deine Anwendung, Inhalte und Daten zu jeglichem Zweck, einschließlich kommerziellen Zwecken (wie die Bereitstellung von Werbung für bestimmte Zielgruppen und die Indexierung von Inhalten für die Suche), analysieren.

Heißt das etwa das sie meine Daten nur analysieren oder auch an dritte weitergeben dürfen? Und ich hab auch noch gelesen das Facebook meine Daten niemals Löscht oder es nicht kann

Du verstehst, dass wir bezahlte Dienstleistungen und Kommunikationen möglicherweise nicht immer als solche identifizieren.

Soll soviel heißen wie, wenn ich einen Bezahl Dienst nutze werde ich nicht drauf aufmerksam gemacht das es was kostet???

Edit: und jetzt der hammer ich hab mir extra eine neue E-mail Adresse erstellt mit meinem Namen drinn und hab bei Facebook auch alles reingeschrieben bin dann halt aber als da registrierung abschließen stand auf die Nutzungsbedingungen gegangen und hab dannach die registierung abgebrochen und eben gerade hab ich eine email bekommen das ich die registrierun nicht beendet habe und soll nun das angefangene vollenden o.o
    Geändert von TerminatorV1 (13.02.2011 um 12:47 Uhr)

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von TerminatorV1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich wollte mich gestern bei Facebook registrieren, hab dann aber ersteinmal die Nutzungsbedingungen überflogen und habe dann diese Passagen gefunden:

Wir können deine Anwendung, Inhalte und Daten zu jeglichem Zweck, einschließlich kommerziellen Zwecken (wie die Bereitstellung von Werbung für bestimmte Zielgruppen und die Indexierung von Inhalten für die Suche), analysieren.

Heißt das etwa das sie meine Daten nur analysieren oder auch an dritte weitergeben dürfen? Und ich hab auch noch gelesen das Facebook meine Daten niemals Löscht oder es nicht kann

Du verstehst, dass wir bezahlte Dienstleistungen und Kommunikationen möglicherweise nicht immer als solche identifizieren.

Soll soviel heißen wie, wenn ich einen Bezahl Dienst nutze werde ich nicht drauf aufmerksam gemacht das es was kostet???
    Zum ersten: Ja, Facebook darf deine Daten weitergeben und tut dies auch recht erfolgreich (aus finanzieller Sicht)

Zum zweiten: Facebook ist nicht dazu verpflichtet bezahlte Inhalte von dritten als soche zu deklarieren - dass sie dafür keine Verantwortung übernehmen versteht sich irgendwie von selbst... Und meines Wissens nach hat Facebook selbst keine Bezahlinhalte. Wie auch immer; Wenn du einmal einen externen Dienst der via Facebook angeboten wird anklicken solltest, fordert dich Facebook jedes mal auf, dies zu bestätigen und listet dir darüber hinaus (ähnlich wie z.B. im Android Market) die Dinge auf, die bei der Verwendung verwendet/publiziert/analysiert werden.

Alles in allem: Wenn du dich auf Facebook aufhältst spielst du mit dem Feuer. Aber das sollte mittlerweile eh einem jeden klar sein da diverse YouTube videos etc. recht gute Aufklärungsarbeit leisten und man davon ausgehen kann, dass mittlerweile jeder durch welche Art und Weise auch immer mitbekommen hat, dass Facebook einem "Stasi auf freiwilliger Basis" gleichkommt.

Empfehlenswert wäre es, Facebook nur als Chat- und Publikationsplattform zu verwenden und keine "Apps" wie FarmVille und den ganzen Schmarren zu verwenden, damit fährt man am sichersten.
    Geändert von Hepta (13.02.2011 um 12:52 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ganz ehrlich Leute

Wenn ihr vor sowas wie Facebook Angst habt dann hättet ihr euch niemals so etwas namens Internet zulegen sollen
    Von euch sind eh schon so viele Sachen ins Internet gelangt die da sowieso nie wieder weg kommen und davon abgesehen
    Was soll euch denn passieren wenn ihr nicht gerade Fotos hochladet wo ihr völlig besoffen seid oder ähnliches
    Das Ganze wird in meinen Augen etwas zu extrem immer dargestellt
    Und für Facebook seid ihr sowieso zu kleine Fische als dass eure Informationen für die Relevant sein könnten

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Und für Facebook seid ihr sowieso zu kleine Fische als dass eure Informationen für die Relevant sein könnten
    Tja auch mit kleinen Fischen lässt sich Geld verdienen - vor allem, wenn es über 500 Mio von ihnen gibt

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    Tja auch mit kleinen Fischen lässt sich Geld verdienen - vor allem, wenn es über 500 Mio von ihnen gibt
    Ja und?
    Das wird auf dich und dein Leben wohl kaum Einfluss haben ^^

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Ja und?
    Das wird auf dich und dein Leben wohl kaum Einfluss haben ^^
    Spam Mails, Google Ads, Facebook Werbung etc. etc. sollen keinen Einfluss auf mein Leben haben?

Ich hoffe, das war sarkastisch gemeint

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Hepta
    Wenn man ne extra SpamMail benutzt, dann juckt mich das nicht so wirklich (Facebook hat eh keine richtigen Daten von mir).

Ich hab mal spaßeshalber reingeschaut, hab zwar 10000 Update Benachrichtigungen bekommen, aber noch keine Spam Mail.
    Wenn man es richtig macht, braucht man sich nicht mehr vor facebook zu fürchten wie vor google.

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Wenn man es richtig macht, braucht man sich nicht mehr vor facebook zu fürchten wie vor google.
    Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich glaub sowieso, dass es hier 1. wenige gibt die Facebook tatsächlich nutzen und 2. dass die jenigen die es nutzen auch wissen wie

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Standard

So ich hab mich jetzt mit falscher E-mailadresse und unvollständigen namen da angemeldet

Ich trau dem ganzen trotzdem nicht xD

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

ich bin froh nicht auf diesen socialnetwork-zug aufgesprungen zu sein, hab mich damals mal bei netlog angemeldet, aber das war mir schlicht zu langweilig, ich hab msn da sind alle meine leute und das langt doch voll

treffe mich sowieso lieber mit meinen freunden als mit ihnen zu chatten

aber hauptgrund war für mich, ich will und werde immer annonym im netz bleiben

so handhabe ich das schon seit ich im netz bin, ich hab 2 emails, eine offiziele für wichtige sachen, eine für msn und spieleregs. etc.

und wenn man so mal im Tv sieht wie arbeitgeber z.b nach namen suchen, bilder und texte finden und sich davon ein bild von der person machen, was ich nicht richtig finde, aber es wird gemacht

ein freund war auch schon "opfer"

das sind alles gründe warum ich da nicht angemeldet sein wll, auch nicht mit fakenamen denn fotos etc sieht man ja trotzdem, muss nicht sein =)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte